LED Komplettbeleuchtung Front

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Roadkiller, 22. April 2012.

  1. Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leute wer von euch hätte interesse an LED Leuchten für vorne, ich sollte demnächst LED´s bekommen mit E prüfzeichen mit ca 21.000K in Frost Weiß und in Ultra Frost weiß zum vergleich sind laut angaben stärker als die neuen Audi Generationen!

    Ich frag euch mal ich bekomm jetzt mal einen Satz bestehend aus H1/H3/H7 aus China sobald ich sie hab mach ich natürlich Fotos usw

    Lg
     
  2. Stern725

    Stern725 Gast

    Auf die Bilder bin ich gespannt
     
  3. TS
    Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts nicht anders die sind schon länger bestellt als das auto :kratz:ich weiß nur mein Vater hat in einem Wrangler die H4 schon drin und das sind ja die 2 fädrigen normalerweise die sind mit die abblender so fast genauso hell wie ein xenon nur beim xenon macht die farbenwahrnehmung extrem viel aus! Was ich auch noch nicht weiß ob die can Widerstände schon drin sind oder nicht?!
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich glaub, du haust da bissl was durcheinander. Der Wert in Kelvin steht für die Farbtemperatur und hat nix mit der Helligkeit zu tun, also hinkt für mich der Vergleich zu den Audi-Leuchten schon mal.
    Außerdem: 21'000 K... Das ist ein total blaues Licht, nix mit Weiß, siehe hier: Farbtemperatur

    Zumal es reiner Showeffekt sein wird, die Ausleuchtung wird gleich Null sein (ich gehe davon aus, dass es für's Abblend-/Fernlicht gedacht ist, da du von H1/H7 sprichst).

    VG =)
     
  5. TS
    Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein so hab ichs nicht gemeint eigentlich wollt ich damit sagen das sie mit einer 21.000K Xenon verglichen wird! Der LED Vertreter hat bei beidem eine lux messung gemacht und gesagt es ist nicht wirklich viel unterschied außer der Blaustich vom Xenon wirkt bisschen aggressiver!

    Nein es sind geprüfte Lampen wurde extra eine abnahme dafür gemacht also vom showeffekt is da keine spur!
    Und das mit der Ausleuchtung dürfte beim Linsenscheinwerfer kein problem sein würd ich jetzt mal sagen?!

    Sorry mit der handyschreiberei bin ich bissl überfordert zuviel text und zuwenig Bildschirm
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Haut trotzdem nich hin, es gibt kein Xenon mit 21'000 Kelvin. Typische Xenon-Brenner laufen so um die 5'000 Kelvin, um die Tageslichtfarbe zu imitieren.
    Jedoch können die Brenner 21'000 Lumen haben, falls du das meinst...

    Wenn die Dinger aus China geprüft sind, ist es ja sicher ein seriöser Shop und du hast nen Link für uns?

    VG =)
     
  7. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Mu88 nur recht geben! Mal kurz zum technischen Hintergrund...die Angabe °K beschreibt die Farbtemperatur und diese wurde historisch gesehen an das "glühen" von Stahl/Metall angelehnt. Beispiel: Ein Stahl, der 2700°K heiß ist, hat eine sehr "warme" oder gelbliche Abstrahlung (warm-weiß). Ab einer Farbtemperatur von ca. 4500°K (noch neutral-weiß) ergibt sich langsam der Übergang zum (kalt-weißen) oder wie du es nennst, frost-weiß! Ab Kalt-Weißem Licht wirds "blau" also befindet sich ab einer Farbtemeratur von ca.5000°K der Xenon-Scheinwerfer. Eine Farbtemeratur von 21000°K ist wahnsinn und eher ein Discolight als alles andere. Das Teil wird sehr sehr extrem Blau sein.

    Nun zum Knackpunkt. Die Ausleuchtung dieser LED´s wird unter aller Sau sein...sprich, du wirst so gut wie nichts sehen. Woher ich das weiß? Ganz einfach, jedes Leuchtmittel hat einen Farbwiedergabeindex, den CRI (color rendering index). Dieser CRI-Wert liegt bei guten LED´s im normalen °K-Bereich bei 80-95 (dimensionslos)! Schlechte, insbesondere China-LED´s und LED´s mit solch hohen Farbtemperaturen, verfügen erfahrungsgemäß über einen CRI um die 50-60! Das ist eine miserabele Farbwiedergabe und du wirst auf der Straße nicht, nada, nothing mehr sehen. Ich kann dir wirklich nur anraten, die Finger davon zu lassen und diese bloß nicht einzubauen!

    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    also mal langsam, Kelvin ist die Farbtemperatur des eigentlichen Lichtes, Lux ist die helligkeit pro Fläche, diese angabe ist ohne entfernung und flächenangabe schon fast sinnfrei. Lichtstrom wird in Lumen gemessen.

    Und nun schaust du dir mal an wie LED Scheinwerfer bei Audi, Toyoto & Co aufgebaut sind. Es ist schon physikalisch fast unmöglich aus einem Halogen reflektorscheinwerfer einen tauglichen LED Scheinwerfer zu machen.
     
  9. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @ Cosmic: Das kommt noch dazu, so siehts aus!
     
  10. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann bin ich mal auf fotos gespannt und auf das E-Prüfzeichen ;)
     
  11. TS
    Roadkiller

    Roadkiller Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja leute verurteilts nicht gleich immer jeden haha das is keine internetbestellung sondern eine 1 Mann Firma der da drüben ständig einkauft wenn ichs richtig verstanden hab kauft dort BMW seine neuen LED´s auch von der Chinesischen Firma zu!
     
  12. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ja die kaufen vielleicht was zu. Aber BMW hat ganz andere Scheinwerfer als die Halogen-Kerzenhalter, die im Fiesta drin sind. Aber mach mal.
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wenn man nur halbwegs etwas von LEDs versteht, dann weiß man auch, dass Highpower LEDs wie sie bei Audi in den Abblendlichtern eingesetzt werden, gekühlt werden müssen. Nicht nur passiv sondern auch aktiv. Jetzt möchte ich gerne mal die Konstruktion sehen, die soetwas in einer H7 Lampenfassung realisiert ...
     
  14. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist dafür ja die Kühlmittelanzeige im Display der neuen Mk7 Reihe gedacht, der Kreislauf kühlt nun auch billige H7 LED Funzeln "mit E Kennung".
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wieso, eine LED kann ja ein Prüfzeichen haben, deshalb darf man die ja noch lange nicht ins Auto einbauen. Du darfst ja nicht mal eine LED mit E Zeichen in einen MK6 Scheinwerfer bauen, weil dieser nie mit LEDs geprüft wurde.
    Über legalität müssen wir hier wohl nicht reden, das ganze ist in D nicht zulässig was der TE hier vorhat ;)