Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    So, Freunde der Sonne, habe jetzt auch das Pipercross-Kit verbaut :B Ich kann nur sagen: MEINE FRESSE!!! Wie kann ein LuFi so einen Lärm machen :D

    Ich hab von Hoshie "nur" den Luftfilterkasten gekauft (danke noch mal!), die K&N-Luftfiltermatte drin und den originalen Ansaugtrakt verwendet, d.h. nicht mit nem Flex-Schlauch gearbeitet.
    Die Befestigung haben wir auch ein wenig modifiziert, u.a. in den Kasten Gewinde reingeschnitten, dass man das Oberteil einschrauben kann und nicht mit den Flügelmuttern arbeiten muss.

    Die erste Fahrt war dann zwiegespalten: zwar war der Sound (zu) brachial, aber der Anzug hatte sich doch fühlbar verschlechtert. Kann mir einer erklären, warum das so ist? Ich mein, es ist doch quasi alles original, außer das jetz da noch so ein Loch war ^^

    Jedenfalls haben wir dann heute die Öffnung etwas verkleinert, einfach was draufgeklebt. Jetzt knurrt er immernoch ordentlich, aber nicht mehr wahrnehmbar aus nem Kilometer Entfernung und der Anzug scheint sich auch wieder eingepegelt zu haben. Mal abwarten, ob es so bleibt.

    Soweit meine Erfahrungen, einen schönen Sonntag!

    VG =)
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Werd mir jetzt auch mal die Filtermatte von K&N kaufen. :ja:
    Denn die Matte von Pipercross ist WIEDER an den Seiten gerissen.. :kanon:
    Und die hatte jetzt noch nichtmal 3000km gehalten. :-O

    Das ist jetzt schon die 2. Matte.

    Die erste war gerade mal 5000km drin.
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Echt? Wie warum reißt die denn ein? :-O
    Na ich hoffe einfach mal, dass das bei K&N nicht passiert, ist ja alles gummiert außenrum.

    VG =)
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Der Filter von Pipercross hat an den Seiten auch eine Gummierung.

    Denke, da die nicht 100%ig in den Deckel passt, wird die da an den Kanten etwas eingequetscht.
    Und durch die Vibrationen etc, geht die dann an den Seiten kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    aso... na dann will ich ma hoffen, dass das mit der K&N-Matte nicht passiert ;)
     
  6. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    K&N ist Top seid 80tkm drin und 0 Probleme 4 mal sauber gemacht geölt und fertig!

    Warum baut ihr euch diesen illegalen Scheiß ins Auto!? Tune it safe!!! 1 unfall, die Rennleitung findet das raus seid ihr am Arsch, fahren ohne Betriebserlaubnis!
     
  7. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch die Auszeichung für den Moralapostel der Woche geht an 1Rammstein .

    Die zwei sind lange genug im Forum dabei die wissen was sie tun.

    Außerdem warst du nicht derjenige der hier im Forum angegeben hat wie schnell sein 1.4 läuft ?! Vielleicht solltest du deine Fahrweise überdenken anstatt mit 200 Sachen über die Bahn zu heizen. Wenn du mit der Geschwindigkeit in eineb Unfall verwickelt bist kann dir eine Teilschuld angerechnet werden.

    Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  8. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Äpfel mit Birnen vergleichen ist echt klasse! Seid wann ist Vollgas fahren verboten? Es gibt genug Autobahnen da ist das erlaubt! Schlaumeier!
     
  9. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kein geld für einen vernünftigen auspuff aber nen Offene Luftfilter...zu 100% illegal toll...so was hasse ich diese prutscherei...ich frag mich echt was das für ein Verein hier ist, genau wie dieses Drecks illegale xenon, den nächsten der das hat und mir entgegen kommt, Zeig ich direkt an...
     
  10. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hi
    also ich hab das Pipercross kit auch seit ungfähr 1000km drin brüllt ganz gut und hab die 1.25 maschine am anzug hat sich nicht viel getan . Ich hab ihn mal direkt mit diesem schlauch an das kleine näschen angeschlossen was vom kühler ausgeht (das wo die ford flaume hin führt) jedoch weiß ich nicht wo doe luft her kommt aber meines erachtesn kommt sie durch ein viel zu kleines loch. Nunja da war der soud plötzlich weg und als ich in wieder an den rüssel dran gemacht hab hat er wieder geschnurrt , ich hab übrigens die löcher an dem rüssel der nach unten geht zugeklebt damit der luftstrom sich nicht verringert.
    Hat jemmad den Schlauch von dem kit irgendwie direkt in den win gehalten zb nebler raus und schlauch rein ?
    weiß garnicht wie der mehr Leistung bringen soll der is ja an der seite offen und saugt quasi durch das ausgeschnittene loch ?
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland


    möp... illegal ja, ist aber kein sicherheitsrelevantes Bauteil und deshalb erlischt auch nicht der Versicherungsschutz. Wenn du uns schon belehren willst, dann google vorher zumindest mal.

    VG
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Du hast doch bestimmt schon POLIZEI Aufkleber auf den Seiten und das BLAULICHT auf dem Dach.

    Und die 220 km/h brauchste dann ja, um die BÖSEN BÖSEN ILLEGALEN Autotuner zur Strecke zu bringen. :D
     
  13. Partyboy

    Partyboy Gast

    Meiner Meinung nach bringt das Kit auch nicht wirklich mehr Leistung....

    Es mag zwar sein das er nun mehr Luft ansaugt, allerdings ist das viel mehr warme Luft...
    Und wie wir wissen, warme Luft, nichts gut :)

    Denke das Kit bringt einfach mehr Sound, fertisch aus.
    Um Mehrleistung rauszuholen, müsste man einen weg finden richtig viel kalte Luft anzusaugen.
    Nur selbst wenn, denke ich nicht, das sich da viel tun wird... Vorher muss schon einiges anderes am Motor passiern ( Turbo / Kompressor ).


    Mal so neben bei, wieso muss immer wieder auf legal, illegal, keine Ahnung was rumgeritten werden, kann man das nicht mal aussen vorlassen und sich einfach über das Thema austauschen?!
    Kann da nicht mal nen Admin oder so nen Riegel vorschieben....
    Es ist einfach nur mühsig, wenn du dich durch ein Thema durchliest, dann kommen gefühlte 20 Comments von wegen Illegal und was weiß nicht,
    das macht einfach keinen Spass!
     
  14. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Offener luftfilter bringt dir ne Anzeige die hat sich gewaschen, Immission, Ruhestörungetc. Was interessiert ihr euch für diesen Mist? Es ist nicht erlaubt, und wegen der Versicherung: es liegt immer im Ermessen der Versicherung und die betriebserlaubnis ist erloschen, Punkt! Wenn ihr nen legalen brachialen sound wollt, kauft euch für 900€ ne Auspuffanlage und ihr seid auf der sicheren Seite! Ich find es lächerlich hier anzufangen, Luftfilter xenon etc.
     
  15. Pero

    Pero Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Diese ganzen Filterkits bringen ausser Lärm nichts(wenn man Glück hat).Bei modernen Autos verliert man noch einiges an Leistung und Drehmoment.
    Glaubt natürlich kaum einer,weil wenn er brüllt wie ein Rennwagen denkt man gleich,dass er auch schneller ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  16. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt muss ich auch ma meinen senf dazugeben^^

    @1 Rammstein

    1. heißt es Emmission und
    2. kann jeder einbauen was er will solange er selbst mit den konsequenzen leben kann.
    3. wer nen 1.4er fährt der angeblich 220 macht und andere anfährt von wegen kein geld für auspuffanlage aber offener filter etc der sollte sich selber ma ganz schnell an die eigene nase fassen! :hintern:
    4. hab ich im übrigen xenon drin.. warte auf deine anzeige:finger:

    so und jetzt mal allgemein

    ich hab auch das pipercross kit drin mit der k&n matte und hab es mit dem flexschlauch an den originalen rüssel angeschlossen... und ja es bringt definitiv mehr leistung und verbesserten anzug aber eben nur wenn besagte eingesaugt luft auch nochma gekühlt wird und danach mit druck ins motörchen kommt (wie es bei mir der fall is:B)

    und egal ob legal oder net... solange wie ein lamborghini aventador wärend der fahrt 106 db(A) produziert kann es mal sowas von scheiß egal sein ob mein fofi wegen nem offenen luffi (was das pipercross-kit im übrigen gar net is...) mal 3-6 dB(A) lauter wird... dann bin ich nämlich immernoch bei 91dB(A) und das trotz eingetragener komplettanlage...

    so und nu ma BTT hier^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich geb dir im Grunde Recht, aber wenn du schon jmd. in Bezug auf Rechtschreibung belehren willst (was in einem Forum imho völlig sinnlos ist :D), dann solltest du das Wort auch richtig schreiben, nämlich Emission ;)

    @1Rammstein: meinst du, dass diejenigen, die das Teil eingebaut haben (mich inkl.) geistesgestört sind und im 2. Gang wie ein 12-Jähriger durch ein Wohngebiet düsen, nur damit man den LuFi hört? Genau das müsste man nämlich machen, wenn ich innerorts im 4. oder 5. Gang unterwegs bin hört man den überhaupt nicht.
    Ich bau das Teil doch nicht ein, um damit jmd. auf den Geist zu gehen, aus dem Alter sind wir hier eigentlich alle raus. Ich möcht n bisschen mehr Sound und wenn ich mal nen Berg rausbeschleunige oder über ne Landstraße blase, dann tut das keinem weh, dem Gegenverkehr wird's nicht die Ohren raushauen.

    Und Anzeige wegen Lärmbelästigung: dann müsste ich mich schon so blöd anstellen, wie oben beschrieben. Dann könnte man jeden 2. Motorradfahrer bei uns anzeigen, die hör ich nämlich wirklich aus 500 m Entfernung.

    In Bezug auf Xenon geb ich dir Recht, das ist mir auch zu heiß... da kann mir 10mal jmd. erzählen, dass das nicht blendet, für mich ist das reiner Selbstbetrug, aber ich binde den Leuten das auch nicht ständig auf die Nase, sondern überlese es einfach.
    Würde ich dir auch empfehlen, wenn du dich darüber aufregen möchtest, dann tu das im stillen Kämmerlein, aber im Ernst? Das interessiert hier eh keinen, die werden nicht aufgrund deiner Beschwerden die Teile ausbauen ;)

    VG =)
     
  18. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge Immissionenist richtig, ihr braucht mich nicht belehren über Emissionen, da ich Chemikant bin! Tante google
     
  19. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0

    :wand::acht::wegweg:
     
  20. MariusG.

    MariusG. Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde wenn dann was gescheites kaufen...K&N!