Original Ford STC Europe USB Music Box am Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von matzl, 10. Januar 2012.

1. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Hallo Leute,

bestimmt haben einige schon von dieser Box gehört. Mich würde interessieren ob es schon jemand hat bzw. ob es beim Mk7 überhaupt möglich ist da es laut Ford Angaben für diverse Ford Modelle ist aber nur für den Fiesta 2006-2008...

Falls es geht könnten die Profis bestimmt auch sagen ob sich der Einbau als schwierig oder einfach darstellt. Einbauzeit über Ford soll etwa 1h sein.

Das wär doch was!!!!

Original Ford STC Europe USB Music Box

2. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

UNd was bringt die?
    Wenn Dann wäre die Box wohl nur für Fiestas ohne USB anschluß interessant, oder?

3. TS
    matzl

Mensch, siehst du den Link in meinem Post. Einfach lesen dann wüsstest das es über die Aux und Steuerbox sowie Radio dann USB bringt das über die LFB Ordner und Titel steuern kann.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  4. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Ja, ok, aber dass kann mein Radio auch so, da brauch ich nix einbauen.
    Deswegen hab ich ja gefragt, ob das nur für Radios ohne USB ist...

5. Silvermk5

Silvermk5 Gast

Richtig, wer einen USB Anschluss hat kann ja das alles abbilden.
    Gibt aber einige die keinen USB Anschluss haben und dann über den AUX Eingang dies machen können.

6. Føx

Føx Forums Elite

klingt sehr interessant...hat diesem monat jemand 100€ über um uns einen testbericht zu schreiben :D?

7. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Klingt echt interessant, komisch, dass es bei allen Fahrzeugen funktionieren soll nur beim MK7 nicht. Hab auch nur AUX und so ein Teil wäre echt der Hammer, vorallem wenns mit der LFB funktioniert :)

8. TS
    matzl

Ich habe jetzt mal noch gestöbert und folgendes gefunden:

Einen Händler der das Teil auch für den Fiesta ab 2008 anbietet : Klick Mich

Und die ofzizielle Pressemitteilung von den Fordwerken wo aber wieder nur Fiesta bis 2008 drin aufgeführt ist: Klick Mich

Habe desweiteren gerade mit meinem freundlichen Händler gesprochen (telefoniert). Ergebnis:

Er weis noch nichts von diesem Gerät erkundigt sich aber und gibt mir bescheid.

Falls es kompatibel ist sagt er mir auch die einbaukosten und ob man es selbst machen kann.

Also bleibt uns nur warten und hoffen, außer einer von euch war schon schneller als ich.

9. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also wenn du kein Bastel Fähn bist dann würde ich es lassen haste dir den Stecker schon mal angeschaut das ist der Quadlock von den Alten den müsstest du total auseinander nehmen und dir ne Belegung besorgen um das dann alles wieder richtig zu verstrapsen.
    Desweiteren sind beim Quadlock mehr Leitungen vorhanden wie beim MK7 Stecker woher willst die restlichen verbindungen nehmen?

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Beim AP 1 könnte das funktionieren bei AP2 wahrscheinlich schon nicht mehr da hängt ja noch die Nokia Box dazwischen. Die Pressemitteilung ist aber vom 3 Januar und wenn da der Mk7 schon nicht mit drin steht seh ich schwarz, außerdem schaut euch mal den Stecker oben vom Verbindungskabel an die sehen beim Mk7 schon anders aus.

11. TheCorze

Das meinte ich vorhin schon mal mit Quadlock Stecker den gibet beim MK7 nicht und der ab 2010 hat noch nen ganz neuen bekommen der auch nix damit zu tun hat.

12. Føx

Føx Forums Elite

die bilder sind doch alle die selben jungs...wenn ihr beim focous guckt sind die bilder auch alle identisch mit denen vom fiesta usbmusicdingsi...

13. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi, ich kann morgen mal nachfragen wenn ich dran denke. Kenne jemanden der das ohne Probleme in seinen Focus verbaut hat..... War vllt ne Stunde arbeit

14. TheCorze

Hmm ok wäre ja nicht schlecht das mal zu wissen aber bringen würde es für den Fofi immer noch nichts der Focus hat ja noch nen Quadlock Stecker daher ist das dort auch kein Prob.
    Beim Fofi musst halt den Original Stecker zerlegen und da wirds schon schwerer.

15. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

ich weiß das der 2011er einen neuen stecker hat.. daß mußte ich selbst am eigenen leib erfahren bzgl radioumbau
    aber der 2010er hat doch noch den alten.. zumindest unsere 2. fiesta und der ist bj 09/10..

16. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

17. TS
    matzl

Hallo,

ich habe Neuigkeiten,

habe den Händler aus Berlin angerufen der die Box auch für den Fiesta ab 2008 angeboten hatte.
    Habe ihm die Sache geschildert und ob er sich sicher sei das das teil auch wirklich am Mk7 passt da die Pressemitteilung etwas anderes sagt.

Er recherchierte und rufte mich 5 minuten daraufhin zurück.

Passt nicht, er hatte es auf seiner Onlineplattform falsch eingestellt.

Aber :klatsch: für unseren geliebten Mk7 kommt die USB Box auch, soll angeblich in der Produktion sein und in spätestens 2 Monaten kommen.

18. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

19. TheCorze

Abwarten und Tee trinken glaube da nicht so dran das die das so schnell hinbekommen. Und billig wirds auch nicht denke mal so um die 100-190€ werdens schon werden. Wenn schon ne LFBA für OEM Radios um die 130€ kostet naja wie schon gesagt abwarten.

20. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

stier , als ich den anfang gelesen hab ist mein herz aufgegangen , und jetzt... warum baut ford nich einfach radios zum rausnehmen :D so wie bei den andern :((