Wie man sieht, hab ich ja einen Blaustich drinnen..hatte noch nie Probleme..sei es nachts bei einer Kontrolle oder beim TÜV, als ich meine Felgen hab eintragen lassen und ich mit eingeschaltetem Xenon angefahren kam..als er dann noch sagte: "Wow, sieht toll aus vorne!", dachte ich mir nur
also ich habe meine scheinwerfereinstellung auf 1,5 gestellt... auf 0 strahlen sie zu hoch... die ausleuchtung ist immernoch sehr gut... du kannst sie einstellen lassen, je nach werkstatt werden die dir nur sagen, dass es nicht legal ist im schlimmstenfall werden die sich weigern...
Ich hab normale Leuchtmittel drin und mir blendet der Gegenverkehr schon auf wenn ich die Leuchtweitenregulierung auf 0 hab.
ja gut wenn man etwas eintragen lässt guckt der tüv mensch im normalfall ja auch nur nach diesem teil und nicht nach was anderem. aber ich glaub ich werds auf jedenfall holen, dauert aber noch ein bisschen, bis ich es bestell.
Mag sein. Es gibt aber auch Prüfer die schauen sich das ganze Auto erstmal genau an. Was ich schon alles mit TÜVlern erlebt habe. Ich wollte damals ein Lenkrad abnehmen lassen. Schon lange lange her. Aber der TÜVler hat fast mein komplettes Auto zerlegt.
ja das kenn ich von meinem freund. der wollte nur felgen eintragen lassen, genau die selben wie vorher auch drauf waren nur eben eine andere marke, der tüv hat 2 stunden nach dem auto geguckt. XD ich dachte ich spinn. aber zurück zu thema XD
Du solltest auf jeden Fall die Vorschaltgeräte von den Brennen oder wie die heißen verstecken bei mir hat der Tüv letztens auch in Motorraum geschaut.
TÜV ist eine Sachen, ich würde die Dinger in jedem Fall wieder zurückbauen... alle 2 Jahre kann man das mal machen aber wie sieht es denn bei einer normalen Inspektion aus? Hab bald meine 80tk-Inspektion und habe vor die Sachen schon vorher einzubauen, können die irgendwas sagen dann dagegen?
Ich persönlich würde den Kit dann rausmachen. K.A. ob die da so genau drauf schauen. Aber sicher ist sicher. Habe auch bald meine 40tk und werde dann die Austauschscheinis reinmachen.
Ich habe meine Scheinis vor 2 Tagen sogar mit den Xenon- Brennern einstellen lassen bei Händler.... Beim TÜV würde ich das denke ich nur machen wenn ich den Prüfer gut kenne, persönlich, und er dann vllt auch weiß das ich nach der Abnahme so oder so wieder einbaue....
So, habe mir gerade eben neue Gummiabdeckungen für den Scheinwerfer bestellt falls man mal auf Helogen zurückrüsten muss Link in Ebay hab ich gefunden für das passende Xenon hier aus dem Thread. Bin nur noch wegen der Lichtfarbe am überlegen, denke 6000k ist zu auffällig und denke schon ziemlich blau - also steht die Entscheidung zwischen 4300k und 5000k, wobei das 5000er schwer zu bekommen ist dafüpr jedoch GANZ weiß
Hab (wie schon geschrieben) 4300K drin. Meiner Meinung nach völlig ausreichend Ist aber immer ne Geschmacksache