Beim K&N-Kit, gibt es in der Regel nur Sound, keinen Leistungszuwachs. In manchen Fällen kommt es sogar zu einem Abfall der Leistung, weil der Pilz nunmal nicht optimal angeströmt wird.
Der Luftschlauch vom PipercrossKit wird direkt an den originalen "Rüssel" vom FoFi dran gemacht. Der untere Teil wird abgemacht und dann wird der Schlauch an dem oberen Teil befestigt.
wo fängt der Rüssel den an ? hab mal geguckt konnte aber nirgens die öffnungsehen geht irgendwie oben beim grill nach unten ? Hab angst das er nicht genung luft bekommt würde gerne den weg nachvollziehen können.
ja das sehe ich auch aber wo fängt der an denn wenn mann vor Auto steht ? ich sehe da nur den Anfang von dem ansaugtrackt kann aber zb nicht durchgucken wie zb bei nem kaltluftschlauch der durch den nebelscheinwerfer geführt wird. Hab auch versucht die finger reinzustecken aber nix gefunden. Ich werde mal den kleinen kühlergrill ausbauen und mal schauen wo er anffängt , vieleicht kann noch mehr luft ziehn wenn er vorne am auto befestigt ist
Es soll auch Leute geben, die haben den Schlauch unten befestigt. Ford-Forum.de - Alben von Rathi: Mein Fofi Sport - Bild Aus dem Ford Forum -User Rathi-
ja das bild kenne ich auch, aber er meinte das es kein unterschied macht ob er jetzt unten oder oben dran ist . Von der leistung ist
also ich persönlich finde das die Luftzufuhr ausreichend ist. Zumal der Pipercross ja bis auf das Loch in der Seite, wie der original Luftfilterkasten aussieht. Und ich denke Ford hat sich da schon was dabei gedacht mit der Luftzufuhr und dem Filterkasten. Wenn da zuwenig Luftzufuhr wäre, hätten die das auch so nicht gebaut. Ich mach mir da mal keine Gedanken obs zu wenig ist.
Sorry muss das Thema nochmal hoch holen . Hab seit heute das Pipercross Kit verbaut an meinem Sport 134 PS ,Sound technisch ist es ja total geil aber irgendwie sagt mein Popometer das der Anzug sich um weiten verschlechtert hat. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.? Vll liegt es ja an den 134 PS wo auch immer die die 14PS hergeholt haben. Vll jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung.? Gruß Andre
Iwo hab ich mal gelesen, dass dadurch wirklich der Anzug verschlechtert wird. ich weiß aber nicht mehr wo. Glaube da war auch en Diagramm dabei.
Hallo Leute, So, hab gestern auch mal den Luftfilterkasten vom 1,6 Sport aufgehabt. Hat schonmal jemand den Pilz von einem K&N 57i Kit direkt in den Originalen Luftfilterkasten verbaut? Müßte doch eigentlich auch machbar sein. Dann würds aufn ersten Blick normal aussehen und die Luftzufuhr von unten würde auch noch Original bleiben. Wobei, geht vielleicht in dem Kasten dann Sound verloren? Müßte man mal ausprobieren. Wobei optisch würds schon besser aussehen ohne den Serienkasten. Mal schaun. Falls ich mir den vielleicht demnächst hol kommen auf jeden Fall Pics in eingebautem Zustand.
Damals als ich meinen Puma noch hatte, hatte ich das so gemacht. Ich war zu faul den unteren Filterkasten weg zu machen. Hab dann den Pilz vom Kit da reingebaut und befestigt. Den Deckel hab ich aber nicht drauf gemacht, da ich den Kit ohne Probleme eingetragen bekommen habe. Somit war alles schön am Platz und ich mußte mir keine Gedanke über Luftzufuhr und alternative Befestigung machen.
Achso, hm. Naja, jetzt ist er schon bestellt. Ist der denn so groß? Hatte früher schonmal einen im Punto, soo groß hab ich den garnicht mehr in Erinnerung. Haja, mal schaun wenn er da ist. Im Herbst muß ich dieses Jahr eh noch zum Tüv. Von daher wärs schon schön gewesen wenn ich den etwas versteckt einbauen hätte können. Aber gut, dann muß ich es wohl schnell und einfach umbaubar deichseln. Vorm Tüv kurz zurückbauen und danach gleich wieder den K&N rein.