Lautsprecher Kabel zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von JusT4Los3, 27. Mai 2012.

1. TS
    JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Ja AUX und USB hätte ja das Sony... Mah, Bluetooth hat die Version leider nicht, lediglicht das Sony darüber.. Müsste ich halt eventuell mein jetziges Sony verkaufen und das bessere Modell mit Bluetooth kaufen und würde ca 30€ Wertverlust machen + die Lenkradfernbedienung... + ISO Adapter und passenden Schacht ca... 25€? Würde ich 55€ zahlen... Also ich wäre auf jedenfall weiter unter einem neuen Ford Radio Preis mit der einzigen nicht wegzumachenden Sache, der Lenkradfernbedienung oder?

Grüße

Edit:

Hab grad das hier gefunden:
    http://www.baseline-vertrieb.de/Lenkradfernbedienungsadapter-FORD-Fiesta-20082010

Wären 130€ mehr, also dann ca 185€ und ich denke das ist immer noch weit unter dem Preis für ein neues original Ford, oder?

Wäre im Endeffekt nur die Optik anders.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  2. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Jop..die Optik wäre im Eimer..

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Ist das auch der richtige Stecker?
    Denn es gibt Radios im FoFi die nen anderen Stecker haben.

4. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Bevor du jetzt irgend einen Blödsinn kaufst schreib doch erst mal wo du wohnst, vielleicht kann dir doch noch jemand von hier*helfen. Das original raus und ein normales rein würde ich auf keinen Fall machen das schaut echt zum kotzen aus.

5. Karlsruher-FoFi

Würde ich auch sagen..hab schon 2 mal eine Anlage in einen Mk7 gebaut!

6. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Für ein Zubehörradio brauchst du eine andere Blende die kostet schon über 100 €

7. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Naja [Own3d] ich weiß ja nicht wo du die Preise weg holst aber die 100€ für die Blende waren einmal so nun kostet der Spass nur noch 50€ und dann sogar schon mit Display Abdeckung.
    Bei der LFB musst halt drauf achten ob du schon nen 2010er Fofi hast denn die haben nen neuen Stecker verbaut bei dem du nen anderen Adapter brauchst.
    Ansonsten ist der LFB Adapter super habe ich auch verbaut musst halt nur drauf achten ob dein Radio nen Digitales Signal verarbeitet sprich nur eine Steuerleitung vorhanden ist (eine 1 Litze Leitung) oder halt nen Kinkenstecker oder Buchse. Die Klinkenstecker (oder Buchsen) Variante funzt.
    Das andere funzte bei mir nicht daher habe ich damals mein JVC auch wieder Retoure gehen lassen.
    Dazu brauchste wenn du das so machen willst auch noch den Doppelschalter (Warnblinker + ZV) der kostet auch noch mal ca 20-30 Euronen.
    Auch wenn manche meinen die Optik wäre dahin ist es so für mich am Ende viel besser mit nem OEM Gerät zu arbeiten da ich mehr Funktionen wie vorher habe für weniger Geld. Hätt ich das damals nur eher gewusst hätt ich das Original nie gekauft.

8. TS
    JusT4Los3

Habe mich da auch informiert, und naja, es gibt Varianten für 100€ aber auch welche für deutlich weniger...

Ok, das mit dem digitalen Empfang, weiß ich leider nicht... Welches Radio hast du denn? Wäre vielleicht einfacher das dann auch direkt zu benutzen, da ich so oder ein neues kaufen möchte, weil meins was ich noch habe, kein Bluetooth hat. (Freisprechanlage)

Aber was genau meinst du mit Klinkenstecker? :/

Grüße

Ich komme aus der Nähe von Köln. Nur frage ich mich, klar super das ihr mir das anbietet, daber das Radio ist doch schon hinüber? Wobei soll mir noch geholfen werden? :(

Hab mir das mal angeschaut, ja ist der richtige Stecker, dass mit der LFB.

9. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Klinkenstecker, google wird dir helfen!

10. schwengell

Alles nur Spekulation, kannst du 100% sagen das sein Radio defekt ist, es kann auch etwas anderes sein......

11. DJShadowman

Spekulation ist ja Wahrsagerei, ich hab mich an den Fakten orientiert und ne ganz starke Vermutung. 99%
    Kann aber natürlich auch sein, daß der Fluxkompensator dekalibiriert ist und die Musik in einem falschen Kontinuum ankommt. 1%

12. schwengell

Da hat sich ja ein Fehler eingeschlichen, das sollte nicht sein Radio heißen sondern dein Radio.

13. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Ein Klinkenstecker ist das was du mal an Kopfhörern hattest um damit was aus deinem MP3 Player zu bekommen und müsstest du auch in deinem FOFI haben nennt sich da nur AUX das wäre die Buchsen Variante.
    Ich habe ein Pioneer AVH-3300BT.

14. TS
    JusT4Los3

Ach AUX meinst du damit.... Ok.. ^^

15. DJShadowman

AUX heisst nicht Klinkenstecker, und wie schon erwähnt hätte google dir schnell geholfen.
    AUXiliary heisst "zusätzlich" und kann ggf. auch andere Erscheinungsformen haben als 3,5mm stereo Klinke weiblich.

16. TS
    JusT4Los3

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hast Du das Problem nun lösen können ?

18. TS
    JusT4Los3

Nein. Das Radio ist hinüber. Habe es im baugleichen Fiesta eingebaut, auch kein Ton. Das andere Radio hingegen hat bei mir "gespielt". Ich hätte zwar noch die Möglichkeit zum FFH zu fahren und zu sagen, hey mein Radio gibt keinen Ton mehr von sich, lest mal alles aus etc, und versuchen auf ein neues auf Garantie zu hoffen, weil ich jemandem bekomme, der vllt nicht so ganz helle ist oder nicht mit Lust an der Arbeit, aber das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich habs kaputt gemacht, Ende.

Da ich aber keine 479€ laut FFH zahlen möchte, gebe ich lieber ca 550€ aus für ein schönes 2 DIN Radio mit Blende und Adapter für LFB wo ich dann einfach per Cinch meine Boxen anschließen kann, sollte ich hinbekommen. ;o

Gruß

19. Karlsruher-FoFi

Ich glaube, dass du da nichts erreichen wirst, weil du es dir selber zerschossen hast...die werden ja sicher nachprüfen, warum das Radio nicht geht und ob du was an den Kabeln gemacht hast! Aber poste dann mal die Bilder von deinem Ergebnis ;)

20. TS
    JusT4Los3

Das Zitat ist total aus dem Kontext gerissen. :(

Ich will das doch auch gar nicht erreichen, so jemand bin ich nicht, ist das nicht klar geworden duch "mit meinem Gewissen nicht vereinbaren"? :(

Wollte damit lediglich sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass es je nach Arbeiter dort jemand sein könnte, der sagt, dass das Radio wohl kaputt ist (angenommen die könnten rauslesen, dass da im Radio was kaputt ist, steht dort doch bestimmt nicht, dass das ist weil über die LS Leitung was anderes rein gekommen ist, in meinem Fall, dass an den LS Ausgang vom Radio die Endstufe reingepowered hat), und ich ein neues bekomme wegen Garantie.

Habe ich aber auch alles gesagt, dass ich es selber zerschossen habe etc.... Aber nun gut, man (ich) muss ja nicht jeden Post verstehen.

Ja ich werde Bilder machen, jedoch, wozu? Wetten, dass "total verunstaltete" etc pp kommt, werden angenommen! ;)

Ne, aber werde ich machen, hab auch schon ein passendes Radio mit LFB Vorbereitung & Rückfahrkamera, find ich ein tolles Feature. :>

Grüße