Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe ging auf jeden Fall schonmal an ;) Aber ist halt ein Import Auto aus Belgien glaub ich. Weiss nicht was die da gemacht haben
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ESP hatter... aber deaktivieren lässt es sich nicht? Stecker steckt aber ganz sicher richtig drin? Wenn ja würd ich allmählich wirklich darauf schließen, dass eine solche Funktion bei deinem Trend nicht vorgesehen ist... :/
     
  3. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Richtig drin ist er auf jeden Fall, geht ja nur in eine Richtung. Naja ich lass meinen Fofi eh nächste Woche tieferlegen, und dann frag ich da mal nach...
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Drück mal länger auf den Schalter wenn man nur kurz antippt geht das ESP nicht aus freischalten muss man da nichts zumindest ging das beim Fiesta Baujahr 2008 noch.
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    oder mal ins ETIS schauen, dort müsste doch auch zu finden sein, ob ESP verbaut wurde...

    VG =)
     
  6. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Davon hab ich null Ahnung, wie mach ich das mit dem ETIS? ;)

    VG
     
  7. svisva

    svisva Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch eine Frage.

    Ich habe vor ca. 3-4 Monaten meine Reflektorscheinwerfer gegen die Projektionslinsenscheinwerfer ausgetauscht. Damals habe ich ein bisschen auf den Kostenfaktor geachtet und habe bei ebay Projektionslinsenscheinwerfer für 85€ das Stück geschossen. Neuware. Als diese dann kamen, habe ich gesehen, dass diese von der Firma DEPO sind. Bisher bin ich auch zufrieden, allerdings würde ich gerne wissen, ob es sein kann, dass diese Scheinwerfer eventuell Licht schlucken, bzw. die Lichtausbeute eindämmen? Im Gegensatz zu den Projektionsscheinwerfern von z.B. Ford/Hella? Denn irgendwo muss der Preisunterscheid von knapp 150-200€ pro Scheinwerfer ja begründet sein?

    Könnt ihr mit hier vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Sven
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Puuh, ich glaub, es ist schwierig, da ne belastbare Aussage zu treffen, das kann man wohl nur durch Messungen belegen. Prinzipiell wird es so sein, dass gewissen Richtlinien eingehalten werden, sonst gäbe es keine Zulassung für die Dinger. Aber da sind so viele Freiheitsgrade (wieviel Licht wird emittiert, wohin wird es abgestrahlt, etc.)...

    Vielleicht lässt sich ja ne Autozeitschrift zum Test von Marken- vs. Billigscheinwerfern überreden ;)

    VG =)
     
  9. svisva

    svisva Gast

    hmm... ok. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte echt schon überlegt, ob ich nun nicht doch nach und nach die Hella Scheinwerfer einbaue.

    Habe manchmal auch einfach das Gefühl, dass meine Glühbirnen anders wirken. Also, wenn ich die manchmal bei youtube in anderen Scheinwerfern sehe, wenn man frontal drauf schaut bzw. auch aus Fahrersicht dann sehen die dort immer viel weißer aus als bei mir... Fahre mit Osram Cool Blue Intense. Nur aus diesem Grund kam ich halt auf die Idee, dass es vielleicht an der Herstellerfirma liegen könnte...
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Nun. In erster Linie werden die Scheinis das erfüllen, was sie erfüllen müssen.
    Zum anderen denke ich, das das Material und die Verarbeitung etwas billiger gehalten wurde und dadurch der Preis kommt.

    Schau doch als mal in die Bucht.
    Ich habe da auch nen Satz original Scheinis (Linsen) für super Geld (glaube um die 130 Eus zusammen) geschossen.
    Und die Scheinis schauen aus, wie neu.
    Brauch die auch nur um beim TÜV vorzufahren.
     
  11. svisva

    svisva Gast

    dann werde ich wohl mal in der Bucht gucken. Ebay? Oder generell im Netz? Wo hast du deine her?

    Habe ich dann aber nicht das Problem, dass diese für den Linksverkehr und nicht für Rechtsverkehr ausgerichtet sind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Äh.. wenn Du die Scheinis aus Ebay Deutschland kaufst, dann ganz bestimmt nicht. :)
     
  13. svisva

    svisva Gast

    gut, das ist klar, wenn ich die über ebay Deutschland kaufe. Aber du sagtest doch in der Bucht. also habe ich bei ebay UK geguckt ;-)
     
  14. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich sag doch generell Bucht.
    Wenn ich die britische Bucht gemeint hätte, hätte ich UK Bucht geschrieben. :)
     
  16. svisva

    svisva Gast

    haha...alles klar...klassisches Missverständnis :-D Danke dir :)
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ihr dürft aber auch nicht vergessen das der Preis von den Ersatzteilen nicht unbedingt den Wert entspricht da schlägt Ford noch einige Prozent Gewinn mit drauf.;)
     
  18. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das Bj und Monat ablesen in dem mein FoFi das Licht der Welt erblickt hat?
     
  19. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    batterie abklemmen kurz warten und dann wieder anklemmen dann ist es das datum und die uhrzeit die im menü steht ;)
     
  20. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Zulassung?