Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Den Motor kann man problemlos mit 6-7 Liter auf 100 Km fahren. Und wenn man sich halbwegs an Tempolimits hält hat man große Mühe den im Straßenverkehr auf mehr als 12 zu kriegen... Mein Mini hat ja den selben Motor...

    Fiesta-Topmodell am Nürburgring erwischt #143
     
  3. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Der 6. Gang wird viel ausmachen. Dazu schon Power untenrum, man braucht ihn nicht so hoch drehen.
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm sieht irgendwie dem neuen Punto ziemlich ähnlich.
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt der überhaupt nicht... wirkt alles n bisl wie gewollt und nicht gekonnt...
     
  6. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ford Fiesta ST Autosalon Genf 2012 - autobild.de

    Also ich find der sieht schon ziemlich geil aus :) Mir gefällt das Design irgendwie.
    Vorallem die Recaros sehen schick aus :) Dazu noch SYNC serienmäßig, Spurhalte-Assistent, Auffahrwarner und ein 3 stufiges ESP!!

    Ich fang schonmal sparen an :D
     
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also von der Ausstattung her muss ich sagen TOP, wirklich, vom Preis wahrscheinlich eher, naja....

    Vom Aussehen, mmmhhh ich weiß nicht so wirklich, wenn ich den mal gegen Corsa OPC stelle.... Naja... :)
     
  8. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mehr interessieren ob die scheiß von der Größe her auch in den normalen fiestas passen wegen dem tfl
     
  9. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mehr interessieren ob die scheinis von der Größe her auch in den normalen fiestas passen wegen dem tfl
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ne, werden nich passen, da die Front ja ne andere is... d.h. du müsstest dann sicher Motorhaube, Front und Scheinwerfer tauschen.

    VG =)
     
  11. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Als ich erstmals das neue Design der Front sah dachte ich nur: "Ach du Scheiße, was haben sich die Hohlhupen in Köln denn dabei gedacht?!" .
    Nun denke ich: "Nicht sehr schön, aber besonders". Man gewöhnt sich wohl an alles... Zumindest besser als das Heck vom aktuellen Focus :flirt:.

    Für mich ist es sehr schön zu sehen, dass ein manuelles Schaltgetriebe verwendet wird.
    Was mich etwas verunsichert, ist das ESP System mit 3 Modi. Ich hoffe, dass man das ESP auch komplett deaktivieren kann. Ansonsten widerspräche es m.E. dem Fahrzeugkonzept.

    Der Preis wäre mal interessant zu erfahren. Ende 2012 / Anfang 2013 ist unserer endgültig runtergerockt.

    @SmartMarc:
    Bleiben wir ehrlich... Den Verbrauch bekommt man bei Eile auf der Autobahn auch gerne mal auf 20l/100km :cheer:.
    Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.


    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2012
  12. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wa? Bei meinem Kompressor-S war das kein Problem (da stand auch schon mal ne 29 im Tacho), aber mit dem Turbo-S hab ich das noch nie geschafft.
    Neulich erst aus Jux probiert: Münster-Köln, 1 Uhr Nachts, Vollgas wo kein Tempolimit. Am Ende standen 11,8 Liter in der Verbrauchsanzeige.
    Enttäuschend :p
     
  13. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Im Ernst? Irgendwas mache ich falsch :gruebel:
     
  14. Schrotti

    Schrotti Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also Schön ist was anderes... Naja vlt ändern dies ja noch ;-/
     
  15. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sieht richtig Geil aus! Finde ich!

    Besonders das Heck..Schicker Diffuser! ! ! ! !

    Wie Teuer soll er werden?!
     
  16. _Jam_

    _Jam_ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    An sich gefällt er mir ganz gut so. Nur der untere Teil der der Front is ned so ganz mein Ding, da find ich ham se sich zu sehr an andere Marken angelehnt und fügt sich für mein Empfinden nicht so gut in die Form ein.
    Aber alles in allem is das auch meckern auf hohem Niveau. Würde ich vor der Entscheidung stehen kaufen oder nicht würde ich mich davon ned abhalten lassen :ja:
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
  18. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    klar wenn man den Bordcomputer vorher nicht zurück setzt vielleicht, aber sonst nicht möglich!
    Oder haste nen Diesel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  19. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wer alles so gespannt auf die Kiste ist. Ein Bruchteil, derer, die schreien, wie enttäuscht sie doch von diesem und jenem sind, könnte sich das Teil beschaffen. Und Grund für den Nicht-Kauf sind dann Design-Gründe. Is klar.

    Also ich würd' ihn mir auch nicht kaufen. Schlicht deswegen, weil ich in den nächsten zwei Jahren eh nicht die Kohle dafür zusammen hätte. Dem Großteil hier wird es nicht anders gehen. Sonst würde man nicht im Fiesta-Forum vertreten sein. Aber bevor das wieder ne Diskussion wird, bin ich lieber raus.
     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich hast du da Recht. Das fängt schon an der Unterhaltung des Wagens an, wobei da Sprit das kleinste Übel ist.

    Naja ich finde wir sind hier in einem Disskussionsforum - und bei einem Sport/Sondermodell muss man auch über die laufenden Kosten sprechen