Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Da die Scheinwerfer keine Xenon-Freigabe haben, wird man es auch mit Reinigungsanlage und richtiger Lichtfarbe nicht eingetragen bekommen. Wäre nur für's eigene Gefühl...
    Und lichttechnische Gutachten sind, wenn man nicht grade beim Glücksspiel gewonnen hat, viel zu teuer.
     
  2. counter0108

    counter0108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl recht.

    Allerdings ist das mit der Reinigungsanlage trotzdem eine gute Idee.
    Nicht jeder Cop weiß, dass es beim Mk7 kein werksseitiges Xenon gibt. Ich wage sogar zu behaupten, dass 90% von denen bei Verdacht auf Illegalität darauf achten werden, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist -- und bei Vorhandensein dann auch nicht weiter nachforschen werden.

    Würde mein Fiesta nicht bald weggehen, dann hätte ich diese auch eingebaut.

    Lg,
    Andre, (der ebenfalls mit Xenon unterwegs ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn alles ordentlich verbaut ist, als wäre es nie anders gewesen, trifft das vermutlich zu. Man darf den Beamten auch nicht immer völlige Ahnungslosigkeit unterstellen, für sowas gibt's Lehrgänge, aber wenn die nicht gezielt nach suchen, z.B. in der Nähe größerer Treffen....

    Kollege hat die Tage noch erzählt, dass beim TÜV ein Defekt der Reinigungsanlage links festgestellt wurde. Der freundlich Prüfer meinte wohl "Plakette ist schon drauf, nicht so schlimm". Vielleicht tut's ja auch eine Atrappe :D (nicht zu ernst nehmen, das wäre echt albern)
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Bei den Reinigungssystemen von Xenonscheinwerfern handelt es sich um HD pumpen + Düsen, diese sollen die scheinwerfer nicht blitzblank machen sondern den Dreck vor dem eigentlichen Lichtkegel "wegsprengen" um streulicht zu vermeiden.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Klar, was soll sie auch sonst tun, Scheinwerfer-Wischer wie bei alten Volvos sind ja außer Mode. In Skandinavien ist die Anlage auch ohne Xenon Vorschrift, egal ob Xenon oder nicht (wobei alle MK6 Fiesta, die ich gesehen habe keine hatten :think:)
    Bewusst brauchen tut man sie aber eher selten, vielleicht auf richtig verdreckten Straßen, zumindest meine Erfahrung damit (gut, waren bisher nur Sommermonate und Herbstanfang)
    Wie auch immer, ist Vorschrift und die gibt es sicher auch nicht grundlos. Kann ja wirklich unangenehm blenden.
     
  6. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade jetzt im Winter bei Schnee und vorallem Salz bringt die SRA wirklich viel. Einmal spritzen und die Scheinwerfer sind rund um die Lichtaustrittsfläche sauber.

    Natürlich ist der Behälter dann umso schneller leer. Allerdings hat Ford beim Focus Mk2 im Gegensatz zum Focus Mk1 schon nachgebessert. Beim Mk1 spritzte es bei jeder Betätigung der Waschanlage...beim Mk2 immerhin nur bei jedem 4. mal sprühen innerhalb von 10 Minuten.
     
  7. Son

    Son Gast

    Ich hab mein xenon kit nun auch mal eingebaut... werd es heute mal testen und in der dämmerung schauen wie es aussieht... optisch von ersten eindruck sieht eine seite dunkler aus als die andere... daher mal abwarten... is ja schnell wieder draussen

    und ersatzlampen habe ich zur not wie werkzeug und handschuhe ja immer dabei
     
  8. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ne Nachfrage, wegen dem Rückbau, muss man für die Kabel, die zu dem Wandler gehen nicht ein Loch in diese Plastikdrehabdeckung an dem Scheinwerfer schneiden? Dies würde doch dann bei Rückbau so bleiben...
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wie? Musst du die separat betätigen? Ich kenn das eigentlich, dass die beim Betätigen Frontscheibenwaschanlage mit aktiviert wird...

    VG =)
     
  10. Son

    Son Gast

    Wenn du ein Loch hinein schneidest, wird dieses selbstversändlich beim normal Zustand herstellen bleiben, dass is klar. Ich war so schlau (meine damit dumm) und habe nur an der Seite was weg geschnitten. War aber für die Katz da hätte ich genau so ein Loch hinein schneiden können.
    Hab es aber auch nur auf einer Seite gemacht und die Abdeckung dann mit Klebeband befestigt. Die andere Seite hab ich erstmal einfach offen gelassen, wills ja erstma heut abend testen. Wenn ich sowieso dann iwann angehalten werde kann ich es schnell zurück rüsten.

    Naja ma abwarten, eine Abdeckung muss ich mir sowieso noch bestellen, da ich eine ja schon kaputt geschnitten habe *kopp gegen die wand hau*
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich präzisiere meine Aussage: Einmal bewusst betätigt und drauf geachtet. Geht auch alle paarmal automatisch (kann man meine ich sogar irgendwo programmieren wie oft), einen erkennbaren Unterschied am Licht habe ich keinen ausmachen können. Aber wie gesagt, bin im Schnee noch nicht gefahren und wohne nicht auf dem Land, vielleicht kommt die "Erleuchtung" ja noch.
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Okay... ich kenn Xenon bisher nur vom Peugeot eines Freundes, da geht das bei jedem Waschen mit an.

    VG =)
     
  13. psaquafiesta

    psaquafiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    es gibt dir in angebot Autolampen Xenon »Mega White« was meint ihr sind di gut

    - Kaufland.de
     
  14. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Denke eher nicht das die gut sind... die weißesten Halogenlampen sind die Mtec Super White... haben jedoch im Winter grottige Ausleichtung - im Sommer akzeptabel. mit Xenon hat beides allerdings nichts zu tun von der Helligkeit + der Blauanteil fehlt
     
  15. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Finger von solchen billigen Birnen..die sind alles andere als weiß -.- ..geschweige denn, kommen sie an's Xenon ran!
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @Karlsruher-FoFi: bist du schon dazugekommen, die Bilder zu schießen? :)

    VG =)
     
  17. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht..nehme mir das aber für's Wochenende vor, da die letzten Tage etwas stressig waren wegen neuer WOhnung und so ;) Ich hab es nicht vergessen ^^
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wunderprima, keine Hektik ;)
     
  19. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es gibt viele Meinungen zu der Lichtfarbe... Einige haben ja auch das Xenon Kit drin. Was würdet ihr nehmen, um einfach bestmöglich durch die Welt zu leuchten?
    4300K oder 5000 K oder 6000 K. Eins von denen solls vielleicht werden aber welches?? Würde 4300 K nehmen, so wie hier gelesen, aber 5000 K klingt doch auch nicht schlecht, oder zuviel?
     
  20. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab momentan 4300k drin... hatte vorher 6000k mir persönlich hat das 6000er besser gefallen von der ausleuchtung her und auch von der farbe aber ist halt relativ auffällig... werde mir demnächst das 5000er reinmachen in der hoffnung, dass das n feiner kompromiss zwischen beiden ist...