Unterschied zwischen 120PS & 134PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Micha1988, 1. Juni 2012.

  1. Shakesbier

    Shakesbier Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    aha??...wo kriegst denn noch Normal Benzin?


    mein Diesel schaftt nach Tacho mal grad 180, wenn ich "Superdingsdadiesel" nehme, dann schafft er auch mal grad 180....


    jetzt kommt wieder etwas von "einfahren, gas geben usw.".......das ist ein Kleinwagen, kein Rennwagen und 225 (wie es im einem Beitrag beschrieiben wurde) halte ich für ein 134 PS Wagen für total übertrieben. Ich staune echt über die Fahrleistungen einiger Fiesta's hier......sei es im Verbrauch und in der Höchstgeschwindigkeit.....



    tztztztzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Lern lesen :-D
    Da steht Super +...
    Plus!!
    Der Sport S braucht Super Plus!!!
    Das es so gut wie kein Normal mehr gibt denk ich ist klar!
    Aber es gibt da nen Unterschied zwischen Super und Super Plus ;-)
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich muss zum 1,4er Fiesta wechseln um schnell zu sein... Da is mein 150PS Focus ja richtig lahm.

    Scherz beiseite... Ist euch eigentlich mal in den Sinn gekommen dass ihr "nur" Kleinwagen fahrt? Ich finde es ist ein Unding dass ein Kleinwagen wie der Fiesta weit über die 200km/h Marke kommt. Man kann diese Geschwindigkeit eh nur selten fahren.
    Beschleunigung ist notwendig, keine Frage. Aber hohe Endgeschwindigkeit? Nicht wirklich.
     
  4. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    So komisch ist das alles nicht der Fiesta xr2i mit 103 ps lief ja auch schon über 200! Jeder andere Kleinwagen Von vw Seat und Opel sind mit ungefähr der gleichen Leistung sogar so schneller in den Papieren angegeben wie der fiesta. Hab auch festgestellt das mein 1,4er mit Super plus deutlich mehr am Gas hängt, und auch schneller auf Geschwindigkeit ist! Beim Sport kommt ja noch dazu das Spoiler Paket und das Fahrwerk. Der große Spoiler ist nicht nur Show!
     
  5. TS
    Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    @Rammstein1:

    Bei uns wird bei jedem fünften Tanken Super+ eingefüllt. Schneller am Gas hängt er damit m.E. nicht, jedoch läuft er deutlich ruhiger. Nachdem das Super+ weg ist, und wieder Super getankt wurde, habe ich auch immer das Gefühl er läuft besser.... . Ist jedoch eine rein subjektive Sache.

    BTW: Wo bleibt eigentlich das Tachobild?

    @fiestaFutura1,3:

    Wieso ist es ein Unding das ein Kleinwagen über 200km/h läuft? Wieso sollte man diese Geschwindikeit nicht erreichen können?
    Ich fahre mit meinem Mini jeden Tag weit über 200km/h. Meine Freundin, die unseren Fiesta fährt, ist genau wie ich auf Langstrecken unterwegs. Auch sie fährt eigentlich täglich 200km/h (zumindest sagt sie das)...

    Gruß
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Weit gefehlt. Das waren 187 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der XR2i 16V war wenn ich mich richtig erinnere mit 196 oder 198 angegeben. Der 16V wog aber damals noch unter einer Tonne und das Leistungsgewicht war in etwa das gleiche wie beim ST.

    Und zu Deinen anderen Behauptungen:

    Corsa Ecoflex 120 PS Sauger: 195 km/h, GSi 150 PS Turbo, 6-Gang, 210 km/h. Deckt sich in etwa mit dem was die 1.6er und der ST angegeben haben.
    Polo 1.2 TSI 105 PS Twincharger 6-Gang: 190 km/h, GTI 180 PS Twincharger, 7-Gang-DSG, 229 km/h. Auch keine Überraschung.
    Beim Ibiza sind Geschwindigkeiten über 200 km/h auch den Turbomotoren mit 150 PS und mehr vorbehalten.
    Lediglich der Mini schafft es mit 120 Sauger-PS knapp auf über 200 km/h, aber den würde ich bei dem Preis nicht als Vergleich heranziehen wollen. Zudem ist der Wert bei der Motorleistung und dem Fahrzeuggewicht etwas optimistisch.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    und spoiler und sonstiger plastikschrott verbessern die aerodynamik sicherlich nicht, informier dich mal was die dinger im eigentlichen sinne machen sollen, beim fiesta "sehen" sie wohl nur "gut" aus.
     
  8. TS
    MircoJ

    MircoJ Gast

    Meiner hat genau 200 eingetragen und im Feld Gewicht: bis 980 kg.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, wo man so täglich umher fahren muss, um mehrfach weit über 200 km/h zu fahren. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um wie ein Vollidiot auf 240 km/h (oder was ist weit über 200?) zu beschleunigen um dann wieder auf 140 km/h, was die anderen fahren, abzubremsen.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Genau,
    was der Tacho anzeigt ist meist ca 10% zuviel.
    Bergab wird das Auto wenn man Glück hat etwas schneller, die Werte im Fahrzeugschein beziehen sich auf selbst erbrachte Leistung auf gerader Ebene.
     
  10. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Jep - 4 Cent.
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    vielleicht fährst du auch zu flaschen zeiten... Ich juckel morgens um 5 zur arbeit und um halb 3 zurück und da ist die bahn frei...
     
  12. TS
    Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Meine Freundin und ich fahren im Jahr jeweils ca. 70.000km (im letzten Jahr zusammen 156.000km). Solche Distanzen sind natürlich größtenteils auf Autobahnen zu bewältigen.
    Wenn man, wie wir, in Oldenburg wohnt und von dort aus seine täglichen Fahrten beginnt, führen die Wege unweigerlich über die A28/A29/A31/A27 (je nachdem wohin es geht..). Das sind alles absolute knallgas Strecken. Auf der A31 kann man auch gerne mal 150km am Stück vollgas fahren, ohne auch nur einmal vom Gas gehen zu müssen .:toll:
    Dann schafft man es von uns aus in etwas mehr als 90min in den Pott :perfect:

    Gruß
     
  13. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Angaben und Tachowert sind immer anders. Der 1,4er 97 PS 175 soll Ende sein, andere Autos mit 86Ps sind eigenartigerweise mit 173 angegeben...theoretisch ist der Fiesta lahmarschig! Und jeder Heck Spoiler bringt mehr grip, das ist Fakt und auch logisch. Und ich durfte es sogar testen!
    Ich Brauch kein Fotos hochladen, weil ich weiß wie schnell, was ich kann und wer ich bin. Das kann die Hälfte hier nicht von sich behaupten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  14. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Leute, was ist denn hier wieder los? Ich glaub das Thema ist so langsam echt ausgelutscht. Ein Admin sollte hier mal vielleicht drüber schauen. Versteh nicht, wie man sich so in eine Sache reinsteigern kann.
    Natürlich hat jeder seine Meinung, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Gebt eucht die virtuellen Hände, und lasst das Thema ruhen.

    VG;)
     
  15. TS
    MircoJ

    MircoJ Gast

    Fzg-Gewicht und Getriebübersetzung dürften, neben der Motorleistung auch eine Rolle spielen.

    Ein Spoiler, wie es hier im Thread genannt wird, bringt grds. nur dann Grip, wenn er Abtriebskraft (downforce) erzeugt. Ob er das tut, hängt vom Design ab. Inwiefern dies beim MK7 der Fall ist kann ich nicht beurteilen.

    @Kat(R)ana: Zugegeben, bei euch auf dem platten (und bevölkerungsarmen) Land, hat man wohl noch die entspr. Möglichkeiten.
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ahso der spoiler bringt grip ;) Hat der 1.4er Traktionprobleme bei 100kmh+ oder wie ? :D
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ey leute ganz ehrlich was hier los is .... zum schießen...:popcorn:

    @rammstein... wenn dein fiesta son geschoss is dann sag mir mal wo du dich rumtreibst... davon würde ich mich gerne persönich überzeugen.... sollte er bis dahin noch schneller werden dann sag bescheid dann komme ich mitn motorrad weil mein fofi das dann auch nich mehr schafft :lol:
     
  18. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Guter tipp den Du selbst mal beherzigen solltest! Klar beim Fiesta sehen die sachen eher nur toll aus, aber den eigentlichen sinn dieser sachen haste ja selber nicht verstanden sonst hättest das nicht geschrieben!
    Nur für die klarheit Ich meine den eigentlichen sinn solcher spoiler und anbauteile!
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die anderen Fantastereien lass ich mal weg....

    Genau, denn der Fiesta hat ja seit 1976 Frontantrieb, und to Spoil ist auch nicht mehr das englische Wort für Verwirbeln.
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0