Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ich weiß es nicht, da mein packet wohl erst dienstag ankommt (wurde gestern um 15:30uhr abgegeben, war wohl zu spät, wird also erst am montag mitgenommen)
    aber 80$ sind ja etwa 60€, das wären ja fast 50% zollgebühren?!? naja, muss ja noch warten... wenns am dienstag kommt wirds sofort eingebaut :)
     
  2. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So, navi kam heute.
    Qualitativ macht es was her.
    die farbe haben sie auch genau an die original angepasst.

    Allerdings passen bei mir die kabel nicht? das sollten doch normal die sein, oder?
    werden in den fofis verschiedene stecker benutzt? oder bin ich tatsächlich zu blöd die passenden stecker zu finden?
    DSC06775.jpg
    Der stecker rechts, über dem roten stecker, ist der einzige der zum radio geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    in der Tat sind die Stecker verschieden...

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Wir haben nen 2010er FoFi und nen 2011er (beide Titanium) und beide haben verschieden Stecker am Radio
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hättest nen älteren Fofi haben müssen der noch den Stecker hat. Die neuen haben wohl passgenau zum neuen Radio (Sony) welches manche schon haben den neuen Stecker bekommen wegen kostenoptimierung.
     
  5. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hm, ok.
    die einfachste variante wäre wohl, den adapter neu auf alt, und dann wieder von alt auf neu. allerdings finde ich diesen stecker den ich habe garnicht?!?

    hat der nen besonderne namen? weil den originalkabelbaum vom auto werden ich nicht anschneiden. beim navi kann ich mit leben.
    von daher würde im notfall auch ein stecker männlich neu und ein stecker weiblich neu reichen. hat das der fordhändler? oder ebay oder so?
     
  6. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Warum fragt ihr nicht einfach den Händler wo ihr das Gerät gekauft habt ob er den passenden Adapter auf Tasche hat. Kann doch nicht sein dass dieses Gerät nur für Fiesta mit einem bestimmten Anschluss kompatibel ist.
     
  7. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ja, habe ich schon. aber bis der adapter aus china kommt (wenn er denn einen hat) dauert es ja wochen.
    so sieht das radio aus (bild von Lauti2244 geklaut)
    DSC02021.jpg
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  9. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Boah das wird ja immer teurer :kratz:
     
  10. TS
    hucky0611

    hucky0611 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Hi Pflunz,
    du kannst meinen Adapter haben. Ich habe nämlich den vom 2011 Modell bekommen und das Kabel einfach direkt angelötet. Wenn du mir die Versandkosten erstattest kannst du wie gesagt meinen haben.

    Grüße aus Premnitz

    Mathias
     
  11. Wenn ihr das Kabel haben müsst von 24pin auf Iso, dann gibt es das billig bei ***.handytreff.deDie haben 2 Stück, eins zu 12 Euro und eins zu 20 Euro.Da habe ich meine ganzen Kabel für die Parrot gekauft, weil die wohl mit Parrot zusammen arbeiten.Bin schon ganz gespannt wie die ersten Tests mit dem China Teil aussehen. :)
     
  12. Vielleicht hast du die Zeit mal ein paar Fotos einzustellen, von dem ganzen Inhalt der Sendung und Detailfotos vom Gerät?
     
  13. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ja, bilder kann ich machen. dabei war:
    navi
    gps-antenne
    kabelbaum
    verlängerung für das display
    rückfahrkamera + kabel
    das teil um die klimasteuerung
    neuer halter fürs display (wird komplett zerlegt)
    usb-stick (3,7gb) mit chinesischen ordnern din
    kleinzeug (schrauben, klipse, der "M" und "H" knopf (wobei ich bei denen überfordert bin, bekomm sie nicht rein)
     
  14. Was ist denn der "M" und "H" Knopf?
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    als würde jemand premdorf kennen ausser insider :>

    @topic

    hoffe bekommst es zu laufen...ich hab nen 09er also brauch ich ja einen solchen adapter nicht wenn ich das richtig sehe?
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    m= minutes
    h= hour

    denke das sind die knöpfchen am multidisplay womit man seperat die uhr einstellen kann
     
  17. Man lernt nie aus :D
     
  18. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @Fox
    Also wenn deines kein Sondermodell ist aus dem Jahre 09 sollte es auf jedenfall ohne adapter gehen.

    Wenn sich jemand so einen Stecker selber um oder anbauen will sollte man lieber nicht löten erstens wenns noch das original Radio ist und bleibt wirds zu heiß zweitens sollte man nur dort löten wo eigentlich alles ruhig liegt ausser man verbindet alles mit Selbstklebenden-Schrumpfschlauch.
    Also besser Qeutsch oder Schraubverbindungen machen.
     
  19. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    alos habe das radio gestern verbaut ( meine fresse war das ne quälerei wenn man sowas noch nie gemacht hat...) also bei ap1 ist das display zu klein da müsste man mit ner folie arbeiten damit es unten gut aussieht!
     
  20. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Also, habe jetzt mit dem Chinesen geschrieben. Es gibt tatsächlich auch 2 verschiedene Kabelbäume. Der, für die "älteren" ist grau, und der für die "neuen" ist schwarz
    D6026-6.jpg
    D6026-7.jpg

    Wenn man das also rechtzeitig sagt (und vor allem weiß, dass es 2 gibt :wand: ) sollte alles kein Problem sein. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass das Display, wenn man es in den neuen Halter einbaut, relativ blöd aussieht, da man die LEDs der Hintergrundbeleuchtung relativ gut lokalisieren kann. Ich habe mir mal bei ebay eine Streufolie gekauft, die ich zwischen Platine und Display lege. Vielleicht habe ich auch das Display nur noch nicht richtig zusammengebaut, oder was vergessen. (alles nur so halb provisorisch, da ich den Radio nicht nochmal ausbauen will, aber trotzdem während der Wartezeit während der Fahrt Musik hören kann)
    Mir tun nämlich meine Fingerspitzen immernoch weh vom kräftigen ziehn... (an den der Clips erfunden hat: :finger: )

    edit:
    Rückfahrkamera (Ich mach sie vorne rein):
    cam.jpg

    Momentaner stand:
    all.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012