Ford Fiesta gekauft wohin mit Verbandskasten und Warndreieck?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thei, 18. Dezember 2011.

1. thei

thei Gast

Hallo,

Ich bin der Thomas und meine Freundin hat sich am Freitag ihren nagelneuen Ford Fiesta Titanium beim Händler abgeholt. Sie ist davor nen alten ranzigen Golf 3 Bon Jovi gefahren und ich fahr nen W168 oder auch A-Klasse. :)

Wir sind wirklich total zufrieden mit dem Fiesta, allerdings wissen wir leider nicht wie wir den Verbandskasten und Warndreieck verstauen sollen? Im Handbuch steht zu beiden Punkten nur: "In der Reserveradmulde ist Platz vorhanden". Unser Fiesta hat kein Reserverad sondern nur ein Tyrefit und Kompressor, das ist in so einen Styropor-Halter "eingeclipst" zusammen mit den Trichter für den Reserve Kanister und der Abschlepp-Öse.

Ich hab natürlich die Suche schon benutzt und den Thread gefunden, allerdings steht da keine Lösung drin.

Auf der Fahrerseite hat der Fiesta allerdings ein Gummiband und daneben 2 Klettverschluss halter, für was sind die?

2. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Mh, vielleicht sind das Möglichkeiten für eine Befestigung von Verbandskasten und Warndreieck.

3. Roto

Roto Forums Neuling

Den Verbandkasten kannst Du hinten im Kofferraum auf der rechten Seite hochkant hinter dem Radkasten mit einem Stück Klettband befestigen. Dort gibt es eine Mulde. Das Klettband habe ich selbstklebend an dem Verbandkasten befestigt.

Das Warndreieck habe ich unter dem Fahrersitz deponiert.

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Die Klettverschlusshalter im Kofferraum sind soweit ich weiß Regenschirmhalter. Aber da mein Verbandskasten-Warndreieck-Dings Klettflächen hat, hängt das bei mir seitlich im oberen Teil des Kofferraums.

5. Føx

Føx Forums Elite

ich hab den kram unterm beifahrersitz :eek:...und das warndreieck im kofferraum unter diesem stoff doppelboden

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Also ich müßt mich jetzt schon extrem täuschen, weil ich mit dem 7er wenig unterwegs bin, aber Warndreieck und Verbandskasten haben in der Reserveradmulde auch Platz!?

7. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Hab an der Rücksitzlehne festgeklettet.

8. Føx

Føx Forums Elite

ist richtig sofern man kein ersatzrad oder subwoofer da drin hat :)

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Und da der Threadersteller Kompressor, Tirefit und die Styroporeinlage hat sollten da auch Warndreieck, Verbandskasten und noch ein paar andere Kleinigkeiten Platz haben.

10. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hatte mein ganze zeug in diesen styroporteil verstaucht. Hab so ein kompiset ( warndreieck und verbandskasten in einem)

11. TS
    thei

thei Gast

Hi,

An alle die das Warndreieck und den Verbandskasten erfolgreich in der Reserveradmulde verstaut haben, es wär echt cool wenn ihr mal ein Bild einstellen könntet! ;) Wir haben auch so ne "Kombitasche" vom Händler bekommen, da ist unten drunter das Warndreieck drin und und oben das Verbandszeug und die Warnweste. Die Kombitasche "fliegt" momtan in der Reserveradmulde rum...

12. Føx

Føx Forums Elite

dann hat der euch das styropor ding geklaut...dort ist normalerweise ein halter für u.a. verbandskasten, warndreieck, reifenaufpumpdings und anhängerkupplung dabei zur not nochmal beim ffh fragen....wenn kein ersatzrad dabei war ist das ding immer dabei inkl reifenaufpumpdingsi

schaut dann so aus:

http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/0/244/198/70_-1105599536_result.jpg

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  13. TS
    thei

thei Gast

Hi,

Na das graue Styropor Ding haben wir schon, wie gesagt da ist ja auch die Abschlepp-Öse, der Kompressor, das Tirefit und der Trichter für den Reserve Kanister drin, nur weiß ich eben nicht wie oder wo man da die Aussparungen für das Warndreieck oder Verbandskasten findet! :kratz:

14. XR2

XR2 Forums Inventar

15. TS
    thei

thei Gast

Hm...

Also entweder sind wir blind oder zu blöd dafür, wir haben eigentlich nur noch platz für eine abnehmbare Anhängerkupplung und dann ist über den Kompressor ein Fach frei, aber da passt nie und nimmer ein Verbandskasten rein... :gruebel:

16. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Soll ja auch nicht reinpassen *g* Dafür ist das Styropording nicht vorgesehen.

17. XR2

XR2 Forums Inventar

komisch daß er bei unserem reinpaßt???

18. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Hab zwar auch so ein eher schlankes Warndreick_Verbandskasten_Kombiteil,...:)

ABER zwischen dem Styroporhalter & der Rückwand ist doch masssssssig Platz :kratz:

19. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Bei meinem, Baujahr 03/09, habe ich auch Warndreiech und Verbandskasten im/neben dem Styroporteil verlastet.
    Musste aber das Styroporteil etwas zuschneiden.

Was ich ganz traurig fand, bei der Fahrzeugübergabe des Neuwagens, hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen,
    dass kein Warndreieck und Verbandskasten im Fahrzeug verlastet sind :sad:

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Verlastet? *ggg*

Naja, grundsätzlich ist ja auch der Fahrer dafür zuständig, daß das geforderte Zubehör komplett ist. Warnwesten sind ja auch keine drin.