Antwort von k&n "The 57-0686 does fit but the 1.6diesel has an additional breather connection which can't be connected to the intake, so this is why we don't have it listed." We don't have the 1.6diesel listed because of the additional breather hose which this diesels have. If you are relatively handy you can adapt it to the diesels. Edit: Hab jetzt (dank der Einbauanleitung) heraus gefunden, was das Problem ist: gibts den (der kleine Schlauch) beim TDCI ?? Wenn ja wo ist der versteckt :kratz:
werf hier mal noch ne Antwort in den Raum, auf meine Frage bzgl Kit im TDCI. Gestellt im Fiesta ST Forum: mir gehts um die Ausage die ich Fett und Rot unterlegt habe. Hab das bisher noch nicht gehört, weder von RH Renntechnik, noch von BOP oder Pumaspeed.
Ich hatte mal den 57i auf meinem 2 Liter (Turbo) Mondeo. Nach einer Saison habe ich dann den Turbo getauscht, weil der Filter doch recht viel durchgelassen hat und die äußere Turbinenseite des Laders dementsprecht "fertig" war. Aus persönlicher Erfahrung würde ich das bei einem Turbomotor, der jeden Tag gefahren wird NICHT nochmal machen.
du machst mir ja hoffnung.. bezieht sich das jetzt speziell auf den 57iKit oder generell auf die offene Kits Hab ja den Pipercross Kit drin
hab hier mal 2 links.. (wurden auf einen Thread von mirin einem Forum eingestellt) und nun können alle die einen Tauschfilter etc haben mal drüber diskutieren. Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community Leistungsmessung mit kits
so.. da ja mein fofi etwas gebockt hat. habe ich nun den originale Luftfilterkasten wieder eingebaut. nach 5000km bin ich von der "filtermatte" von Pipercross mehr als enttäuscht. ist am Rand voll eingerissen :grml: der Filterkasten ist aber noch erfect:
Sagma, kam der bei dir an den Scheinwerfer? Bei mir kommt der Kasten an den Scheine und schrabt en bisschen, muss mal fucken wie der Filter bei mir aussieht nach 10tkm....
also wenn ich den kit wieder einbauen sollte.. werd ich ne matte von k&n nehmen oder einen 57iKit. muss jetzt erstmal testen ob die bockerei vom kit verursacht wird/wurde, oder obs ein anderes problem ist. Aber danke
Hey, ich hol mal den Thread aus der Versenkung, weil ich's über die SuFu leider nicht finde =/ Hat es jmd. geschafft, nen Sport-LuFi (Pipercross oder K&N 57i) an nem Benziner mit unveränderter Auspuffanlage eintragen zu lassen? Ich meine, sowas hier mal gelesen zu haben, finde es aber net mehr *grml* VG =)
Meine Matte wurde auch kostenlos getauscht. Der Kit ist auch schon gute 14 Tage wieder drin. Die Matte sieht aber anderst aus, als die die ich vorher drin hatte.
Hi Hab Jetzt auch seit ungefähr 500km den Pipercross drin. Also das teil ist ja mal Wackelig hab ihn jetzt so fixiert das er nicht mehr Wackelt und an den scheinwerfer kommt der bei mir zumindest nicht. Und zu der matte muss ich sagen das die nicht 100% mit dem Orginal Luftfilter deckel Passt "das gummi wird gequetscht" vieleicht kommt es davon das er bei dir gerissen ist. Meine frage ist aber in der Anleitung stand mann solle den luftmassen messer stecker ziehen und ich habe keinen . Kann sein das es an dem 1.25 motor liegt aber das teil macht gut krach . Ich frage mich ob mann sich nicht einfach ein loch seitlich in den Orginalen Kasten reinschneiden kann und einfach einen pipercross filter benutzen kann. Weil eigendlich ist ja nur ein loch an der seite vom kasten. Und zu dem Luft rohr wo führt das vorne am grill eig rein? bei mir ist da kein loch wo ich zb reingucken kann von außen. sieht bei mir so aus im motorraum.
Huhu Sorry ihr kennt mich ja, zu faul 40Seiten zu lesen^^ Was bringt so ein Ding auser Sound? Leistung bei nem 1,25l bestimmt nich oder :think: Was kostet der Spaß und vor allem braucht man dadurch mehr Sprit?
Hi, für das Mountune Kit würd ich inkl. Einbau 119€ bei nem FFH hier in der nähe zahlen, ob das Soundtechnisch aber was bringt.. bin da noch skeptisch. Mountune Induction Kit - 1.6 Petrol - 120PS - Mountune Online
Was ist daran einzubauen ? Die Platte kann man selbst rein machen und den Schlauch kann man auch selbst wechseln Dafür braucht man nicht zum FFH fahren Ich habe damals für meinen Pipercross Induction Kit irgendwas um die ~169 Eus bezahlt. RH-Renntechnik - Pipercross Airboxkit Zetec Hab den damals über BOP bestellt. Leistungsmäßig naja.. vllt ist es Einbildung.. aber hab so das Gefühl mein FoFi hängt etwas besser am Gas. Soundtechnisch kann ich nicht viel sagen, weil ich den Kit in nem TDCI drinne habe.. Aber ich denke, das der beim Benziner schon nen guten Sound hat.
Ich denke das mannn so ein kit schon eintragen kann wenn mann den richtigen prüfer kennt sprich "connections" hat. Ansonstn wird s sehr teuer per einzelabnahme ich glaub ein geräusch messung kostet um die 300€ . Hab ja den Pipercross auch drin also sound is schon krass für einen blöden luftfilter so zwischen 3 und 4 hört sich das schon fast wie ein rennwagen an ^^. War eben auf der bahn und hab mal getestet was geht auf gerader strecke also schneller ist er nicht geworden , jedoch glaube ich auch das er besser am Gas hängt . Hatte auf der bahn ein rennen mit nem standart fofi 3 türer glaube aber es war die 1.4 maschine denn er ist mir schon beim beschleunigen etwas weggeganen also das Teil bringt nur Sound und fällt garnicht auf wenn mal die Rennleitung die haube aufmacht . Ich frage mich nur wie das bei mir funktioniert mit dem Luftmassenmesser ? Denn irgendwie finde ich keinen. wird wahrscheinlich über die drosselklappe gesteuert. Mit ordenlicher Auspuffanlage rockt das kit sicher gut. gruß jaszu
Wie ist das eigentlich beim 57i-Kit: da wird doch der orig. Ansaugtrakt vom Grill nicht mehr verwendet, sprich der LuFi zieht die warme Luft ausm Motorraum, oder? Macht sich das (spürbar) negativ bemerkbar? VG =)