Nach Behebung schon wieder Knacken beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 10. April 2012.

  1. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beim MK7 meiner besseren Hälfte machen sich nun das dritte Mal die Motoren der Servolenkung bemerkbar.

    Es sind ja angeblich beim MK7 ein oder mehrere Motoren pro Rad.

    Das wurde mal auf Garantie ausgewechselt. Nun machen die sich erneut durch Knacken beim Lenkeinschlag bemerkbar.

    Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal und/oder kann dazu etwas berichten ?

    Das Fahrzeug ist nun schon älter als 2 Jahre und läuft über diese Ford Flatrate.
    Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus ?
     
  2. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Ich weiß um ehrlich zum sein nicht ob ein Servomotor ein Verschleißteil ist. Denke aber nicht das dem so ist.
    Sollte der Wagen weniger als 80.000km gelaufen sein und das die Servomotoren keine Verschleißteile sein, kann das Ganze über die Flatrate abgewickelt werden.

    Gruß
     
  3. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also das Fahrzeug hat erst 35.000 km auf der Uhr.
     
  4. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dieses Knacken was sich so anfühlt als würde es rucken beim Lenken?
    Wenn ja hab ich das auch, hat mich bisher nicht sonderlich gestört, dachte eher es wäre ne kleine normale Macke.
    Also wäre es besser damit mal zum FFH fahren?
    Habe nichtmal 5000km auf der Uhr.
     
  5. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch und es heisst, es sei normal und nichts schlimmes. Und die Flat-Garantieerweiterung hört nicht bei 80.000 km auf.
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    JA, würde ich machen.
     
  7. TheGreatGohr

    TheGreatGohr Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das gleiche Problem... So wie als wenn da zu viel Spiel drin ist oder so... Ist aber nur im Stand so (Also wenn sich die Servos "anstrengen" müssen)
     
  8. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    Habe das gelegentlich auch schon beobachtet. Ist eher so ein Knacken. Vor allem morgens beim Fahren aus der Garage. Muss ich mal genauer anschauen.
     
  9. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    Habe mir jetzt einen Termin beim freundlichen gemacht und lass unseren FoFi am Dienstag durchchecken. Hatte eigentlich gedacht, dass ein Neuwagen vor der ersten Inspektion nicht außerplanmäßig in die Werkstatt kommen sollte. Denkste
     
  10. Hatte das auch, und als ich dann beim Fachhändler war, wars auf einmal wieder weg. Der meinte dann da fehlte nen Tropfen Fett...aber wo genau hatte er mir nicht gesagt, meiner meinung nach war das in einem Bilnkerhebel....
     
  11. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detroit (Downtown), United States
    Haben unseren Fiesta gestern wieder abgeholt. Die Kollegen konnten nichts hören und auch bei genauerer Beobachtung nichts finden.
    Beim Wegfahren vom Hof war das Geräusch wieder da, also Ford-Mann mit reingesetzt > schon war das Geräusch wieder weg.
    Die Lösung ist also klar: Fetten hilft da nichts, man muss permanent seinen Freundlichen als Beifahrer mitnehmen ;)

    Da der aber leider nicht immer Zeit für uns hat, heißt das, dass wir die Ohren offen halten und einfach erstmal weiter fahren.
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ähm doch 2jahre+80.000km=keine garantie mehr...

    oder halt 4jahre und <80.000km :)

    100.000km und kein knacken der lenkung...lediglich mein blinkermodul is seit ~85000km defekt und "klackt" öfter als es soll aber who cares^^ wird getauscht wenn er nicht mehr blinkt :)