tausch halt das getriebe und mach nen chiptuning dann haste deine 140ps.... notfalls den lader vom focus einbauen (garret) im 2012 fiesta soll ja VIELLEICHT nen 6gang drin sein (bei den höheren modellen) damit sollten auch mal mehr als 250nm drin sein
Nee...für das Geld könnte ich mir dann auch direkt nen gebrauchten Focus 3 mit dem 163 PS TDCI kaufen. Und da hätte ich wenigstens noch Garantie. An dem Tag, wo man bei Ford nen Fiesta >110 PS TDCI bestellen kann, steht mein Fiesta bei Mobile und Autoscout drin....
Der Fiesta ist ein Kleinwagen! Da wird es keine riesen Diesel o.Ä. geben. Effizienz ist das Schlüsselwort und mit dem Downsizing erreicht Ford genau das! Ist doch momentan überall zu beobachten! Kleinwagen bekommen kleine, effiziente Motoren und meistens ein Sondermodell ála GT, ST, GTI ect und mehr nicht.
Die Schürze kann man sich wohl abschminken wenn man keinen ST fährt. Und ich glaube daß der Kühlergrill bei nicht-STs auch kleiner und dezenter ausfallen wird. Fakt ist, daß Ford für die ecoboost-Motoren die im Fiesta verfügbar sind, auch ein 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe in Aussicht gestellt hat. Der Rest wird wohl weiterhin mit IB5 unterwegs sein. Und wahrscheinlich auch im Nachfolger. Sie bringt eine Einsparung. Ein Motor mit Aufladung erreicht einen besseren Wirkungsgrad als ohne. UND JETZT LASST EUCH NICHT SCHON WIEDER VON IRGENDWELCHEN ERLKÖNIGEN, TECHNOLOGIETRÄGERN UND VERMUTUNGEN VON AUTOMAGAZINEN VERRÜCKT MACHEN. HALTET EUCH AN DIE PRESSEMITTEILUNGEN VON FORD UND WARTET EINFACH AB!!!
hier mal ein bild wie er wohl ausschauen könnte http://i.auto-bild.de/ir_img/9/0/2/4/7/1/Illustration-Ford-Fiesta-560x373-6906826b4de8662b.jpg
Gehen solche SKizzen einher mit Ford oder is das nur ein Gedankenexperiment von nem Schreiberling? VG =)
Seht ihr andere Bilder als ich? Ich seh gar keine Nebler. Ich seh nach wie vor nen Überwurf aus Plastik über ner (vermutlich) Standardstoßi. Naja egal.
Weiß Ford denn überhaupt von dem Wunsch ? Wenn ja ... wie wurde er an Ford herangetragen ? Ja, aber wie du bereits geschrieben hast: ein Sondermodell ... beim Ibiza gibt's ja auch den FR als Diesel (143 PS) und als Benziner (150). Und an der Spitze dann noch der Cupra. Vielleicht ist es ja aber tatsächlich so, dass die paar Fanatiker hier im Forum eben nicht genug sind/wären, um solch ein Modell mit der gewünschten Motorisierung von Ford gewinnbringend entwickeln zu lassen. Die werden schon ihren Grund haben, da sie sicherlich über die Angebote der Konkurrenz bestens informiert sind.
Bin mal gespannt ob es bei diesem Fiesta wenigstens die Option - Xenonscheinwerfer geben wird! an FORD: Auch der Fiesta ist reif dafür!
Xenon in nem millionenfach gebauten Kleinwagen. Und dann heulen wieder hunderte Leute rum, warum die Kisten soviel kosten.
in einem Millionen verbauten Golf ist es ja auch möglich und es gibt viele die würden dafür auch einige Scheine mehr ausgeben
Ein Golf ist kein Fiesta. Außerdem ist er sowohl in einer anderen Fahrzeug- als auch in einer anderen Preisklasse.
Naja bei gewissen Dingen wie Xenon/ Panoramaschiebedach oder dergleichen könnte dies Ford ja unter Aufpreis anbieten! Es gibt sicher Leute die sich das dann gönnen würden. Bei den Motorleistungen hab ich das Gefühl das Ford hier sehr viel zurückhaltender plant wie die Konkurenz. Denn wie lange musste man warten bis sie einen ST vorstellten. Auch bei den Karosserieformen zeigen sie sich sehr zurückhaltend. Fiesta Sedan wie in USA angeboten hätten sie auch bei uns einführen können. Oder die Entwicklung eines Cabrios vorantreiben. Naja ich persönlich werde noch eine Weile meinen Fofi fahren denn in den letzen 2 1/2 Jahren gab es keinerlei Probleme ausser der obligatorisch verschobene Tankdeckel und ein wenig leistung kann man auch aus seinen TDCI ohne Probleme rausholen ohne da einem Kupplung oder Getriebe um die Ohren fliegt
hast du deinen chippen lassen oder wie meinst du das mit der Mehrleistung? Kannst du was empfehlen? Ich liebäugle mit dem Tuning von Chiptuning der neuesten Generation - mcchip-dkr.com - ist bei mir in der Nähe
Ich weiß, dass BMW eine "Abteilung" hat, die sich ausschließlich mit Foren beschäftigen. Sprich die Werten die postings aus. Welche Wünsche haben die Kunden, was gefällt ihnen nicht, wo gibt es Schwachstellen, wo werden Copyrights verletzt oder mit geklauten Teilen gehandelt etc. Und ich denke, sowas hat jeder Hersteller. Natürlich kalkulieren die Hersteller für die Masse und nicht für einzelne Kunden. Mein Händler sagte, auf 100 verkaufte 1.4 TDCI's kommt vll ein 1.6 TDCI. Der Fiesta ist halt für viele ein Sparauto und von daher befürchte ich hier das schlimmste.... Bin ebenfalls gespannt ob Ford beim Fl auch Xenon anbieten wird. Auf der einen Seite, wäre Xenon in einem Topmodel schon denkbar und somit auch die Bestellmöglichkeit beim Titanium. Andererseits....wieviele Käufer würden bei einem Klein/Sparwagen ~ 800 € extra für Xenon ausgeben. Ich auf jedenfall....aber denke die großteil nicht und ob sich dann die Kosten für Ford lohnen....mmmmh.... Panoramadach wäre schon knalller....Schiebedach würde mir schon reichen. Genauso hätte ich gerne eine Solar Reflect WSS gehabt in Verbindung mit der Heizung....für Deutschland leider nichtmal gegen Aufpreis lieferbar. Aber lang dauerts ja nimmer...mal schauen womit uns Ford dann überrascht...