genau von 12V auf 14,5V? Oder haste 12,XXV? Wenn se nämlich nur noch 12V hat dann ist das schon zu wenig. 14,7 wäre ok wenn der Wagen an ist aber bedenke das ist die Spannung die die Lima macht nicht was die Batt dann hat. Das ganze muss aber nicht an deinen kurzstrecken liegen kann einfach sein das die Batt so oder so ne Mack hat. Entweder du holst dir ne neue muss aber nicht ne stärkere sein oder du lässt sie mal richtig laden vom FFH. Nun sagt hier gleich einer bestimmt hol dir nen Batterieladegerät fürs Auto aber ich sage dazu das kannste anklemmen bringt aber nix da du diese Batt so nicht laden kannst. Die Batt muss geschleift über ne andere Batterie ans Ladegerät geklemmt werden fragt mich nicht wie aber so wurde sie bei meinem FFH geladen weils sonst nicht ging. In unserem MK7 sitzt eine Hightech Batterie, die sich nicht so einfach laden lässt hatte meine vorher über 14 Stunden dran und immer der gleiche mist.
Ja wie gesagt, hab mir jez nen Battladegerät geholt, siehe oben. Ist der Testsieger von Autobild, hoffe mal das Teil kann die Batterie laden. Laut Beschreibung lädt der nicht nur, der hat verschiedene Phasen in denen was weiß ich mit der Batterie gemacht wird! Das Teil kommt morgen, werds dann mal nächste Woche dranhängen, hoffentlich hilfts... EDIT: 1 - Desulfatierung 2 - Weichstart 3 - Hauptladung 4 - Absorbtion 5 - Analyse 6 - Recond 7 - Float 8 - Pulsladeerhaltung Wem des was sagt
Wo hast du den den nonsens her ? der Mk7 hat ne stinknormale Silber Calcium Batterie verbaut wie jedes andere Fahrzeug der letzten 10 Jahre... Und die lassen sich mit herkömmlichen Ladegeräten problemlos laden!
Ich würde die Batterie gegen eine neue ersetzen, eig reicht mit gleicher A und Ah zahl. Wenn das dann immer noch auftritt MUSS es an was anderen liegen.
Jetzt vorher war der Supergau. Aus der Garage rausgefahren, Motor aus und Tor zu. Wieder ins Auto, gestartet, 3, 4, 5 Versuche. Dann nur noch Rattern, kein Startversuch mehr! Zum Glück ADAC Mitglied, der hat seine tragbare Batterie angeschlossen, zack springt er an! Dann hat er den Strom gemessen, er meint aber, die sei vollkommen in Ordnung, bei modernen Autos sollte man sowieso 5 Min durchgehend Starten können, bevor die Batterie auch nur Ansätze von Schwäche zeigt. Lichtmaschine lädt auch gut, Anlasser sei auch in Ordnung! Ich hab die Schnauze voll, nächste Woche geht's in die Werkstatt, und wenn die nur sagen, wir hams vollgeladen und sonst nix gefunden setzt's was!
schliest du deinen fofi in der garage ab ? wenn nicht dann solltest du das tun damit der fofi schneller in den "sleepmode" verfällt .
jaja dann setzts was, was sollen die denn machen ? Die ne neue Ford batterie für 120 takken einsetzen auf Kulanz damit du zufrieden bist ? Werd mal wach...
Im Endeffekt ist es dann so, dass man die Karre in der Garage offen lässt oder selbst irgendwas gebastelt hat. Was hast denn an, wenn die Zündung an ist? Radio, Heizung, Klima, Scheibenheizungen, Licht, Innenraumbeleuchtung?
1. Die Karre wird natürlich abgeschlossen in der Garage. 2. Wenn er läuft dann läuft mittlerweile nebenbei nix mehr. Radio aus. Heizung 5 Minuten auf 1, wenns warm genug ist wieder aus. Ansonsten nur Licht mehr nicht! Und 3. vorallem @Cosmic - Mein Vater kennt den Chef des Autohauses/der Werkstatt seit über 20 Jahren und ist mit dem extrem gut befreundet, nicht nur weil mein Vater in den letzten Jahrzehnten gut Autos (Firmenwägen) bei ihm eingekauft hat. Und du kannst mir glauben, dass der alles macht, um meinen Vater (welcher heute die kläglichen Startversuche meines FoFis live mitbekommen hat) zufrieden zu stellen, was er natürlich direkt so an die Jungs von der Werkstatt weitergibt, welche unter der Leitung seines Sohnes steht, den auch ich gut kenne!
Dann gibet die halt schon länger na und trotzdem lässt die sich nicht mitm stink normalen Ladegerät laden warum war ich denn wohl sonst beim FFH und habe se mir laden lassen? seit dem nie mehr nen Prob gehabt muss aber auch sagen das in der Zeit wo ich se hab laden lassen mein Original Radio rausgeflogen ist. Wie gesagt haben wir mehrere Ladegeräte ausprobiert und immer sagten die Dinger nu ist se voll und kurz danach war se net mehr in ordnung. Kannst ja ladegerät anschließen ohne 230V anschluss und dann wird dir der Ladezustand gezeigt ging innerhalb von 2 minuten auf null runner.
der mk 7 ist schon nen hightech gerät mit mit ner batterie die man nicht laden kann es sei den man ist ein FFH
Mach dich man ruhig lustig habe mal selber das probi und dann wirst ja sehen wie du es regeln wirst. Und wer weiß vll biste nachher ja doch beim FFH weil du nicht weiter kommst.
du wirst es nich glauben...nen arbeitskollege der nen alten 5er fährt wollte mir mal erzählen das nur der händler die laden kann weil die so SPECIAL sind :>
aus der Garage raus.. Motor aus.. Garage schließen. Motor wieder an.. Soso.. da freut sich die Bat im Winter!!! Denkst du dafür ist eine Batterie gemacht?!? Und auch der Motor freut sich über jeden Kaltstart ;-) Und dann dafür den ADAC kommen lassen.. Wie wäre es mal mit überbrücken? Ich hätte keinen Bock gehabt lange auf den ADAC zu warten.
Der Garagenschlüssel hing nun mal am Zündschlüssel, und ich mach das sonst auch nich, aber ich war dann 3 Tage weg, also wollt ich halt abschließen. Und bei 8 Grad Außentemperatur kann man wohl auch nicht gerade von Winter sprechen Zu dem Überbrückungskabel gibt's ne lustige Geschichte, mein Vater hatte ca. 20 Jahre eins, vor 1 Woche ham wir dann den Keller ausgemistet und unter anderem dieses Kabel weggebracht, weils noch nie benutzt wurde! Und wenn ich schon ADAC Mitglied bin und bezahl kann Ichs ja wohl auch mal nutzen, nach 20 Minuten lief die Kiste plus gratis Meinung vom Experten, worans wohl liegt! Jedenfalls geht's morgen in die Werkstatt, Batterie wird getauscht, is kein Ding! Gratis natürlich