Philips 12972XVS2 X-treme Vision vs Osram Night Breaker Nightbreaker Plus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maulhofer, 4. September 2011.

  1. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Einfach beim Händler wieder welche holen, die müssten doch die gleichen haben, oder? Ich bezweifel aber dass die billiger sind als die Nightbreaker.
    In solchen Sachen ist MEIN Händler recht teuer - dafür macht er gute reifenpreise, die durchaus mit den Reifenhändlern mithalten können.
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab mir die nightbreaker reingemacht. mal schauen wie lange die halten. zum glück sind die diese woche im angebot für 20€ bei norma. mir ist folgendes aufgefallen. der rechte schweinwerfer (vom autoinneren gesehn) ist tiefer eingestellt als der linke? is das bei euch auch so?
     
  3. Son

    Son Gast

    Bei meiner Freundin ist gestern auch nach 32Monaten die erste kaputt gegangen... Sie hat an ihrem auch lichtsensor... naja werd später da philips night guide rein setzen... die hab ich hier noch rumliegen...
     
  4. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    auf den nightbreakern is doch eine 3 jährige garantie drauf. wenn die mal kaputt gehn innerhalb der 3 jahren kann man die doch einschicken und bekommt neue oder nicht?
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die machen eine 3 Jahre Garantie auf ein Leuchtmittel was nach Herstellerangaben nur 100 Stunden hält..... Die Garantie gilt für Leuchtmittel mit der Kennzeichnung ULTRA LIFE, damit fallen die Ngihtbreaker schonmal weg.

    Wenn die Nightbreaker kauptt gehen kann man Osram anschreiben, ich habe so damals auch auf Kulanz einen Satz neue bekommen.
     
  6. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also das kann nicht stimmen denn bei meinen nightbreaker liegt eine garantiekarte bei !
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nein der rechte also der den fahrbahnrand ausleuchtet sollte höher sein als der zur fahrbahnmitte...

    so sollte das leuchtverhalten aussehen...

    http://blob.freent.de/contentblob/2...211-gluehlampentest-h7lampenamsmdb4569741.jpg

    somit rechts höher und somit weiter ;)

    ggf einstellen lassen machen ja viele auch umsonst
     
  8. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ^^ shit hab ich den etwa beim wechseln verstellt? kann doch net sein. geht das so einfach den scheinwerfer beim birnenwechseln verstellen?

    btw: die birnen sitzen ja megafest im sockel drinne. hab die erst garnicht rausbekommen.
     
  9. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht ganz. Der "Lichtfinger" rechts wird bei den Projektionsscheinwerfern von beiden Scheinis erzeugt.
    Das Lichtbild eines einzelnen sieht in etwa so aus : ___/.
    Steht man nun z.B. dicht hinter einem anderen Auto vergleicht man oft den ansteigenden Teil des linken Scheinwerfers mit dem geraden Teil des rechten und bekommt den Eindruck, der rechte sei niedriger eingestellt.

    Grundsätzlich kann aber ein kurzer Check beim Freundlichen oder an der Tanke nix schaden.
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    ich hab mal aus versehen eine lampe falsch herrum eingebaut...dann kahm etwas das raus was du beschreibst...ggf das mal checken ;)
     
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich kann entwarnung geben. bin damit jetzt die letzten zwei abende gefahren und es ist alles in ordnung. wie toette erwähnt hat kam es mir nur so vor als ich vor meinen wagen stand und mich gebügt habe :)