Innenraum umgestalltung =)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Luxi, 24. Juli 2010.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wo finde ich eig ne anleitung für die ganze Blenden ?

    weil will nix kaputt machen da meine innenraum teile bald lackiert werden.

    PS. wie geht der Griff der türverleidung ab ?
     
  2. alphados12

    alphados12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mal fürn Kumpel geschrieben:

    [FONT=&quot]Also am besten fängst du mit den Türgriffen an, die sind recht einfach abzumachen. Dazu nimmst du einen Schraubenzieher (Schlitz) und schiebst den hinter die Abdeckung (von unten oder oben). Am besten benutzt du einen Plastikspachtel zum Gegenhalten, damit keine Schäden entstehen (hatte ich nicht, bei mir ist aber auch nix passiert). Dann einfach ein wenig hebeln, drücken und ziehen (viel Kraftaufwand, da die Clips recht gut halten) und du kannst die Teile einfach abziehen (nicht nach unten oder oben sondern senkrecht zur Tür, also quasi in den Innenraum).

    Wenn das getan ist, nimmst du dir am besten das Lenkrad vor. Dazu fühlst du erstmal mit den Fingern hinter dem Lenkrad nach drei Löchern, in denen die Schrauben sitzen. Wenn du die gefunden hast nimmst du dir einen TORX Schraubendreher (Größe 20 oder 15 oder so, einfach testen) und löst die drei Schrauben. Das ist ein wenig tricky, da man das Lenkrad ein wenig hin und her bewegen muss, damit man richtig beikommt. Nachdem die Schrauben gelöst sind, musst du einfach ein wenig ziehen und schon hast du das Teil ab (Vorsicht hierbei, wegen der Radiosteuerung, da musst du einen Stecker lösen, sieht man dann aber direkt).

    Danach kommt die Mittelkonsole an die Reihe. Dazu einfach die Schaltknüppelabdeckung nach oben wegziehen (einfach die Finger druntergraben und nach oben ziehen). Wenn die ab ist, siehst du schon den unteren Teil der Klimaabdeckung. Nun beginnst du diese von unten nach oben abzuziehen (keine Schrauben NUR Clips), keine Angst, da bricht nix einfach dran ziehen. Wenn du das ab hast siehst du den unteren Teil der Klappe UNTER der Radioabdeckung. Um diese Klappe abzuziehen greifst du einfach (mit einem Schraubenzieher o.ä.) von OBEN unter die Klappe und hebst diese ab. Dann einfach unten aus der Verankerung lösen und fertig.

    Jetzt kommt die Radioabdeckung an die Reihe. Dazu musst du zuerst die Abdeckung des Displays entfernen, indem du an dem überstehenden Teil direkt am Display kräftig nach oben ziehst. Dann hörst du es einmal Clicken und ein Clip ist gelöst. Nun öffnet sich ein Spalt in welchen du einen Schraubenzieher oder deinen Finger steckst und dann bis vorne zur Scheibenbelüftung dem Spalt folgst. Wenn du dann direkt an der Belüftung bist, kräftig nach oben ziehen und die restlichen Clips lösen sich. Dann siehst du schon die Schrauben mit denen die Radioabdeckung befestigt ist. Dann einfach die oberen vier Schrauben lösen und dann den unteren Teil (welcher geclipt ist) in den Innnenraum wegziehen. Jetzt löst du am besten den Stecker des Radios und ziehst die Abdeckung zusammen mit Radiokontrollelement und den beiden Lüftungen aus dem Schacht. Nun noch die Befestigungsschrauben der Lüftungen und des Radioteils lösen und schon ist die Abdeckung "frei".

    Zu allerletzt kommt der, für mich schwierigste Teil: die runden Lüftungsabdeckungen. Um diese abzuhebeln schnappst du dir am besten ein Messer. Das drückst du dann von innen (also da wo das drehbare Lüfterelement sitzt) unter den silbernen Ring. Jetzt musst du den Ring nach außen drücken bis sich die Befestigung löst (das merkst du dann direkt). Insgesamt gibt es drei von diesen Befestigungen PRO Ring. Es ist nicht ganz einfach die direkt auf Anhieb abzubekommen, aber einfach mal ein wenig probieren, das klappt schon :)[/FONT]
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! Bei Arbeiten am Lenkrad hast Du mit dem Airbagsystem zu tun! Ich würde da aus Sicherheitsgründen die Finger davon lassen - das kann saugefährlich sein!
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    das airbagsystem hat aber nix mit der blende zu tun..
    man macht ja nicht die airbagabdeckung runter...
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hi Redpuma

    habe dein Problem mit den Pickeln beim lacken oder nachm lacken wohl raus gefunden.
    Erstmal ne Frage das Teil welches diese Pickel hat wurde es schon mal mit Cockpitspray behandelt?
    Wenn ja haste deinen Fehler schon. Wenn nicht hättest so wie ich die Teile erstmal in nem Backofen packen müssen damit se ausdünsten können denn auch die normalen Plastikteile können noch ausdünsten und somit einen schlechten Halt gewährleisten und auch Pickels im Lack verursachen, das habe ich mir vorhin erstmal rein ziehen müssen wo ich mit meinem Lacker des vetrauens gesprochen habe.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    aja..
    also mit cockpitpray nichtso ganz.. eher mal mit som tuch..

    d.h. ich müßte den ganzen schmoder runterschleifen und dann in backofen ??
    oder wie mach ich das jetzt ?
    denn beim schwarzen fofi sieht das ganze schon aus wie ein streuselkuchen :)

    Danke
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also wie genau weiß ich auch nicht ich weiß nur wie du es hättest machen sollen bevor du es gemacht hast.
    Und zwar jedes Teil was du hast was aus Plastik ist muss für nen paar Stunden oder so wies mein Lacker macht fürn paar Tage in den Backofen damit alle Weichmacher raus kommen. Cockpitspray fügt nämlich nur neue Weichmacher ins Plastik ein daher glänzt das dann so scheen.
    Ich weiß nicht ob es dir reichen würde das Dingens nun in Ofen zu packen und danach noch zu schleifen und neu zu lacken.
    Musste halt mal was proben wenn du nen alten Ofen hast aus dem du nicht mehr essen musst.

    Nächste Möglichkeit wäre das Teil bestellen dann in Ofen packen und das dann neu lacken.

    Ich habe wegen dem geringen Preis mein Projekt nun an den Lacker abgegeben für 100€ alle silberenen Teile in Wagenfarbe zu bekommen da stell ich mich doch nicht selber für hin. Also 100€ Arbeitslohn und den Rest halt noch für Material aber werde wohl höchstens auf 150€ dabei kommen.
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Frage, hab alles vorinstalliert für die Ambientebeleuchtung überm handschuhfach aber da is kein strom druf muss ich das beim FFH aktivieren lassen? Noch ne frage wo wird der schaltknauf angeschlossen? also der beleuchtete :D
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nutz ma die Sufu müsste nen Thread dazu geben da war auch die Anleitung gepostet gibt 2 Möglichkeiten das er leuchtet einemal bei Zündung an und einmal bei Licht an war aber in dem Thread beschrieben wo der dafür angeschlossen werden muss.
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also wegen dem Schaltknauf machs dir doch einfach und schließe den genau dort an wo du deine Handschuhfach-Beleuchtung auch anschließen wirst.
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    sooo.. hab nun nen neuen Schaltsack.. :)

    nun fehlt noch die handbremsmanschette in weiß :rolleyes:
     
  12. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Sieht eigentlich ganz gut aus aber mach mal noch'n Gesamtbild bitte :)
     
  13. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    isi bissi schief geworden :)
     
  14. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wird alles in Carbon :D

    Carbon Türgriffe.jpg
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  16. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    war dein esp schalter schon drin?
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    nö.. den hab ich letztens selbst reingemacht..
    war kein akt.. stecker liegt ja schon
     
  18. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja Folie meine ich :D
     
  19. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen..

    Die Teile im Innenraum zu lackieren sieht bei den meisten garnicht mal so schlecht aus,!

    Was ich aber leider noch nicht gesehen habe ist wie die Teile aussehen wenn der Innenraum dieses dunkle Rote hat.

    Welche Farbe nimmt man am Besten für diesen Innenraum?!
    Was würdet ihr sagen?

    -Matt schwarz?
    - Schwarz glänzend?

    Vorschläge vielleicht?

    58554278_c6029fa524.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  20. Ohlertan

    Ohlertan Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Hallo zusammen:

    So sieht meiner aus, aber eins sag ich nochmal mach ich das nicht :D

    Bild4.jpg