Hallo zusammen, bei mir wird der Innenraum auch so langsam fertig. A-Säulen fertig, Kofferraum fast fertig und Sitze eingetragen:klatsch:
Moin ich hab mich die letzten Tage noch mal bissel in meinem Inneraum ausgetobt. Hatte es erst foliert, war aber mit dem Ergebniss nie so 100% zufrieden, daher hab ich's jetzt dann doch lackiert. Typischer Fall von Try and Error, aber jetzt find ich kann sich's sehen lassen :ja:
Hallo Zusammen, ich habe nun auch meine Blenden im Innenraum lackiert . allerdings habe ich überall so Staubeinschlüsse im Lack. wollte Morgen nochmal alles schleifen und erneut lackieren. wie kann ich den die Staubeinschlüsse im Lack vermeiden? habt ihr Tipps? danke im voraus.
Den habe ich leider nicht :wand: Kann man den Staub nicht irgendwie binden? Vorher vielleicht Wasser über einen Zerstäuber versprühen oder so? Und wie bekomme ich die Ringe um die Lüftungsdüsen und die Türgriffe ab. Bekomme die nicht raus.
raus hebeln, die ringe sind ein bisschen tricki aber die handgriffe sind ganz einfach raus zu hebeln. musst nur aufpassen das dabei nichts verkratzt.
Dann werde ich mal schauen ob ich mir nen Schraubendreher nehme und den in nen Tuch einpacke und dann ein bisschen an den Griffen hebel Danke
Das Problem mit den Staubeinschlüssen hatte ich anfangs auch. Man wirbelt immer irgendwo nen Fussel auf, das lässt sich ned 100% vermeiden. Ich hab das dann so gelöst das ich, nachdem eine Schicht getrocknet war, mit 1500er Schmirgelpapier drüber bin. Das hat den Fussel dann meist mit rausgeschmirgelt. Machste das mit Airbrush oder nimmste einfach ne Dose?
Der Raum ist zwar im Keller, aber soweit schon fast klinisch rein :B und irgendwie wird doch noch Staub aufgewirbelt, obwohl ich schon so wenig wie möglich in den Raum reingehe und umher laufe. Ich lackiere mit der Dose. Habe erst vor einigen Wochen meine Airbrush-Pistole samt Kompressor vom Modellbau in der Bucht verkauft...:gruebel: Habe hier 600er und 1000er Schleifpapier, geht das auch? Werde mir die Teile einfach Morgen noch einmal vornehmen und die noch einmal abschleifen an den besagten Stellen. Dann schön sauber machen und dann mal schauen ob das besser geht. Danke für die Tipps.
Ich hab's mir extra zugelegt 1000er sollte auch gehen, nur drunter würd ich ned gehen, sonst siehste wahrscheinlich feine Spuren auch nach den kommenden Lackschichten. Das is dann genauso nervig wie Fussel ;-) Nur halt immer mit wenig druck, is ja klar.
danke dir für die Tipps. Werde ich Morgen mal ausprobieren, und dann berichten. Nass schleifen oder trocken? Denke eher nass oder?
ich würde es immer nass schleifen denn sonst ziehst du dir da nur riefen rein. Welches papier auch gut ist ist 1000er mit Schaumstoff ist so ca 2-3mm dick und lässt sich nen bissel besser ans zu schleifende Stück anformen. Kostet aber auch mehr aber ist wesentlich besser.
vielen Dank für eure Tipps. es ist bereits vollbracht. Habe die Teile erst mit 600er und danach mit 1000er abgeschliffen. Beide Schleifgänge natürlich nass. So konnte ich noch die eine oder andere Macke rausschleifen. Zudem habe ich den Untergrund befeuchtet und vor dem lackieren Wasser versprüht damit der Staub gebunden ist. Nun bin ich mal gespannt wie es nachher aussehen wird. Ich werde zeitnah berichten und vielleicht Bilder vom Ergebnis einstellen