Handy/PDA Konsolen für nen MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoKA, 1. Juni 2009.

  1. Jozz

    Jozz Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Utrecht, Netherlands
    Meiner:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Immortal

    Immortal Gast

    Also für mich wäre die Kuda Halterung ja nichts, weil ich während der Fahrt so ungern in den Fußraum des Beifahrers schaue, das würd mich zu sehr ablenken.
     
  3. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also für Navis gefällt mir die Brodit A-Säulen-Halterung bisher am besten :perfect:

    Man muss eben das Stromkabel hinter dem Armaturenbrett irgendwie verstecken/Verlegen,...
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  5. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mich nach langem umschauen und vergleichen für die Halterung von Brodit entschieden. Halterung für die A Säule ist mMn die beste und schönste Lösung und vom Aufwand her einfach das einfachste. Außerdem ist nix zu bohren etc. Klar gibt es auch billigere Varianten, aber Brodit macht für mich den besten Eindruck!

    Sobald alles da ist werde ich mal berichten!
     
  6. Immortal

    Immortal Gast

    Hast du dir bei der A-Säulenhalterung auch schon Gedanken um den Strom gemacht? Oder lässt du sie dir einbauen?
     
  7. Bluthund

    Bluthund Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Benutze mein Omnia als Navi und das Kfz-Ladekabel ist ein relativ langes Spiralkabel, was man ohne Probleme vom Zi-anzünder, unterm Lekrad bis zur A-Säule ziehen kann. Stört nicht beim fahren! Ist zwar nicht die beste und schönste Lösung aber funktioniert. Werde mir aber noch mal Gedanken machen, wenn die Halterund da und dran ist!


    P.s.: Nette Band(s) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  8. Peter

    Peter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  9. Peter

    Peter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    gibs sowas auch fürs iphone? dann würd ichs sofort nehmen. oder hat einer ne idee welcher halterung man an dieses "geheime fach" drann machen kann. da wär das iphone perfekt positioniert...
     
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt hab schon gefunden^^aber schon happig zuzsammengerechnet fast 45 euro
     
  12. Wheely

    Wheely Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat schon einer die Kuda Halterung für auf das Armaturenbrett hier installiert. Ich überlege mir gerade die zuzulegen, da mir die Brodithalterung an der Mittelkonsole zu tief und zu weit in Richtung Beifahrer ist. Mich würde mal die Perspektive der Kuda-Haltrung aus der Fahrerperspektive interessieren. Hat da wer mal ein Foto, ich will da mein TomTom One XXL anbringen.
    Danke.
     
  13. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hey Wheely, hab mir das Teil gerade bestellt, hab es lieber wenn alle meine Geräte ums Lenkrad herum sind, an der Brodithalterung an der Mittelkonsole bleiben meine Beifahrer immer mitm Knie hängen, und die Halterung an der A-Säule wird schon durch mein Bury CC9060music besetzt!
    Auf jeden Fall werd ich sobald das Teil da ist mal ein paar Fotos für dich schießen, sofern das ganze noch relevant für dich ist!
    Viele Grüße
     
  14. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Au ja, ein paar Fotos wäre nicht schlecht :)
     
  15. Stern725

    Stern725 Gast

    Ich würde mich auch über Fotos freuen, bin auch noch am überlegen was ich bei mir verbauen werden.

    Danke​
     
  16. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier wie versprochen die Fotos, sorry, dass etwas länger gedauert hat, aber mein Fiesta war wegen am kleinen Lackschaden bis heut in der Werkstatt. Die Installation war übrigens ein ganz schönes Herumprobieren. Wie in der Anleitung konnte ich es leider nicht machen, weil ich die Schraubenabdeckung am Tacho ums Verrecken net rausbracht hab. Also hab ichs geschoben, gesteckt und gedrückt bis es auch so in Position war.
    Nächstes Problem war dann meine Navihalterung zu installieren. Es ist ein Broditmodell, welche ja mit selbstschneidenden Schrauben geliefert wurde um dann in die Halterung geschraubt zu werden. In die Kudahalterung kam ich aber nur mit den Schrauben nicht komplett rein. Also die Bohrmaschine mit dem kleinsten Minibohrer (2mm) versehen und vorsichtig losgebohrt. Das ging dann ganz gut, nur kam einiges an weißem Füllmaterial heraus, was mein schönes Armaturenbrett richtig eingesaut hat. Also Halterung wieder ausm Auto raus und die Löcher draußen vorgebohrt, dann die Halterung draufgeschraubt.
    Nachdem ich nun wusste, wie ich die Halterung am Besten reindrücke war sie dann schnell wieder drin und die Installation auch fertig. Insgesamt betrug der Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten, hätte ich von vornherein gewusst, wie ich am Besten rangehe wäres wohl in 5-10 Minuten erledigt gewesen ;)

    IMG_0249.jpg IMG_0250.jpg IMG_0251.jpg IMG_0253.jpg IMG_0254.jpg IMG_0255.jpg IMG_0256.jpg


    Also nochmal zur Installation. Die Halterung hat auf der einen Seite einen geraden Einschub und auf der anderen einen gebogenen. Diesen gebogegen setzt ihr auf der rechten Seite gerade in den Schlitz zwischen Armaturenbrett und der Radioabdeckung, soweit bis es nicht mehr geht (etwa 4-5mm). Dann biegt ihr die Halterung nach links und überprüft, ob sie sich auf der richtigen Höhe befindet um mit dem Rest des Armaturenbretts abzuschließen. Wenn nicht klappt die Halterung wieder nach rechts und schiebt sie soweit vor oder zurück wie eben benötigt. Sobald sie auf der richtigen Seite ist schaut ihr nochmal, ob die gebogene Seite wirklich so tief wie möglich in dem Schlitz steckt. Dann biegt ihr die Halterung komplett nach links (keine Sorge, das gebogene Metall hält das aus), schiebt die gerade Seite bis zum Anschlag in den Schlitz am Tacho. Dann müsst ihr nur noch auf der rechten Seite etwas drücken und schieben bis auch die gebogene Seite richtig drinsteckt. Zum Rausziehen einfach wieder die gerade Seite rausziehen, dann kommt die krumme auch mit!

    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Findsch echt gar nich schlecht, wenngleich mein Favorit die Brodit-Halterung bleibt, weil an der A-Säule mehr Möglichkeiten sind, das Ladekabel zu verstecken.
    Aber ne gute Anleitung, danke dafür!

    VG =)
     
  18. Wheely

    Wheely Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Bilder :coool:
     
  19. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @FiestaAlex92

    Hallo,
    habe ich nicht verstanden.
    WO hast du gebohrt?
    Was ist eine Kuda-Halterung, wenn du von einem Broditmodell sprichst?
    Wo kam das weiße Füllmaterial heraus?
    Was hast du geschoben und gedrückt?

    Kannst du nochmal für Doofe langsamer eklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  20. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    WO hast du gebohrt?

    In die Halterung, da die Navihalterung auf die Kuda Halterung drauf geschraubt werden muss hab ich kleine Löcher für die Schrauben der Brodithalterung vorgebohrt!

    Was ist eine Kuda-Halterung?

    Das da - Kuda Navi Konsole Ford Fiesta ab 10/08

    Wo kam das weiße Füllmaterial heraus?

    Aus der Kuda Halterung in die ich gebohrt habe!

    Was hast du geschoben und gedrückt?

    Die Kuda Halterung, bis sie richtig im Armaturenbrett saß. Erst die gebogene Ecke rechts soweit wie möglich reinschieben, dann nach links biegen bis die gerade, linke Halterung komplett drin sitzt, dann die rechte, gebogene Ecke komplett reindrücken!


    Hoffe, das reicht dir? :D