Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Gassi2106

    Gassi2106 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm mal an das es so einfach nicht möglich ist. Bei einem China 1Din Radio das ich in meinem jetzigen eingebaut habe kann ih z.b. kein Menü ändern. Sobald ich dies mache fallen sämtliche Radio Funktionen weg(wegen fehlendem Dual Modus). Sprich Entweder nur Navi oder nur Radio durch ein optionales Menü. Die Radio Hardware wird hier wie ein separates Gerät betrachtet. Das ist allerdings bei meinem 1Din China Navi so. Ob das jetzt auch hier so ist kann ich leider nicht genau sagen.

    Edit: Kurz gesagt anderes Menü ist möglich. Aber eine Ansteuerung für ein mögliches Radio Programm ist dann nicht mehr machbar. Die Hardware/Ports/Baudrate dafür wird einfach nicht erkannt

    Gruß
    Gassi2106
     
  2. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ok, ich habe seit ca. 2 Jahren das andere China Navi verbaut auf dem Wince 5 läuft und da kann man alles nach bedarf verändern, da auf diesem Wince 6 läuft sollte auch hier alles möglich sein.

    Kann jemand der dieses Teil verbaut hat sagen was er am Video Eingang angschloessen hat, ich will nur wissen ob ein DVB-T Receiver an diesem Gerät ohne probleme läuft.

    Von der Idee finde ich dieses Teil besser wie das erst China Navi da beim ersten China Böller der Radioempfang gleich Null ist und die Freisprecheinrichtung ging beim original Radio auch besser. Wie ist die quali der Freisprecheinrichtung bei diesem China Böller???
     
  3. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ok, ich beantworte mein Frage mal selbst. DVB-T Receiver geht an diesem Gerät, ich habe mir am Montag auch mal so ein Teil bestellt. Der China Typ war echt schnell, Dienstag habe ich Geld überwiesen und am Freitag war das Radio schon bei mir. Ich habe das Teil natürlich gleich eingebaut und muß sagen von der ganzen Optik mit dem original Display vom Fofi sieht das ganze richtig gut aus.

    Es läuft auch alles so wie es sein soll, sogar Igo primo läuft auf diesem Gerät, auf dem alten China Navi mit Wince 5 geht da nichts.

    Aber jetzt das absolute No Go , das Gerät kann kein id3 Tag er nimmt lediglich die Informationen so wie sie im Ordner direkt hinterlegt sind aber das ist leider noch nicht alles, das Teil kann auch keine Ordner Anzeigen. Wenn also 10 Alben auf einen USB Stick sind zeigt das Teil lediglich eine Liste mit all den Titeln die auf dem USB Stick sind:wand:

    Das geht ja mal gar nicht, wenn jemand eine HDD oder auch nur eine SD Karte oder USB Stick mit 16GB voll macht hat man eine ewig lange Liste und muß 1000 mal nach unten drücken um das Ende der Liste zu erreichen:wand::wand::wand:
     
  4. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    deswegen sind auch manche von uns auf der suche nach ein alternativ programm für den player, weil mir geht es auch voll auf die nerven manchmal.......
     
  5. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es hier nichtmal einer versucht zu "hacken"?
     
  6. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe ich mir mal den Nitrogen Player für das System angepasst aber das Problem ist das man bei diesen China Navis immer nur den GPS Port manipulieren kann. Eigentlich ja ganz gut nur bei diesem System nicht da der Ton vom Navi über den eingebauten Lautsprechern kommt also auch die Musik die der Player dann abspielt.

    Jetzt habe ich den ganzen Monitor mal zerlegt und das Teil ist doch tatsächlich Stereo:D, hinten am Gehäuse sind 2 Lautsprecher angebracht von denen aus jeweils 2 Kabel auf die Platine führen.
    Mann müsste also die Kabel kappen und an die Lautsprecher vom Radio anbringen. Ob ich das mache weiß ich noch nicht, wer weiß vielleicht geht dann die Freisprecheinrichtung nicht mehr wenn Musik läuft oder was auch immer.....
     
  7. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Also gut wo sind die Technikfreaks hier, ich werde vielleicht doch das Kabel ans Radio klemmen damit der Ton vom GPS Slot aus den Lautsprechern kommt.

    So wie es jetzt läuft ist es eine Zumutung, wenn man von einer Band mehrere Alben drauf hat sieht man nicht mal welche CD man gerade hört es sei denn man weiß wie jedes Lied auf jeder CD heißt.......

    Jetzt hat man diese 4 sehr dünnen Kabel die zu den Lautsprechern im Monitor gehen, wenn man jetzt den Ton aus dem Radio haben möchte wo muss oder kann ich da anschließen???

    Muss ich alle vier Kabel zum Radio oder zu den Lautsprechern legen oder nur zwei???
     
  8. Gassi2106

    Gassi2106 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also als alternativen player würde ich den navigon 7 player bevorzugen der wird auch ganz gerne in anderen menüs verwendet. Der soll wohl ganz gut sein bei mir läuft der player aufm mio navi super zu den boxen kann ich leider nichts beitragen

    edit: aber soviel die freisprecheinrichtung wird wohl gehen nur werden dann keine anderen töne abgeschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  9. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Ich habe heute mal den Ton vom GPS Port mit dem Radio verbunden und muß sagen Scheiße das geht nicht.
    Der Ausgang liefert kein sauberes Signal, es kratzt so vor sich hin und macht so nebenbei keine schönen Geräusche.

    Player habe ich schon 2 angepasst die perfekt laufen aber wenn der Ton nur aus dem Monitor kommt macht das ganze keinen Sinn.

    Fazit: GPS Port bei diesem Radio zu manipulieren Sinnlos, zu 99% wird es für dieses Radio keinen anderen Player geben der die Alben korrekt anzeigt.

    Bis auf dem Empfang vom Radio und der Lenkradfernbedienung die nicht geht ist also das erste China Radio schon um einiges besser....

    Hat noch jemand bei diesem Radio das Problem das er manche Lieder einfach überspringt, obwohl ich immer alles mit dem Audiograbber Rippe weigert er sich manche Lieder abzuspielen.

    Und kann noch mal jemand vernünftig erklären was zu tun ist wenn der Ton vom Bluetooth plötzlich zu leise ist, da versteht man ja gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  10. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    So bezüglich des Problems, dass keine Ordner angezeigt werden. Habe es dem Händler eben mal geschrieben, vllt. hats ja vorher auch schon jemand gemacht aber egal. Er meinte jedenfalls, dass er den Fehler an die IT-Abteilung weitergeleitet hat, und sobald der bug behoben wurde, wird er sich melden.
     
  11. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Rashid, kannst du vll nochmal kurz erzählen wie die Kompatibilität des Radios bis jetzt war? Funktioniert noch alles?

    VG;)
     
  12. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin voll zufrieden damit, bis auf den Fehler mit den Ordnern. Navi funktioniert einwandfrei, hat in weniger als 2sekunden die Route berechnet, Touchscreen funktioniert auch ohne Probleme, also kein lästigen drauf hämmern.
     
  13. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Da würde ich schon mal gar nichts kaufen keinerlei Impressum auf der Website. Zum Gerät das ist halt das China Radio evt ein weiterer Klon davon mit evt anderer Hardware bzw Software.
     
  15. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    und hat er sich schon gemeldet?
     
  16. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Schön wärs, hab nichts mehr von dem gehört.
    Ich werde ihm gleich nochmal schreiben.
     
  17. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich was getan?
     
  18. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Bisher nicht, er meinte sie haben noch keine Lösung gefunden (falls sich überhaupt jemand von denen damit beschäftigt hat)
     
  19. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    hatte dem auch mal geschrieben, aber überhaupt keine Antwort erhalten...
     
  20. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mir schreibt der auch nur zurück weil ich dem gesagt habe, angeblich noch 3 Freunde zu haben die das System ebenfalls kaufen würden wenn es fürs kleine Radio optisch ansprechend ist und die Bugs behoben sind :p