Dayline Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von raml, 12. November 2011.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist h1 im fernlicht ganz einfach weil du ja bekanntermaßen das fernlicht weit öfter wärend einer fahrt aus+einschaltest als das abblendlicht oder?

    wie gesagt robuster ist klar h1-3 und h7 ebend heller..nicht umsonst habe ich 6 sätze h7 durch aber immernoch die originalen h1 drin :p

    edit sagt.

    "Also wennst ordentlich mehr Licht haben willst, nimmste natürlich H7! H1 ist die erste Halogenkonstruktion aus den 60er Jahren, H7 aus den 90'ern."

    "H7: Weiterentwicklung der H1 Birne, H7-Lampen besitzen im Vergleich zu H1-Lampen eine höhere Leuchtdichte, eine geringere Leistungsaufnahme und eine präzisere Lichtqualität."

    "H1 Birnen besitzen nur einen Glühwendel und werden bei Fahrzeugen mit Doppelscheinwerfern (zB BMW) bei Abblend- und Scheinwerferlicht eingesetzt, Ebenfalls in den Nebelleuchten."

    p.s. das mit der Robustheit sind erfahrungswerte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das H7 etc hat doch nichts mit der Lichtausbeute zu tun das beschreibt doch nur die Bauart der Lampe ?!
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    wirkungsgrad ist der knackpunkt.

    soweit ich weiss liegen die H1 so um die 1000 lumen (wie auch H4 lampen) und die H7 um die 1500 lumen obwohl beide 55W haben

    xenon hat auch nur 35W ist aber trotzdem heller...

    nimm ein beispiel der h7 lampen...es gibt standard lampen und es gibt 100% mehr licht lampen ala philips extreme o.ä. alles die selbe funktionsweise jedoch die einen mehr gepimpt als die anderen...

    mehr licht=weniger lebensdauer ist die devise hierbei.

    die h1 halten länger und leuchten weniger
    die h7 leuchten mehr aber halten weniger...

    der unterschied der ausleuchtung ist marginal wenn der scheinwerfer qualitiv io ist daher find ich es auch nicht tragisch das die scheinwerfer h1 drin haben...lediglich h3 finde ich seltsam...

    hier nochmal ein bild zu den lampen wie diese aussehen etc:
    http://www.fuers-auto.de/lampentypen.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel das man einen sichtbaren Unterschied zwischen H7 und H3 sieht.

    Xenon ist Gasendladungslampen das kann man nicht mit Halogenlampen vergleichen
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    bei dem vergleich h1 und h7 geb ich dir recht...das is marginal wie gesagt.

    jedoch h3 ist bei weitem kleiner als h7 oder h1 und wurden/werden eigentlich nur als zusatzlampen eingesetzt z.b. nebelscheinwerfer...

    genaue infos zur leuchtkraft finde ich zu h3 garnicht...

    h1 fernlicht find ich io ändert sich ja nichts aber h3 als abblendlicht...naja die leuchten mehr geradeaus jedoch das die ausleuchtung insgesamt so wie vorher mit h7 ist bezweifle ich

    p.s. nicht umsonst findet man fast garkeine infos zu h3 lampen geschweige denn autoscheinwerfer wo diese verbaut werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  8. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Also gegen die H1 hätte ich nichts einzuwenden, da diese im Fernlicht sind und alleine durch den Aufbau und die Lichtrichtung der Fernlichts bieten die mehr als genug licht....
    Was mir aber gar nicht passt, sind die H3 im Abblendlicht.... wenn ich schon nen Scheinwerfer für 300 Tacken kaufe, will ich eigentlich nicht direkt wieder die Lampenumrüsten müssen.... ?!
     
  9. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mit SW-Tuning in Verbindung gesetzt bezüglich der Scheinwerfer.
    Momentan ist es so, das die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung im Preis von 295€ inklusive sind (Ersparnis 70€).
    Der hacken an der Sache, die Stellmotoren lassen sich nicht (nach den 4 Stufen im Fahrzeug) sauber einstellen. Dieses Problem wurde aber schon an die Firma "Dectane" weitergeleitet.

    Desweiteren werden Sammelbestellungen ungern akzeptiert, ausser es gehen wirklich 30 Bestellungen direkt ein.
    Der Preisnachlass bei 30 Bestellungen liegt bei ca. 10%, zzgl. die "defekten" Stellmotoren.

    295€ ~ 265€

    PS: Ich würde mal noch abwarten, bis die das mit den Stellmotoren hinbekommen haben. Ausser ihr wollt die Scheinis ohne die el. LWR.
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich warte ma bis die 150€ inkl richtigen elwr kosten :p
     
  11. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    265 zuzüglich der Stellmotoren. LOOOOL.
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    :ja:
    genau.. laß mal den hype abflauen.. dann gibts die billiger :)
     
  13. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    :D du glaubst ja wohl nicht wirklich das die 50 % billiger werden, wenn überhaupt nur minimal. nur die wenigsten werden günstiger weil die firmen sonst nichts mehr daran verdienen. :B
     
  14. marcelkl90

    marcelkl90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann einfach nicht verstehen wieso man die Fassung ändert. Wieso H3? Das doch absoluter Bullshit. H7 ist Original verbaut, H7 ist beliebt wieso baut man dann bei Zubehör dann sowas ein? Vor allem beim Abblendlicht.
     
  15. SirChelios

    SirChelios Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich das so belastet dann frag doch einfach den Hersteller wieso die das gemacht haben ...

    MfG
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    h7 verschleisst mehr h7 ist teurer...warum nicht 2*h1 >.<

    @sakura ich wollt jetz kein neues quote machen...

    h1 ist standard h7 ist standard
    h3 ist selten und ineffizient genauso wie h4 h6 u.a.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  17. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern, bei meinem freund seinem Opel ist es genauso. erst waren es H7 jetzt sind es H1, also daher ist das wohl garnicht so selten, vllt hat das ja auch einen bestimmten grund, warum die das so machen müssen.
     
  18. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Es hat nicht zufällig einer mal ein Bild von der Fassung :)?!
     
  19. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0