Xenon zum Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Steffen0101, 6. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    is mir zu blau...blau=auffällig

    mir ist der style total egal es geht mir nur um die ausleuchtung...und da sind weiße/gelbe wohl besser geeignet als blaue welche bei regen durch das farbspektrum nunmal weniger sicht bieten als weiß/gelb

    das mit der garantie klingt gut wird aber vermutlich genauso sinfrei sein wie die garantie bei phillips xtreme lampen o.ä.

    da sind die farbtemperaturen dargestellt:

    http://imageshack.us/photo/my-images/524/kvergleich.jpg/
    http://www.oznium.com/images/hid_photos_compare.jpg
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @FoFi Sport..
    Berichte dann mal..
    bin ja noch am überlegen, ob ich meinem FoFi auch sowas spendiere :)
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    1. 6000 ist zu blau, vor allem annem kleinwagen wie fiesta auffällig zudem haste wolken weil die brenner billig verarbeitet sind.
    2. die Sets sind alle identisch, wer da mehr als 30€ ausgibt ist selber schuld...
    3. auch kfzteile hat keine 24 Monate Garantie sondern gewährleistung, die kannste dir schenken..
    4. das set da für 80€ ist auch nur China Schrott mit anderen Aufklebern, grenzt schon fast an betrug den Mist den die da von sich geben.
     
  4. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich auch am überlegen... wenn 6000er... aber ich scheue mich noch sehr sowas zu machen, da man ja dann ein loch in diesen Gummiverschluss des Scheinwerfers wegen den Kabeln schneiden muss... das finde ich sehr schafe... hätte man noch ein Ersatzpaar ok, aber so - bin in jedem Fall auf Bilder gespannt, vlt auch von dem Einbau bzw. von einem Scheinwerfer, wie ihr das mit dem Kabel gelöst habt.
     
  5. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    mit den xenon ists wie mit scheinwerfern.. kommt alles vom selben hersteller aus CN/Thailand ausser es ist von hella oder Valeo.. aber sowas ist hier keiner bereit zu zahlen
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
  7. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, die 6000er gehen gerade so durch. Bin mehrmals angehalten worden und das wurde zum Glück nie beanstandet (kann beim nächsten mal anders laufen, das ist klar). Habe im Kofferraum immer eine leere Packung H7 Blue Vision liegen, da könnte man denen zur Not erzählen, woher die bläuliche Färbung kommt. Die Vorschaltgeräte, am besten Slims, unauffällig verbauen. Gibt mehr als genug Platz hinter der Stoßstange und für Kühlung ist dort auch gesorgt.

    ..und ein kleiner Tip am Rande: Fahre auf Stufe 0,5 (oder besser 1) bei der Leuchtweitenregulierung. So ist eine Blendung im nicht beladenen Zustand ausgeschlossen. Hab da sämtliche Szenarien durchgespielt...

    Allerdings kommen meine 6000er bald raus, da TÜV + Inspektion ansteht und der Wagen im Anschluss verkauft wird..

    Lg, Andre
     
  8. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ^^

    die frage die sich mir gerade stellt...wie bekommt man die lampen da rein? ich mein für h7 hat man ja extra so einen sockel den man dreht und dann mit den schrauben festzieht...die xenon teile die ich bisher gesehen hab haben aber nur eine steckform...oder wird das in den bisherigen sockel gesteckt und nur die kabelanschlüsse des sockels geändert?

    diesen canbus kram brauch der fofi nicht da nur die blinker via bc erkannt werden...daher geldverschwendung

    würd glaube das nehmen:
    XENON KIT NACHRÜSTSATZ SET H1 H3 H4 H7 H8 H9 H10 GEPRÜFT HID NEU DIGITAL V 2.0 | eBay
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die haben einen H7 Sockel. und das ist kein drehsockel sondern da kommt eine Klammer drüber die, die Leuchtmittel im Reflektor klemmt. bzw in dessen halterung.
     
  11. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ich stelle euch am we gerne bilder rein, weil da muss ich meine ausbauen wegen tüv... bin mit lichtex top zufrieden!!

    kann euch bilder im eingebauten zustand machen... und wie ich das mit den kabeln gelöst hab
     
  12. Son

    Son Gast

    und im eingeschalteten zustand
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das wäre schön :D

    @cosmic...hab keine projektor scheinwerfer(will aber welche, möchte jemand tauschen^^?) und da ist dann leider auch aktuell keine klammer daher ja meine frage :(
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wie hält die lampe denn sonst ? drehst du die eine kleine Nase unter einen haken ? dann kannst du das auch mit den xenon dingern machen...

    (man nun geb ich schon hilfestellung für diesen Mist)
     
  15. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du keine Linsenscheinwerfer haben, dann würde ich mir diese zuerst besorgen.
    Halte generell nicht viel von Xenon-Nachrüstungen in normale Reflektorscheinwerfer. Da ist m.M. nach die Streuung (und damit die Blendgefahr) viel zu groß.
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das ist der punkt...die h7 werden in einen sockel gesteckt der wiederrum ~20° gedreht und dann von 2 schrauben fixiert wird...da gibts keine klammern o.ä.

    @counter0108

    weiß ich und habe ich auch vor...tüv sind noch 5 monate also bleibt noch ein wenig zeit ehe dieses projekt stattfindet :) ich möchte halt jemanden zum tauschen finden das wäre das einfachste/kostengünstigste
     
  17. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    dann hast ja noch mehr als genug Zeit ;)
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Volvo, Nissan, etc haben alle auch Xenonscheinwerfer in Reflektorform. Das hat mit dem der Reflektortechnik garnichts zu tun sondern mit der geometrie von eben diesem.
     
  19. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das bestreite ich auch nicht. Allerdings sind diese extra für Gasentladungslämpchen konstruiert und TÜV gesegnet.
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    das ist bei Projektorscheinwerfern aber nicht anders
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.