Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Son

    Son Gast

    versuch mal den grill ab zu nehmen... ich glaub von hinten sind die entweder geschraubt (also das an der pflaume vll zwei gewindestifte sind), genietet oder geklebt...
     
  2. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    beim mk7 ist die pflaume geklebt, weis ich daher weil meine schon mal gewechselt wurde und da haben die gesagt das das ganz schnell geht, weil des geklebt wäre, warm machen mit nem heißföhn und ab ist das ding.
     
  3. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Kurze Frage: Inwiefern bringt eine Spurverbreitung eine Mehrbelastung der Aufhängung. Dass durch die größere Hebelwirkung auch höhere Kräfte entstehen ist mir klar, aber wie schlimm ist das wirklich? Merkt man das erst nach 100-200tkm oder eventuell schon früher. Bei der Verbreiterung würd ich natürlich nur im Rahmen der STVZO Richtlinien bleiben.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    kennt einer eine möglichkeit das Radio Signal des Standradios zu verbessern? ggf durch zusätzliche spulen oder Kondensatoren oder anderen Schnickschnack der die Empfangsqualität und stärke beeinflusst?

    Es geht um das Standard Radio mit der normalen Stab Antenne.

    mfg

    @w4lk1n

    die lager verschleissen schneller je mehr mm du wählst...bei 15mm/achse passiert nichts bei 40mm/achse würde ich schon extra kosten (bei 200.000km laufleistung) für die lager einplanen. aber das ist so unerheblich wenig das es sich kaum lohnt darüber nachzudenken :p

    zitat:
    "also generell muss man keinen hohen verschleiß haben wenn man distanzscheiben fährt es kommt immer auf die einpreisstiefe der felge an

    wenn du ne felge mit ner hohen et hast kannste auch große distanzscheiben fahren...

    wenn du allerdings dann als gesamt et in bereiche von ET 10 oder weniger vllt sogar -ET`s kommt ist klar das das die radlager nicht lange mitmachen denn dafür sind sie nicht gebaut die kräfte über einen so extrem verlagerten belastungspunkt auf zu nehmen..."

    quelle: http://www.polotreff.de/forum/t/52663
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  5. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei marktkauf sowas gesehen nannte sich radio empfangsverstãrker und wird dazwischen gesteckt und an zûndungspluss angescjlossen und soll damitdem empfang veratärken suchste vielleich sowas
     
  6. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz da das ding nicht nur radio sondern auch störsignale verstärkt...heisst also damit hab ich auch das rauschen nur ebend lauter :/
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @Fox: vielen Dank! Aber 15mm pro Achse? Das hört sich für mich nach wenig an. Bringt das überhaupt was? ^^
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Kannste vergessen, die alte Pflaume heile runter zu kriegen, ohne sie zu demolieren.
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das war ein beispiel^^ jeh nach et wird es gehen ;o

    wenn deine felgen eine et von 48 haben brauchst du ja generell schon 20mm/achse um überhaupt an die et meiner felgen ranzukommen weil meine eine et von 38 haben und nur darauf kommt es an

    jeh kleiner die et desto mehr belastung der lager...da die minimal et (bei 17") sowieso bei ~25 liegt brauchste dir auch mit 40mm/achse noch keine sorgen machen (bei et 48)
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    jeh nachdem was für reifen du hast könnens auch mehr sein ...es kommt dahingehend auf die reifenflanke an diese darf nicht über die radkästen hinausgehen denn darauf basiert ja diese et von 25 denn diese gilt bei 17" felgen mit ~7" breite und 195 reifen :eek: daher könnte es gut sein das bei dir auch noch 20 io wäre...
     
  12. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Guten Morgen :müde: ...

    das ist mein erster Eintrag hier, ich lese aber schon einige Zeit in diesem genialen Forum mit. Von daher erstmal einen freundliches Hallo an alle in dieser Runde :) .
    Ich hab' da mal 'ne kleine Frage :rolleyes: , bei der Suche bin ich da leider nicht richtig fündig geworden. Wir erwarten Ende Februar unseren frostweißen 'Champions Edition' :jump:. So wie es aussieht, wird eine der ersten Fahrten wohl zum Reifenhändler führen, um doch noch Winterreifen auf die serienmäßigen Stahlfelgen aufziehen zu lassen. Die 195/50 R15 Sommerreifen sollen dann spätestens zum Sommer hin eine Alufelge erhalten. Nun könnte ich aber evtl. einen Satz originale Fiesta Alus mit 195/45 R16 bekommen, bin mir aber nicht 100% sicher, ob die standardmäßig eingetragen sind, wenn der FoFi mit 195ern geliefert wird :gruebel:. Könnte einer von Euch das nachgucken, ich kann ja noch nicht :sad: .

    Danke & Gruß, Michael 'BugMike'
     
  13. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Zu Deiner Frage wäre die Motorisierung wichtig.
    Handelt es sich bei den 16" Alus die in meinem Album zu sehen sind?
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Moin,
    also aus eigener Erfahrung muss ich sagen: gib gleich das Geld für Winteralus aus! Ich hab ja auch ne helle Farbe und anfangs Stahlfelgen gekauft, aber ich ärger mich eigentlich jeden Tag darüber =/ Das Felgenhorn fängt langsam an, ein bisschen zu rosten, auch generell find ich die unschön. Wenn du also nicht unbedingt auf Schneeketten angewiesen bist, dann nimm Alus.
    Ich raspel die jetzigen Gummis auch nur runter und dann hol ich Alus.

    VG =)
     
  15. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,

    danke für die flotten Antworten :).

    @Eis4zeit:
    Er wird 82PS haben, sprich 1.25l. Die Felgen wären Serie im 7-Speichen Design.
    Öhm, Album ? *such* - Edit : gefunden ;). Nein, die ist es nicht. Ein Bild findet sich z.B. hier : http://www.ford-zubehörteile.de/.media/131070398295.png (irgendwie nimmt er die URL nicht beim Bild einfügen (?))
    Beschreibung auf der Seite : "Größe 6,5 x 16, Einpresstiefe 41,5 für den neuen Ford Fiesta "

    @mu88 :
    ja, hab' ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Stahlfelgen samt Kappen sind ja quasi umsonst. Erstmal Sommer-Alus kaufen :ja: .


    Gruß, Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  16. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich beim Fiesta bewusst gegen Alu's entschieden.
    Hab Alu's aufm Focus und die Teile bekommt man nie richtig sauber und mich als Sauberkeitsfanatiker ärgert das. Denn wer putzt bei Minusgraden regelmäßig seine Felgen bis in die Ritzen?

    Wenn man die Stahlfelgen immer mal mit nem Hochdruckreiniger vom Salz befreit und vor dem Einlagern richtig reinigt und konserviert, rostet da nichts.

    Und zur Not halt Radkappen drüber, was mir aber auch nicht gefällt.

    Wichtiger Punkt ist halt Thema Schneeketten. Ich habe auch erst einmal welche gebraucht an dann wären die Felgen hin gewesen.

    Der Focus wird im Winter nur im Flachland genutzt...mit dem Fiesta gehts mindestens einmal im Jahr in die Berge und die Eifel liegt vor der Tür.
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    zum Rost: also der FoFi wird bei mir alle 2 Wochen abgespült (außer bei solch strengem Frost) und die Felgen vorm Einlagern ordentlich gesäubert, da möcht ich wissen, was ich verkehrt mache...

    Und zu den Schneeketten: stimmt schon, aber dann investier ich lieber die 30 € für Schneeketten-Felgen-Schutz und mach 15''-Alus drauf, in der Hoffnung, dass in diesem Moment die Rennleitung nich auch am Berg steht :)

    VG =)
     
  18. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wenn die die Winteralus nach gründlicher Reinigung z.B. mit Alu-Teufel rot mit mehreren Schichten Versiegelung z.B. Liquid Glass (innen und außen) behandelt werden, geht der Dreck mit einer Felgenbürste ganz leicht runter, einen Winter hält das problemlos, eher länger. Und die Räder -egal welche- sollte man nach Demontage in der Tat immer direkt säubern/pflegen.

    Gruß Michael
     
  19. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt spezielle Winteralus, bzw. Alus die für den Winter geeignet sind!
    Meist ohne Ecken und Kanten. Große Zwischenräume und fließenden/runden Übergängen.
    Vor dem Winter versiegeln, bzw. einwachsen. Dann lassen sich die Felgen ganz easy reinigen.
    Meine Wineralus sahen nach zwei Wintern aus wie aus dem Laden!
     
  20. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich muss zugeben, beim Focus sind es normale Ford Alufelgen. Also nix extra Winter von wegen ohne Ecken und Kanten oder sonstwas. Und sowas kann man im Winter vergessen. Versiegelung hab ich auch drauf gehabt. Bringt nix...in den Ecken wirds nicht sauber. Für die Sommeralu's isses super...die bekommt man mit bißchen Shampoo und nem Waschhandschuh perfekt sauber, ohne speziellen Felgenreiniger.

    Aber find mal 14 oder 15 Zoll Alu's, die gut aussehen. Und 16 oder 17 Zoll Winterreifen finde ich auf nem Fiesta etwas übertrieben. Da lieber Stahlfelgen.