Lieferung ohne Radio- nachrüsten möglich??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von zuckermaus, 21. März 2012.

1. zuckermaus

zuckermaus Forums Neuling

Hallo,

ich hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gestern wurde mein neuer Ford Fiesta Titanium geliefert und der Händler hat mich angerufen um mir zu sagen, dass darin KEIN RADIO verbaut wurde.

Das war so nicht beabsichtigt! Der Verkäufer hat im Kaufgespräch noch erzählt, dass ein normales Radio, mit 6er Tastenfeld (sound paket I) drin wäre, wenn man nicht das Cool & Sound Paket III nimmt.

Nun sieht er völlig anders aus, mit einer hässlichen weißen platte, anstatt einem Radio. Und das Amaturenbrett hat jetzt ne Ablagefläche, anstatt dem display.

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist jetzt nachträglich das Cool und Sound Paket III oder I einzubauen???

Vielen Dank schon mal...

LG

2. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Das ist doch ganz einfach. Du hast das Teil mit Radio bestellt, also hat der Händler gefälligst dafür zu sorgen, dass du das Auto auch mit Radio kriegst. Er muss also das AP1 nachrüsten. Wenn es nicht möglich ist steht dir ein neues Auto zu, und falls das Datum, wann du dein Auto kriegst auf sagen wir mal heute oder morgen festgelegt wurde steht dir von heute bis zu dem Termin, an dem das neue Auto da ist ein Leihwagen zu!

3. TS
    zuckermaus

ja ich denke ja auch, dass das autohaus das richten muss...

aber ich hab die befürchtung, dass die damit überfordert sind.. :(

er hat mir schon vorgeschlagen da ein ganz normals radio einzubauen, so n viereckiges schwarzes von media markt oder so.. da hab ich ihm aber schon gesagt, dass ich das nicht möchte, da wäre ja die ganze innenausstattung im eimer.

mir scheint es so, dass ihr alle hier echt viel ahnung von so was habt und da hätte ich gern ein paar aussagen dazu ob so was geht oder nicht, damit ich das weiß und auch mit dem händler besser darüber sprechen kann.

im moment stellt das autohaus es noch so dar, als ob es nicht möglich wäre das sound paket I oder III da ein zubauen und darum brauche ich eure fachmännische meinung.

vielen dank schon mal...

4. Paddy

Paddy Forums Neuling

also ich an deiner stelle würde da stress machen!!! geht ja mal garnicht dir wurde das ap1 sozusagen versprochen per mündlichen vertrag! ich würd das auto nicht anehmen an deiner stelle und auf das radio bestehen.... machen die stress würde ich mir nen anwalt nehemn oder das auto garnicht erst anehmen und woanders hingehen....... omg....

5. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

iwo hab ich mal gelesen, daß es garnicht möglich ist ein Radio nachzurüsten, wenn der FoFi ohne Radio ausgeliefert wird/wurde.

Bin mir aber nicht sicher

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  6. TS
    zuckermaus

ich bin auch echt sauer...
    die ganze vorfreude ist dahin...

ich hab das auto auch noch nicht angenommen...
    ich bin noch nicht mal hin gefahren um es anzuschaun...
    so lange es nicht so ist wie es sein sollte will ich es gar nicht sehen... :(

mir würds nur echt besser gehen, wenn mir jemand sagt,
    klar kein problem kann man einbauen, verkleidung raus, armaturenbrett raus, radio rein, neues armaturenbrett... fertig....

dann müsste ich mir diese improvisationsvorschläge von dem händler nicht mehr anhören...

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

WENN der Kabelbaum verlegt wurde, wärs kein Thema.. das müßte man aber in Erfahrung bringen, ob der Kabelbaum fürs Radio liegt

8. Timsche2210

Timsche2210 Forums Anfänger(in)

Und das passende Amaturenbrett anschraubbar ist...
    Kurze Zwischenfrage...
    Ist auf deinem Kaufvertrag nicht aufgelistet was du alles hast?

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

wie passendes amaturenbrett ?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. Timsche2210

Sind das unterschiedliche Amaturenbretter?
    Also verschiedene Aussparungen, wie zb die Frontschürze mit & ohne Nebelscheinwerfer?
    Oder kann man da einfach die Platte und die Ablagefläche entfernen und das Radio einsetzen?

11. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

was hat das Amaturenbrett mit der Frontschürze zu tun ?
    Amaturenbrett ist (bis auf die Farbe) immer gleich.

Wenn die Kabel liegen, braucht sie "nur" das Ablagefach gegen die Abdeckung füs MFD tausche.
    Radio rein, MFD rein.. LS reinbauen.. fertisch :)

Da muß kein anderes Amaturenbrett (was es eh nicht gibt) verbaut werden :)

12. Timsche2210

*zb=zum Beispiel:ja:

hätte ja sein können es gibt verschiedene Amaturenbrettausführungen...

Bin mal gespannt ob davon nichts im Kaufvertrag drinnensteht...

€dit:
    wie werden denn eig die ganzen einstellungen ohne Radio wie zb. 3xblinken eingestellt o0

13. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

achso.. das z.b. hab ich überlesen :)

14. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das nachrüsten kommt dem Händler teurer als wenn er gleich ein neues bestellt zumal das Nachrüsten nicht so leicht ist da hier wieder das Problem mit der Fahrzeugconfig ist.

Er muss das erfüllen was im Kaufvertrag steht der Rest kann dir egal sein natürlich blöd das du jetzt den ärger hast.

15. TS
    zuckermaus

also...

im kaufvertrag ist das radio nicht extra erwähnt...
    der verkäufer hat es ja so dargestellt, dass ein soundpaket I in der serienausstattung des fiesta titanium enthalten ist.. das hat mir so gereicht und ich habe zu der normalen titanium ausstattung nur die klimaautomatik extra genommen... und ihm gesagt naja das reicht mir dann so diese bluetooth sachen brauch ich nicht, ich will ja nur musik hören können...

jetzt ist aber kein radio drin...
    wie ich jetzt weiß, hätte man das soundpaket III dazu nehmen müssen damit ein radio im auto enthalten ist...
    bei titanium gibts so etwas wie das soundpaket I überhaupt nicht...

ob da kabel verlegt sind oder nciht weiß ich nciht... das weiß bisher nicht mal der händler, der telefoniert angeblich den ganzen tag schon mit dem fordwerk... scheint also ziemlich überfordert...

kann man denn auch die entsprechenden kabell nachträglich verlegen, falls die nicht da sind??

16. mic8

mic8 Forums Neuling

hast du nen bild???
    vielleicht können wir die blende gegen mein radio tauschen ;-)

17. TS
    zuckermaus

das ist n neuwagen ich hätte schon gern n neues radio drin... ;)

zur zeit sieht das so aus:

fofi-ohne-radio-26792.jpg

das ist ein foto aus dem internet also nicht genau mein auto...
    aber so sieht das mit der blende und der ablagefläche zur zeit aus...

18. mic8

mic8 Forums Neuling

sieht doch garnicht so schlecht aus ;-)
    also mir wäre das so lieber, da die radios alle nen fehler haben. sprich wenn du mp3 cd´s hörst kommt aber und zu so ein komisches nerviges geräusch und das geht nur weg wenn man zündung komplett aus macht. durch ein update der software gehts auch nicht weg :-(
    ich habe auch ein neuwagen seit september 2011, also nicht mehr so neu,aber nen neuwagen mit ap1.

du darfst nix unterschreiben das du den wagen animmst ;-)

lg

19. Timsche2210

iiih :hintern:

Hmm dann musst du dem Händler bloß klipp und klar sagen, dass er es falsch gemacht hat, bzw seine Information an dich fehlerhaft war.
    Du bist davon ausgegangen dass das AP1 drin wäre, und da du das AP3 nich benötigst, hätte es dir auch so gereicht..
    Aber gar kein Radio komm für dich nicht in Frage, deshalb soll er den "Fehler" beheben und du möchtest das für Titanium vorgesehene AP3 haben...
    Musst jhalt den Aufpreis dafür zahlen :/
    Aber extra Kosten wegen Umbau, Rücksendung oä nicht.

20. TS
    zuckermaus

ich finde es sieht furchtbar aus... :(

im moment weiß ja noch niemand ob man da überhaupt das original ford radio einbauen kann,
    deswegen hoffe ich ja hier auf hilfe...

ich hab den wagen ja noch nicht abgeholt...
    und der händler scheint selbst zu wissen, dass die mist gemacht haben, aber das hilft mir ja alles nicht weiter...

so wie sie keine ahnung bei der beratung und der bestellung hatten, haben sie jetzt keine ahnung wie sie es umbauen sollen.