bin jetzt nicht lange gefahren.. aber nach dem Soundvergleich, denke ich schon.. hab den kit ja für 175 Eus bekommen. wenn ich jetzt noch etwas Geld übrig hätte, würde ich mir den 57iKit zum vergleich mal einbauen
Welches Kit bringt beim 1.6er Diesel am meisten Sound? (wenn man denn von Sound sprechen kann) Und welches passt? beim K&N zB finde ich kein passendes für den 1,6 TDCI
Achtung!!^^ Also ich habe mir einen von Raid geholt mit TÜV Gutachten,habe die Öffnung entwas geformt und mit der schraube an der Schelle fixiert. Rörrrrrrrrrrrrt geil..besonders im Tunnel!^^ Mache die Tage mal nen paar Pics von!^^
Ich Suche eher was im Bereich von K&N oder Pipercross welches auch wirklich hochwertig ist und meinem Auto keinesfalls schadet
K&N 57i KIT Nummer 57-0686 soll beim TDCI passen.. denke bzgl. Sound wirst du aus beiden nicht das rausholen, was man aus nem benziner rausholt.. ich bin trotzdem zufrieden mit dem Pipercross Induction Kit. Fahr jetzt seit letzten Freitag damit rum und habe auch schon gut Kilometer abgespult.. Zieht etwas besser, im Standgas finde ich den richtig gut von Sound her... Das Ansauggeräusch ist auch okay.. Aber das Turbopfeifen, DASS hört man jetzt richtig gut.. Bin noch am Überlegen, ob ich mir noch den 57iKit kaufe und den mal dagegen teste :think: @fofipower87: hast du nen Diesel ?
Das ist mir klar das man da nicht das gleiche an Sound herausbekommt. Aber etwas sound reicht mir denn der diesel hört sich einfach schrecklech an =P. Genau kauf es mal und dann sagste mir was geiler klingt ;D Was glaubst du denn wo mehr rauskommt? Ausm K&N oder Pipercross. Müsste des Kit sicher passen? Will kein unütz geld ausgeben.
Hallo, wollte mir nun das K&N Performance KIT für den 1.6L TDCI Bj. 2010 kaufen. Passt das K&N 57i KIT Nummer 57-0686 sicher? will nicht unnütz soviel Geld ausgeben. Und glaubt ihr das beim Pipercross evt. mehr oder weniger rauskommt? Will die Bestellung heute noch rausgeben. Liebe grüße
die haben alle die gleiche nummer: K&N 57i Performance Kits fr Ford | Sportluftfilter Online-Shop Fiesta VI 1.25i, ab 10/08, 60/82 PS, ohne TÜV 57-0686 Fiesta VI 1.4i, ab 10/08, 96 PS, ohne TÜV 57-0686 Fiesta VI 1.6i, ab 10/08, 120 PS, ohne TÜV 57-0686 ansonsten nachfragen.. so hab ich es auch mit dem pipercross kit gemacht.. ob beim pipercross mehr oder weniger gegen den k&n rauskommt, kann dir glaub ich keiner sagen, da ich denke, daß bisher noch keiner sich 2 kits gekauft hat und die gegeneinander getestet hat. denn sonst würde es ja hier stehen, da ich die frage indirekt auch schon gestellt habe. aber vllt willst du es ja mal testen und uns dann dein ergebniss mitteilen eace:
Kann nur sagen das, das Kit von Pipercross einfach geil ist, besonders wenn der Motor warm ist oder aber im Sommer. Beim Kit von K&N scheint doch das größte Problem, das man es nicht eingetragen bekommt, ist zwar beim Piper auch so, das ist allerdings auch weniger auffällig...
@partyboy... beim benziner ist es ja wat anderes als beim diesel. und DJ Deley meint wohl den soundvergleich im diesel
Hallo Hab gerade ne mail von ralf (BOP) bekommen. Hier mal einen auszug: "wäre es vielleicht für die Fiesta Fraktion interessant zu wissen, dass wir seitens Pipercross angehalten werden die UVP´s wieder einzuhalten. D.h. der Kit wird demnächst wieder mit der UVP von 233,-€ ausgeschrieben werden müßen. "
yay 230€ fürn stück plaste mit stoffmatte drin ein grund mehr es zu lassen...hatteste wohl glück mit deinem
nur das das plaste aus massivem metall ist und im vergleich mit anderen herstellern sein geld wert ist...
ansichtssache... naja der untere teil is vl metal dennoch denke ich nicht das der kasten 200€ wert is...ne wartungsfreie filtermatte kostet ~30€...und da das ding ohne abe ist (was den preis erklären würde sofern es eine hätte) könnte man das ding auch selfmade baun und hätte, im vergleich zum piper, keine anderen konsequenzen für micht ists zuviel...für benzinfahrer mag das anders sein...aber beim diesel...naja
es kann ja auch nur der untere kasten aus metall sein.der obere bleibt ja original...die verarbeitung ist aber schon sehr ordentlich. fürn diesel würd ich mir das auch nicht holen.ist eher rausgeschmissenes geld aber in meinem benziner möchte ich es nicht mehr missen
völlig richtung und der ist nichmal komplett wartungsfrei...man braucht immer das öl wenn man den filter warten will...dementsprechend wenn die wahl zwischen piper und k&n wäre würde ich auch immer zu piper greifen wenn ich nen benziner hätte^^
na.. hatte ja einen 57iKit im Puma.. viel machen mußte ich da nicht. Ab und zu auswaschen und einölen.. Aber von Sound her war der schon super.. Nur der Preis gefällt mir immer noch nicht.. Hatte damals schon knappe 200 Öcken gekostet.. ABER TÜV-Gutachten dabei und ich wiederhole mich Wenn ich mein Geld nicht schon anderweitig verplant hätte, würde ich mir den kaufen um einen Soundvergleich im TDCI zu machen. Aber das muß jetzt eben warten.
Bin gerade dabei zu erforschen, ob der 57iKit (57-0686) in den 1.6L 95 PS TDCI passt. 1. Antwort war : Nein aber den Grund konnten sie mir nicht sagen. :wand: Hab jetzt mal K&N direkt angeschrieben. Was ich mich nun Frage: Was bzw wo liegt der Unterschied (außer in der PS-Zahl) zwischen dem 90PS TDCI und dem 95PS TDCI Sind doch beide 1.6L Maschinen. Sollte ich eine Aussage bekommen und sollte der Kit doch passen, werde ich den Soundvergleich dann in Angriff nehmen. :rock2: Der Pipercross wird dann in unseren schwarzen FoFi (1.4L 96PS Benziner) eingepflanzt.