Also wenn ich mein Xenon einschalte, ist es am Anfang blau. Aber dann wird es innerhalb von Sekunden weiß. Das was Du beschreibst, ist mir noch nicht so augefallen. Aber ich hab da auch nie so genau hingeschaut.
Ich hab meine von lichtex.de PKW-HID-Xenon-KIT-Xenon-KIT-kits-Nachruestsatz-nachruesten-nachruestung vw audi opel seat bmw merced - Xenon Brenner
cool danke, mal sehen ob die was anderes haben als das von ebay --> welches von denen hast du denn genommen? Erkenne da nicht wirklich unterschiede... nur in den Preisen edit: Habe denen mal ne Mail geschrieben, dass ich interessiert bin, und ob Ihre Qualtität wirklich besser ist als Ebay, China... habe direkt gesagt wenn Sie "Ja sagen" und ich dann bestellt und es nicht so ist, geht das Zueg eh wieder um --> Schein aber auf den bildern von denen zumindest ja schon mal ein Metallsockel und nicht wie bei Ebay Plastik zu sein...
Ich habe auch die lichtex Dinger in 4.300 drinne... Passt alles super.... Den "Controller" habe ich mit starkem Klettband befestigt. Du musst die Stecker aus der Gummittülle rausziehen. Geht schwer, aber geht. Dann das ganze Gummiding durch die silberne Spange quetschen (Kugelschreiber) Dann wieder die Stecker durch die Tülle fummeln. So hats der Typ von lichtex mir gezeigt, weil der gerade "um die Ecke" sitzt.... Sehr nett und zuverlässig. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann spätestens wenn du das Lichtset von ihm hast. Ich habe das Ultimate genommen, weil er meinte, dass es alles nehmen und besser sei... und es soll wegen dem Ultimate nicht flackern... Sitzt passt wackelt, nicht zu hell, schön weiß und ich finde es um Welten besser wie Osram Nightbreaker. Endlich Licht auf der Straße... Und mein Händler hat mir sogar die Dinger eingestellt beim Lichttest. Dem ist es gar nicht aufgefallen, dass Xenon net normal ist. Weil ich es nicht geglaubt habe, bin ich noch zum TÜV und kurz gefragt, ob er mal nach meinem Licht schauen kann. Der meinte, alles in Ordnung. Auch der hat nichts gesagt...
also das mit dem ultimate da find ich quatsch... ich hab die preiswerteren genommen weiß aber grad net mehr ob die ganz preiswerte stufe oder die drüber... und bei mir flackert seit knapp 2 jahren nix... qualität top!! und ich würde auch immer wieder bei lichtex bestellen!!
So vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise. Ich habe gestern das Ebay Zeugs zurückgeschickt und bei lichtex das Standard-Kit bestellt H7/4300K - bin mal auf den Unterschied gespannt zu dem von Ebay Der Hersteller von Lichtex sagt, ihre Kits wären tatsächlich besser als andere, da die Brenner bspw. in China im gleichen Werk hergestellt werden wie die Phillips Brenner nur extra für Lichtex - naja wers glaubt... mal sehen Kann mir jemand die Richtwerte sagen, wie hoch das Licht leuchten darf, wenn ich X Meter von einer Wand wegstehe? Und wo ist das manuelle Rädchen am Scheinwerder um die Einzustellen ohne die Leuchtweitenregulierung zu nuztzen?
hab mal glaub ich was gehört von wegen: 5 meter von ner wand (auf grader fläche logischerweise) oberkante lichtkegel 55cm übern boden wenn fahrzeug unbeladen und scheinwerfereinstellung auf null kann dir aber nich sagen ob das stimmt. jedenfalls hab ichs mal so fürn tüv gemacht bei meinem alten ka und beim lichttest (vor dem gerät) passte alles
Ich kann mich erinnern, daß Karlsruher FoFi uns noch Bilder reinstellen wollte von der automatischen Leuchtweitenregulierung. Und hat jetzt eigentlich jemand schon solche Waschdüsen am FoFi verbaut ? Würde mich mal interessieren, wie das so aussieht.
So gerade ist mein Lichtex-Paket angekommen, und sieht schon sehr viel besser aus als das von Ebay aber die Steuergeräte sind ein bisschen größer, denke nicht, dass ich die so einfach an die Scheinwerfer kleben kann... wo hast du deine denn verstaut oder welche Möglichkeiten der Befestgigung gibt es noch? Danke euch
Ich habe meine mit ganz kurzen schrauben in den Scheinwerfer geschraubt. Also unten drunter natürlich
Ich habe mich dann doch gestern noch an den Einbau des Xenon-Kits gewagt. Der Einbau der Brenner war erwartungsgemäß, wie schon bei den Ebay-Brennern leicht zu machen und nach passender Polung auch erfolgreich. Weitaus schwerer gestaltete sich das befesttigen der Steuergeräte, da sich diese auf Grund ihrer Größe nicht so einfach wie die Ebay-Dinger von unten an den Scheinwerfer kleben ließen. Ich habe allerdings an beiden Seiten eine sehr gute Stelle gefunden, auch unter den Scheinwerfern an einer Metallstrebe, an dem sich die Geräte sehr gut mit KAbelbindern befestigen ließen ohne zu wackeln oder zu klappern. Anschließend natürlich alles angeschlossen und der erste Test. Fazit: Es ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen dem Ebay-Brenner und dem Lichtex.de Dingern zu erkennen. Nicht nur, dass bei Lichtex ein Metallsockel verwendet wird, es klappert auch nicht die Befestigung der Stromversorgung an an dem Brenner. Auch der Brenner an sich sieht ein wenig anders aus. Der Kolben ist kürzer und ähnelt mehr einer H7-Birne. Die Brenner zünden direkt und wandern im kalten Zustand nach ca. 10-15 Sekunden von blau ins weiß. Bin sehr zufrieden mit der Wahl von 4300K Anschließen natürlich noch alles richitg eingestellt von der Höhe und einen Blendtest gemacht. Auch alles sehr zufriedenstellend Vielen Dank noch mal an alle für die gute Beratung und die Tipps! Wer also noch Brenner braucht, ich kann das Standard-Kit von lichtex sehr empfehlen LG Wolf2000
Hey Sorry hab es gestern nicht geschafft fotos zu machen - habe mir zum Vergleich der Farben des Xenons allerdings noch ersatzbrenner vor zu kaufen, da das 4300k nicht zu meinem Tagfahrlicht passt Jetzt bin ich am überlegen ob ich 5000k oder 6000k bestelle als Ersatz - kostet ja nicht die welt. Beim Austausch der Brenner mach ich dann direkt fotos von den Steuergeräten wegen der Position.
Ich hatte in meinem Auto vorher die 6000K drin und die haben wunderbar zu den LEDs gepasst...aber ich hatte auch nen anderes paar bei dem auch 6000K draufstand es aber ne andere farbe hatte also typisch für diese chinaprodukte...wenn man glüch hat stimmt die qualität aber man kann auch pech haben...dafür kostet es aber auch nicht die welt ( mein damaliges H7 kit hat mit versand um die 40€ gekostet)
Hab mir jetzt die 5000k bestellt, da diese unauffälliger sind als 6000k - denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung. Wenn die die gleiche Qualität haben wie die, die ich bisher schon von lichtex hab bin ich sehr zufrieden Bilder folgen dann beim Austausch der Brenner - also in 1-2 Tagen
sagtmal mach es nen Unterschied ob man die Linsen hat oder nicht? Ich mein die Linsen im Scheinwerfer! Fällt das mit der Farbe bei den Linsen sehr auf? Kenne solche kits nur in Standartscheinwerfern. Sorry für die doofe frage.