Abblendlicht futsch / Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von oscarzetaacosta, 22. März 2012.

1. Føx

Føx Forums Elite

dieses thema gabs zwar schon 1mio mal aber naja...

ich hatte erste die phillips xtreme..die waren nach 3monaten im winter futsch (~8000km) danach hatte ich 5€ lampen ausm baumarkt die haben etwa 9monate gehalten ~24000km
    jetzt hab ich die whitehammer welche ein osram nebenprodukt sind und diese leuchten etwa genauso wie die phillips extreme mit etwas mehr gelb aber halten ebend auch weit länger...aktuell ~10monate und ~28000km oder so^^

2. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Junge? Ich bin eine Frau du kleiner Wicht.
    Ohja, genau ich habe keine Ahnung und habe täglich damit zu tun.
    Du kannst ja noch nichma Mann und Frau unterscheiden.

Fakt: Ich kriege innerhalb der 2 Jahren mein Geld zurück oder eben ein Paar neue zugeschickt. Vielleicht weil ich eine FRAU bin? Oder vielleicht weil ich eine gute KUNDIN bin?

3. Føx

Føx Forums Elite

ist wenn dann eine ausnahme aber nicht die regel :)

gibt ja schliesslich auch keinen brennholzverleih :eek:

4. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Besteht zwischen Dir und Amazon also ein Individualvereinbarung? Mit den AGBs (gehe ich mal von aus..) und der Gesetzgebung ist diese Handhabe nämlich nicht wirklich vereinbar.
    Falls es so sein sollte das Du eine solch individuelle Vereinbarung mit der Amazon AG. geschlossen hast, ist dein Post nicht sonderlich hilfreich. Die Wahrscheinlichkeit das Amazon das mit jedem Kunden machen wird ist schließlich recht gering, richtig? Oder kennst du einen Kniff mit dem das klappt? Ich wäre Dir dankbar für einen Tipp...

@Vision:

Die Kiste (sorry, ich glaube Autos haben nichts mit Transportverpackungen zu tun :blah:) läuft mittlerweile als Firmenwagen. Versuche mir also bitte nicht zu erklären was für mich in diesem Fall sinnvoll ist und was nicht.
    Ich wollte dem TE lediglich einen Eindruck vermitteln, wie sich die Situation bei mir darstellt. Sollte dies nicht zu deiner Zufriedenheit geschehen sein, bitte ich zufiefst um Entschuldigung.
    Jetzt suche ich mir mal eine Ecke um über mein Verhalten nachzudenken :traurig:.

Gruß

5. Blanco

Blanco Forums Anfänger(in)

Ich suche richtig schön weißes Licht.. Habt ihr da nen tipp für gute H7 Birnen?

6. mu88

mu88 Forums Inventar

einfach nur weiß oder willste auch noch was sehen? Die MTEC Super White sind sicherlich das weißeste (rhetorisches Aua ^^), was du bekommen kannst, mit Ausleuchtung ist es dann laut anderen Foren aber vorbei!
    Wenn du auch noch was sehen willst, dann die Standard-Tipps: Osram NightBreaker oder Philips X-Treme. Die sind nicht viel weißer, dafür haste aber "gutes Licht".

VG =)

7. Blanco

Blanco Forums Anfänger(in)

Ich hab gehört die Nightbreaker sollen "Gelb" (Normal) leuchten.. nur ein wenig heller.
    Kann man auch bei Amazon so lesen.

gruß

8. mu88

mu88 Forums Inventar

richtig krass gelb leuchten heut ja keine Leuchtmittel mehr. Ich nehm lieber den Gelbstich in Kauf und seh dafür auch noch was ;-)

9. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Also ich hab die Nightbreaker Plus zusammen mit den Osram Cool Blue als Standlicht. Sieht zusammen schon gut weiß aus find ich, auf jeden Fall besser als die originalen ;-)

10. BugMike

BugMike Forums Anfänger(in)

Also gelbes Licht ist anders ;-) . Wenn man mal googled findet man genug Beispielbilder, hier z.B. ein direkter Vergleich zur normalen Halogen-Birne :
    http://www.adminblogger.de/blog/uploads/2007/12/osram_nightbreaker.jpg
    Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ich brauche ein Licht, bei dem ich gut sehen kann und nicht eins, das nur gut (weiß) ausssieht ...
    Gruß, Michael

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Täglich damit zu tun und trotzdem kein Plan was du da schreibst ;)

informier dich, und nur weil Amazon dir gegenüber Kulant ist hat das nichts mit Recht zu tun ;)

12. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Hier mal Bilder von Philips Xtreme Vision und den originalen 0815 Birnen von Osram (glaube ich).

P1120763.jpg P1120775.jpg

Gleicher Abend, gleiche Cam, gleiches Objektiv, usw....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2012