beim Benziner find ich das ganze ja noch sinnvoll... Aber beim TDCI ... nicht mehr so dolle.. Wenn ich schalten würde, wenn mein Pfeil leuchtet.. oh jeses...
Is beim Benziner nicht anders... Der Pfeil geht bei mir bei 1900 Umdrehungen an. In der Stadt ok, aber beschleunigen kannste da vergessen... Aber es gibt ja andere Möglichkeiten den nervigen Pfeil los zu werden...
Ist ja komisch, was es für Unterschiede gibt... Der FoFi meiner besseren Hälfte ist am 26.11.2010 gebaut und hat keine Schaltanzeige (vielleicht weil er für Slovenien gebaut wurde?!) Mein Fiesta (der leider noch nicht da ist, aber wohl schon am 1.03. gebaut wurde) hat sie, laut Bestellung mit Auflistung der Sonder und Serienausstattung.... bin mal gespannt...
Komisch bei mir erlischt er bei vollgas. Ist das bei den Benzinern etwa nicht so? Ich sehe den Pfeil nie da ich sowieso immer vorher schon schalte...
Meines Wissens bekommen alle FoFis ab BJ 2011 diesen ECO Pfeil. Wenn ich Vollgas gebe geht mein Pfeil auch aus.
Also ne sinnvolle Sache. Wie gesagt ich seh ihn nie weil ich entweder vorher schalte oder wenn ich wirklich beschleunigen muss Vollgas gebe. Verstehs gar nicht warum sich manche darüber aufregen. Vielleicht sollten die sich mal über ihr Fahrprofil Gedanken machen oder beim fahren nicht ständig auf den Tacho glotzen...
So. nochmal meinen Senf dazu... Der S ist jetzt seit ner Woche da. Bei Zündung an leuchtet die Schaltanzeige kurz mit auf (Wie ABS, Airbag usw. auch) und geht dann aus. Selbiges passiert beim 1,4er meiner Frau nicht. Beim Fahren hab ich ihn auch noch nie gesehen... jedenfalls nicht, wenn ich konstant 60 im 3ten oder so fahre... kurz vor dem Roten Bereich hab ich noch nicht probiert, das Auto ist ja neu und da soll man ja noch nicht Volllast fahren... Ganz komische Sache mit der Schaltanzeige... ich brauche sie nicht, fahre in der Stadt meistens im 5ten... MfG Christoph
Habe meinen Fiesta S (1.6er 134ps) jetzt knapp 6 Wochen und den Pfeil hab ich erst einmal gesehen und das war echt sehr spät so ca im roten bereich! Meine Frau hat auch nen Fiesta S aber eben als 95ps Diesel sie hat den Pfeil immer! BJ: Frau ihrer 11/2011 Meiner 2/2012
Leute.. es gibt NUR EINEN FIESTA S ... und zwar den mit 134PS.. Den S als TDCI gibt es als solches nicht. Ist nur dann ne S-Ausstattung
Oh das Auto meiner Frau gibt es also nicht! Sehr lustig! Guck mal bei Ford in den Konfigurator, den S gibt es sehr wohl als Diesel!!!! Das was Du meinst ist der limitierte Sport S.
Für mich gibt es nur einen richtigen Ford Fiesta S.. und das ist der 1.6L TiVCT 134PS @Octane123: DANN hab ich auch einen TDCI S, sogar einen Titanium S TDCI
Oh weil einem die fakten nicht passen sagt man dann (FÜR MICH GIBT ES NUR EINEN FIESTA S) sehr lustig! Titan is im übrigen unter der aktuellen S Ausstattung! Und nach deiner Aussage haben alle die den alten Fiesta Sport mit 120 PS haben, was für einen? S1/2 oder so? Den aktuellen S gibet auch nur mit den beiden Motoren! Aber egal!
Der erste Fiesta mit 120 Ps hieß Fiesta Sport, das Sondermodell mit den Streifen und den 134 Ps hieß Fiesta Sport S der der jetzt gebaut wird heißt Fiesta S laut Ford Homepage.
Es kann sein, dass sich diese Schaltanzeige (grüner Pfeil in der Drehzahlanzeige) dem Fahrstil anpasst. Ich habe den Pfeil nur bei der Autoübergabe einmal gesehen und seit dem nie wieder. Fahre immer im höheren Drehzahlbereich (3500 bis 4500). Nur da macht mein "S Modell" richtig Spaß. Übrigens habe ich den auch so eingefahren. Am Anfang war der sehr langsam. Mittlerweile habe ich 1200km runter (das meiste auf Landstraße und Autobahn) und mein "S Modell" zieht wie hulle!