Eine Woche gefahren und schon Werkstatt :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 20. Januar 2009.

  1. Son

    Son Gast

    ja und bei beidem is es verboten
     
  2. Stern725

    Stern725 Gast


    Oh man!

    Genau das ist mir auch passiert. Am letzten Donnerstag konnte ich voller Freude und Stolz meinen neuen FoFi abgeholt. Am Freitag Abend von Hamburg nach Thüringen Gefahren und dort über Nacht geparkt. Samstag morgen will ich los fahren. Leuchtet die Motorkontrollampe konstant gelb. Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein. Das Auto ist gerade mal eine Woche alt! Fahren konnte ich noch. Bin also gleich dort zu FORD gefahren. Diagnose: ein Marder hat die Lambdasonste angefressen. Sie haben mir eine neue einbauen müssen, aus einem anderen Neuen FoFi vom Autohaus ausgebaut. Kosten: 258€!

    Ich bin bedient! Nagelneues Auto.... Man man man. Man hat mir einen Marderschutz empfohlen. Mit kleinen elektrischen Plättchen. Kostet mit Einbau 150€. Ich Denk drüber nach, sicher sinnvoll.

    Schöne Grüße

    Sebastian
     
  3. mic8

    mic8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ohje.
    musstest du die kosten von 285,-euro elber tragen?? denn eigentlich ist es doch in der garantie vielleicht drin bzw. eventuel in der versicherung wenns bei dir drin ist ;-)

    lg
     
  4. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ein Marderschaden ist garantiert keine Garantie Angelegenheit!
    ...............was kann ein Automobilhersteller dafür wenn so ein Mistvieh etwas kaputt macht???

    Versicherung: Je nachdem was Du abgeschlossen hast?! Eventuell begleicht die Versicherung den Schaden.
     
  5. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei dank man, gibts ne PumpGun....

    Ich park seit 2 Wochen drausen....keiner hat in meinem Motorraum gespeist...eine Nacht bei meinen Eltern gewesen, und zack..3 Zündkerzenstecker angeknabbert....
    Werd heut mittag mal Bilder machen, hoff (und sieht) nicht so schlimm, zumindest seh ich kein Metall unter dem Gummiabgenagtem rausgucken...
    Denkt ihr ich kann das so lassen falls er nur die "Oberfläche" abgeknabbert hat?
     
  6. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Übernimmt die Teilkasko. Daher macht man die Teilkasko generell auch ohne SB. Die 10€ Mehrkosten im Jahr lohnen sich meistens ziemlich schnell.
     
  7. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    die geräte kriegste schon für 60€. seit wir das eingebaut haben war keiner mehr drinne! ganz wichtig ist jedoch eine motorwäsche zu machen!! der einbau ist kinderleicht.
    gruß
     
  8. Stern725

    Stern725 Gast

    Habe heute mit der Versicherung gesprochen. Der Schaden wird mit abgedeckt. Werde das Geld erstattet bekommen. Ein Glück!