das müßte ja dann solch ein Schalter sein eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst na.. warte mal, was mein FFH dazu meint. Zu den Spiegel.. bin da etwas skeptisch weils kein OEM ist.. Muß ja aber nicht heißen, das es schlechte Ware ist
halt uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden, fände das auch sehr interessant, v.a. was die Qualität der Spiegel angeht und die technische Umsetzung. VG =)
Habe zu dem Thema mal ein Video gefunden das hilfreich sein könnte. Hier der Link: Ford Fiesta MK7 (2008-Present) Door Card Removal & Powerfold Mirror Fitting Guide - YouTube
@MrCool4: Schau mal den Beitrag #24 an. Hab das Video schon reingesetzt. Und darum gehts es ja auch gerade
ups.. Schande über mein Haupt.. Wollte mir ja die aus der Bucht holen.. Aber mich verwirrt die Teilenummer dort eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Es ist echt zum :übel: Meint Ihr, einer von den Buchtanbietern könnte mir mal nähere Infos bzgl den Spiegeln geben. Keiner kann mir sagen, wie viele Kabel (PINs) an dem Spiegel ist. Der eine muß die erst bestellen, der andere hat diese iwo anderst gelagert ... Der andere beruht sich auf die Teilenummer (die es garnicht gibt) . Blablabla.. Sachen verkaufen wollen, aber dann keine Ahnung davon haben :wand:
update: hab jetzt Spiegel gefunden mit 8 Kabel (Pins). Spiegelverstellschalter ist schon unterwegs. Hoffe das alles bis zum WE da ist.
Erstausrüsterquali.. Aus der Bucht.. War ne ganz schöne Odysee Ein einziger Anbieter konnte mir auf Anhieb alle Fragen beantworten. Sogar die WICHTIGSTE.. die Frage bzgl der Anzahl an Kabeln..
logisch... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst hab 150Eus für den Satz bezahlt
So.. hab noch was wichtiges im fordownersforum gefunden. Ihr müßt schauen, ob die 4 Kabel vorhanden sind.. Also scheinbar muß das ganze doch umprogrammiert werden. Lt dem Forum..
So.. Heute hab ich mal den anderen Verstellschalter reingemacht. Wollte mal testen, ob die Relais anziehen. Beim runterdrücken des Knopfes, passierte...... NIX.. Also die Relais ziehen nicht an. Es ist also wirklich so, das die ganze Geschichte freigeschaltet bzw aktiviert werden muß. Hab heute auch noch einige Telefonate mit Ford-Werkstätten gehabt bzgl der Aktivierung der Spiegeln. Ein FFH meinte, er kanns garnicht machen. Dazu müßte er extra nen Fachmann aus Köln kommen lassen. Der nächste FFH meinte, sie würden das dann zum 1. mal machen. Sie wüßten nicht, wie lange es dauert bzw wie viel Versuche sie dazu benötigen. Aber grundsätzlich könnten/würden sie das machen. Zwei weiteren FFHs wollen mir hoffentlich morgen bescheid geben, die wollten sich nämlich erst noch belesen und erkundigen, welche Software, woher sie diese bekommen etc..
Ich drück dir die Daumen dass das was wird aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Wenn der FFH nicht weiß wie es gemacht wird wird es wohl nichts werden denn von Ford wird man wieder nur die Standart Antwort bekommen das es nicht vorgesehen ist das nachzurüsten. Wenn du glück hast findest du einen der weiß wie man es macht auch wenn das von Ford nicht gewollt ist.
Nun, wenns nicht klappt bzw ich keine Ford-Werkstatt finde, die mir das aktivieren können, wird das Projekt gestrichen und die Spiegel werden zurück geschickt Und auch wenn die Freischaltung den Wert des ganzen an Euronen übersteigt..
Projekt ist erstmal gestorben.. Die ganzen Ford-Werkstätten, die ich hier in der Umgebung abtelefoniert habe, sagen alle was anderes. Der Eine kanns nicht, der Andere macht es nicht, dann kam ne Aussage, daß dazu ein Modul benötigt wird und man dies nur anhand des Auslesen von der Software erkennen könnte. Wenn das Modul vorhanden wäre, wäre es eine Sache von 5min. Der Nächste sagt, daß es generell garnicht machbar ist, das nachträglich freischalten zu lassen. Ergo. Bevor ich da ins Blaue hinein, die Spiegel anbaue und es dann nicht klappt etc.. gehen die Teile zurück und mein FoFi behält seinen Spiegel. Wäre ein Nice to have.. Aber nur, wenns "einfacher" gewesen wäre
Nachrüsten ist immer kompliziert. Wenn man es kann, sollte man diese ganzen Extras ab Werk nehmen (wenn es denn ein Neuwagen sein soll)