Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frge, würde ich den Serien-ESD vom Sport überhaupt eingetragn kriegen?

    Achja, was ich noch interessant finden würde: Gibt es für den Fiesta ein passendes Anschweiendrohr? Das würde mir eigentlich schon reichen, da es mir bei der ganzen Aktion eher au die Optik ankommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du kannst Dir sogar selbst einen ESD bauen und den eintragen lassen.

    Fahrzeugspezifische Anschweißendrohre sind eher selten. Aber es gibt doch unzählige universelle. Da wirds schon ein passendes geben.
     
  3. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich gucke mir heute mal meinen FoFi von unten an, mal sehen wie es da ausschaut.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich weiß zwar nicht, welchen FoFi Du hast, aber bei unseren 2 geht das Endrohr so schräg nach unten.
    Hab auch schon nach so nem Anschweißendrohr geschaut.
    Da ich aber dann ne Duplex drunter gemacht habe, hatte sich das dann damit erledigt.

    Ein Endrohr zum dranschrauben wirste keins finden.

    Du wirst dann wohl oder übel das Stück von Endrohr was so schräg nach unten geht, abflexen müssen, um dann ein Anschweißroh dran zu machen.
     
  5. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade mal geschaut, ich habe nur ein Rohr was schräg nach unten links zeigt. Ich glaube ich würd es dann wie du sagst abflexen und ein neues anschweißen.
    Wie würde ich denn noch einen etwas besseren Sound bekommen? Bringt der Austauschluftfilter von K&N was?
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Austauschfilter bringt Soundmäßig nix...
    Höchstens einen konisches Sportluftfilter...?!
    Ich hab den von K&N...Klingt brummig zornig:)
    Da ich wieder auf den normalen Luftfilterkasten wechsel kannste den haben...
    ALLERDINGS ohne TÜV das Ding...
     
  7. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Mh ne das ist mir nichts, den sieht man ja mehr als gut beim TüV wenn der die Haube aufmacht ;) Mhhh.... schwierige Entscheidung, dann muss es vllt doch ein Remus ESD werden !?
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Dann wärste glaube der Erste mit nem Remus hier im Forum!
    Am besten gleich testen!!!:)
     
  9. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe grade das es für die Remus nur so eine hässliche Endrohrvariante gibt :-/ Oh das ist doch ales doof :(
     
  10. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jahaha:)
    Das war auch der Grund weswegen ich mir damals nach der Duplex von FM keinen von Remus geholt habe...
    Viel Auswahl gibts dann aber nicht mehr...
    Bastuck höchstens...
    Die Duplex von European Parts is auch von FM, also falls Du keinen Hörschaden bevorzugst würde ich davon die Finger lassen, von der Passgenauigkeit zu schweigen...
    Gesteck hat noch eine im Programm mit ovalen Endrohren, aber eher auch Geschmackssache...Oder eben CSC, also Stoffler, was aber eben auch seinen Preis hat...
    Also wenn Du aus einem Endschalldämpfer erst nur ein wenig Optik haben wolltest mit einem Anschweissrohr, und nun doch Sound wirste Geld los, sag ich Dir!!!
     
  11. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    So man kann also zusammenfassen: Remus = hässliche Endrohre, FMS = zu laut, Bastuck = Schürze muss angepasst werden, CSC/Stoffler = zu teuer, Gesteck = ebenfalls Endrohrproblematik, Bosi = kein Edelstahl .... Kurz: Es gibt irgendwie nichts passendes für mich :D Das einzige gescheite wäre eben der Bastuck mit angepasster Schürze ... Mhhh :-/ 400€ o_O


    Ja wie gesagt geht es mir vorrangig um die Optik, denn das sieht im Moment aus als würd was fehlen. Aber wenn man schon einmal zugange ist dürfte auch ein wenig Sound mit rüber kommen. Mal sehen was aus dem orig. Sport-ESD vom Sport S Fiesta wird, werde morgen mal zum TüV fahren und fragen ;)
     
  12. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Brauch man für den Bastuck ne angepasste Schürze???
    Sicher???
    Mal von zu schweigen, dass Du für den SPORT-S Dämpfer auch die Schürze ausschneiden musst?!:)
     
  13. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Der Sport ist aber wesentlich billiger ;) Also ich habe bis jetzt überall immer ne ausgeschnittene Heckschürze in Verbindung mit dem Bastuck ESD gesehen :/
     
  14. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich habe einen Bastuck ESD drunter und ich kann mir keine Möglichkeit vorstellen wie man den ESD montieren könnte, ohne eine Aussparung zu schneiden.
     
  15. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    es gibt noch einen auspuff von fox. den hat auch noch niemand
     
  16. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Napexx drunter;) Bin sehr zufrieden.
     
  17. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon gesehen, preislich auch ganz interessant und der Sound klingt in dem Video auch ganz gut HIER. Aber da gibt es wieder nur eine Endrohrvariante. Weiss denn jemand ob der im Vergleih zu FMS und Bastuck lauter/leiser ist?

    Wobei er hier nicht so toll klingt: [video=youtube;F_ldp26V13Q]http://www.youtube.com/watch?v=F_ldp26V13Q[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  18. TS
    Dral

    Dral Gast

    Ich hab mir letztens auch den FMS-ESD für meinen 134 PSer geholt und kann nicht sagen, dass der leiser ist als original. Im Gegenteil, der klingt außen schön kernig und kräftig. Und innen hört man ihn nur minimal mehr als den Originalen. Also optimal. Ich hab aber auch woanders schonmal gehört dass einer mit ner kompletten Bastuck ab Kat Anlage leiser war als einer der nur den Bastuck ESD hatte. Vielleicht sind die Originalen Vorschalldämpfer lauter als gedacht? Anders kann ich mir das nicht erklären. Mein FMS-ESD macht jedenfalls gut Musik. Hier mal ein kleines Video davon: Fiesta Sport Friedrich Motorsport ESD - YouTube (und dort isser grad mal paar km eingefahren)
     
  19. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    das liegt wohl nicht daran das der orginal Vorschalldämpfer lauter is sondern das die kleineren Motoren (kein 1.6er) einfach keinen haben und somit die Variante nur mit dem Bastuck ESD bei den kleineren Motoren lauter is als bei den 1.6er mit Bastuck komplett Anlage

    bin die Bastuck Anlage auch ohne Vorschalldämpfer gefahren und da is es wirklich brutal laut
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  20. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Schade das sich bei einen Tdci nicht wirklich lohnt ausser für das optische