4 Fragen zum Mk7 S der morgen der Meinige ist :)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Feivel86, 30. Mai 2012.

1. Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

Guten Abend,
    nachdem ich hier im Forum eine zeit lang unterwegs war, weil mein Bruder einen ST gekauft hat. (der eigentlich mittlerweile meiner sein sollte :wand: ) Ist es nun auch bei mir so weit, dass ich morgen einen FoFie S kaufen werde.

Jetzt hätte ich 4 Fragen sehr unterschiedlicher Natur an euch und hoffe ihr könnt mir Helfen :)

1.) Die Musikanlage ist die Standardanlage, also nicht die Sonygeshichte. Ich würde hier gerne eine 320GB 2,5 Zoll USB Festplatte kaufen und anschließen. Erkennt das Radio USB Platten (in dieser größe), oder gehen beispielsweise nur Sticks mit 16GB?

2.) Ich hatte ein paar Bilder von einem optischen Tuning gesehn wo der gesamte FoFie untenherum noch einmal so eine art Carbon/schwarze-Platten angebaut hatte. Wie heisst dieses Produkt und wo kriege ich es? Ist es schwer anzubauen? Erfordert es eine einzelabnahme oder ist es eig. komplett verboten?

3.) Was könnt ihr Auspuffstechnisch empfehlen? Ein bisschen lauter dürfte er schon sein. Finde der alte ST klingt da schon deutlich "performanter".

4.) Kann das Kompressorkit auch auf die 134 PS Variante aufgesetzt werden oder nur auf die 120 PS?

Vielen Dank schonmal und VG
    Björn

2. ullzo

ullzo Forums Semi-Profi

zu 1.

keine ahnung^^

zu 2.

nennt sich cupspoiler die ganze geschichte und geht soweit ich weiß mittlerweile per einzelabnahme (cupspoiler.com oder so ähnlich sollte die homepage sein..)

zu 3.

ich kann die die komplettanlage von bastuck empfehlen klingt bei mir super :)

zu 4.

kompressor kannste vergessen, weil dein fofi euro 5 haut und nach dem umbau nur noch euro 4 und damit keine tüv-abnahme mehr ;) geht nur bei den modellen bis 2009 glaub ich

hoffe ich konnte dir weiter helfen

3. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Jep, die 2008er und 2009er Modelle haben noch Euro4 - da kann das Kit drauf. Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist nicht erlaubt.

4. TS
    Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

Auf der einen Seite freut mich (meine Geldbörse :-D ) eure antwort jetzt auf der anderen Seite irgendwo Schade. Auf jedenfall danke für eure Antworten.

Ullzo hättest du nenn Link? Hab jetzt verschiedene beim Googlen gefunden.

Okay, dann überleg ich mir das nochmal mit der Cupspoilergeschichte.

5. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Das Standardradio ist nix besonderes. Und hat keinen USB-Anschluß sondern nur einen Klinkensteckeranschluß für Aux (I-Pott etc.)
    2. Untenrum? Willst du den Unterboden mit Carbon verkleiden? Fährst Du Rennen mit Deinem Auto?
    3. NEVER EVER!!! Dazu fehlt dem Sport vor allem der Hubraum. Und selbst wenn es so klingt wie ein ST... das Auto macht was anderes aus als nur der Klang, und da wird der Sport NIE mit dem ST mithalten können!
    4. egal

6. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

1. Mit Standard anlage meinst du wohl das Sound und Connect Paket it Bluetooth und USB anschluss. Meiner kann das nich mit so einer großen Festplatte.
    2. Cupspoiler würde ich nicht empfehlen da du da in die schweller bohren musst. Außerdem kein TÜV
    3. Auspuff sound ist vom Sport S doch ganz okay... ich wuerd ich so lassen.
    4. neues Auto und kompressor drauf klatschen? Keine Garantie mehr ! machs nicht

7. TS
    Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

1. Japs nenn USB Anschluß habe ich schon, aber hatte leider auch befürchtet, dass er solche Größen nicht handeln kann. Schade vor allem weil ich eine mehr als passende Platte in Blau/Weiss entdeckt hatte. Dann werde ich wohl mal mit diverser Hardware durchtesten, was so geht.

2. Okay, find die dinger einfach nur tod schick Cupspoiler.com: Fiesta aber wenn das soviel Problematik mit sich bringst =/ Wenn ich rennen fahren wollte hätte ich mir gleich ein älteres Auto mit mehr Power für den gleichen Preis gekauft. Leider muss das Auto zum Großteil für berufliche Zwecke herhalten und da ist ein Spritschlucker nicht wirtschaftlich für mich :)

3. Ja er ist okay, nur wie bei allem geht halt leider besser immer. Und lohnen tuen sich solche Maßnahmen wie ich finde idR. nur am Anfang, nicht wenn man das Auto nur noch ein halbes Jahr fährt.

4. Soweit ich gelesen hatte gibt es Fachwerkstätten die den Kompressor mit Garantie einbauen ohne das die auf die restlichen Teile erlischt.

8. mu88

mu88 Forums Inventar

zu 1.: ich meine aber, das einige USB-Festplatten drin haben und die auch funzen! Zwar net ganz so groß, eher so um die 100 GB... würde dir für's Auto aber eh ne SSD ans Herz legen!

VG =)

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Servus.

Ich hab so ne kleine 120gb Festplatte (Samsung S1 Mini) drin.

Läuft wunderbar und ohne Probleme.
    Zudem passt diese haargenau in das kleine Fach der Mittelkonsole unterhalb des 12v Anschlußes. :perfect:

10. TS
    Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

Hey danke für eure replys. Dann sollte ich es vll. doch versuchen mit der platte :)

SSD? Ich habe eine im PC und im PC Bereich nimmt man sie gerade nicht für Musik etc. Warum würdest du hier eine nehmen? Stoßresistenter?

11. movez

movez Forums Neuling

Im PC sollteste dir deine kleine SSd auch nicht mit musik zumüllen sondern eher das Betriebssystem draufspielen. Im Auto reicht die Größe der SSd normal für Musik aus und ist dann einfach schneller

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Bei den Festplatten kommt es auch darauf an wie viel Ampere und Spannung die vom USB-Anschuss ziehen.

13. mu88

mu88 Forums Inventar

Gerade im PC-Bereich zum Booten sind die Dinger perfekt! Schnelle Zugriffszeiten, hohe Lese- und Schreibraten... Keine Wärmeentwicklung und stoßresistent, was sie für den mobilen Einsatz prädestiniert.

VG =)

14. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Boah.. Der FoFi und sein Radio sind doch keine Highend Produkte :)
    Bzw. Ein superduper Rechner der ne schnelle Festplatte benötigt.

Da reicht ne kleine Festplatte mit 120gb.
    Mit der Samsung S1 Mini habe ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht.

Läuft stabil, Titelwahl geht schnell, keine Aussetzter, etc.

15. mu88

mu88 Forums Inventar

hat ja nix mit High-End zu tun ;-) ich wollte damit lediglich sagen, dass es bei ner HDD zu Aussetzern kommen kann und beim passenden Schlagloch hinüber sein kann.

VG

16. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Wie schon erwähnt. Meine Festplatte hatte noch nie Aussetzer.
    Egal ob ich durch Schlaglöcher fahre (und das ist nicht immer ohne, wenn man ne Tieferlegung und breitere/größere Reifen drauf hat) oder auch nicht.

17. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Dafür hat sich der Hersteller auch so tolle sachen wie Cachebausteine ausgedacht.
    Heisst nicht, daß sie brav weiterliest während des Schüttelns.
    Ab wieviel G die Pladde bleibende Schäden erleidet die sich erst nach und nach bemerkbar machen sollte auch in Erfahrung zu bringen sein.

18. TS
    Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

Danke für die Zahlreichen Replys :)

Also ich denke auch eine aktuelle SSD hängt nicht umsonst am SATA3, maximal von den Zugriffszeiten profitiert das Radio etwas, aber das ist es mir bei aktuellen SSD Preisen eig. nicht wert. ;-)

Die Samsung Mini die Red Puma empfiehlt in Blue Ocean wäre was. Findet man aber leider kaum noch.

Gestern hab ich dann meine erste Ausfahrt gemacht, der 16 GB Stick wurde allerdings nicht erkannt. Kann es sein weil dieser NTFS formatiert ist?

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

FoFis mögen nur FAT32 :)

20. TS
    Feivel86

Feivel86 Forums Neuling

Habs befürchtet, thx ;-)

Edit: Jup fat32 geht :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012