Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Tja, dann darfst Du im Stand bei 2/3 (oder warens 3/4) der Nenndrehzahl auch nur das Geräusch erzeugen, das bei Dir im Fahrzeugschein steht. Wenn nicht, wirds teuer.
     
  2. Online-Olli

    Online-Olli Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Denn sag mir mal bei welchem Sportauspuff das der Fall sei???? Hab schon einige ESD durch doch nie war ein gutachten dabei über der DB Zahl und auch nie Probleme darüber mit der Rennleitung gehabt!
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Das schliesst nicht aus, dass es heute oder morgen soweit sein kann, dass die 'Rennleitung' ein Problem damit hat. ;)

    Grüße
     
  4. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    So isses, wie der XR2 sagt... die ABE kannste dir in de Haare schmiern, wenn der Topp lauter is, als in de Papiere. Hatte den gleichen Affenzirkus mitm Friedrich. Klar störts erstmal keinen, aber komm an nen pingeligen Prüfer oder Waldmeister. Wegen dem Rotz Punkte kassieren, das isses nich wert. Jedenfalls mir wars das net. Übrigens: "ausgebrannter" Tuningpott= hohes Bußgeld + Punkte , defekte Abgasanlage (ob nun Serie is fraglich)= 20€ ...fand ich jedenfalls klasse...könnte man dem Streifenhörnchen denn verklickern, dass man grad wo aufgesessen is un der deswegen so laut is?:gruebel:

    Du sollst bei der Messung eigentlich nich bis Begrenzer gehen... ich dacht, das Standgeräusch wird bis 3000U/min (oder so) gemessen... dann währ ja klar, dass der noch viel lauter is. Aber selbst 89dB ohne Gas is zu heftig...
     
  5. Online-Olli

    Online-Olli Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal den lieben Prüfer fragen ob er mir die DB zahl einträgt denn bin ich auf der sicheren Seite
     
  6. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Das währ ne Variante...
     
  7. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Falsch bist Du nicht!
    Die eintragung liegt leider im ermessen des prüfers. Und jede eintragung ist anfechtbar. Wenn dir dein prüfer das eiträgt (was ich bei den DB zahlen sehr stark bezweifel) legt dir der prüfer ,zu dem dich im zweifelsfall die polizei schleppt, die karre trotzdem still. wenn du pechh hast bekommste dann auch noch stress wegen schwarzeintragung!
     
  8. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Zum wievielten Male haben wir hier jetzt dieses Eintragungs-Auto wird DEFINITIV IRGENDWANN GANZ BESTIMMT UND ÜBERHAUPT stillgelegt-Prüfer Ermessens-Wir sind ja alle so schlau und trotzdem fahren da draussen 90% der Tuner rum wie sie wollen-NICHT ZU VERGESSEN-Wenn ein Unfall passiert dann bist Du mal sowas von dran und bekommst MINDESTENS LEBENSLÄNGLICH, PLUS VIER JAHRE-Themen- Potpourie?!
    Leute, ihr wiederholt euch, von zu schweigen, dass hier ständig der selbe Firlefranz geschrieben wird...
    Ob illegal oder nicht ist eine Ermessens Blubb blubb, entschuldigt den DEZENTEN Zynismus und meine OT, ABER WIR WISSEN ES SO LANGSAM ZUR GENÜGE und wer nicht, DER kommt eh hinter die schwedischen Gardinen, wenns nach den juristischen Superhirnen und Auskennern hier geht, also LASST IHN DOCH...So genau scheisst kein Hund mit dieser kack ABE...und am ENDE ist wie es JEDER ZWEITE HIER SAGT, jede Eintragung anfechtbar, also WIESO lasst ihr überhaupt euer Zeug eintragen oder abnehmen...is doch eh nichts koscher wies scheint...

    Amen...
     
  9. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Sportauspuff ist ja wohl immer lauter als das Original! Und ich denke mal, wenn die jeweiligen
    Hersteller nicht grad allesamt taub
    sind dann bemerken die den Unterschied auch ohne Dezibel-Messgerät! Und das wird auch jeder Prüfer wissen! Wozu gibt es ne ABE wenn die nacher eh egal ist, weil der zu laut ist?
     
  10. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Weil das Ding Anfangs vllt gerade noch in den Bestimmungen liegt, ergo alles Tacko ist... aber fahr mal 1000km, dann is die billige Dämmwolle raus und das Teil brüllt.
     
  11. Chilliux

    Chilliux Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den Bosi ESD drunter und ich bin sehr zufrieden, klint super!

    Gruß
     
  12. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Und meinste das wissen die Hersteller nicht??? Die fahren die Teile auch Probe... Das sollten die doch merken, das der lauter wird!
     
  13. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Doch... aber die Hersteller werden sicher gerne Materialkosten sparen wollen. Das heißt, dass der billige Glaswollerotz mal fix reingestopft ist und die ersten paar Kilometer hält. Da sich das Zeug allerdings verflüchtigt, haste dann auf lange Zeit hin den Zappen...
     
  14. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Das weist Du und das weis ich aber der Online Olli der wusste es anscheinend nicht!
    Also reg dich nicht so auf:peace:
     
  15. Online-Olli

    Online-Olli Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    No Risk no Fun ;-) Wenn sie wollen finden sie immer was
     
  16. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Heckdiffusor von Stoffler

    Auspuffanlage von Stüber

    IMG_5008.jpg
     
  17. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du jetzt hören? Es sieht einfach mega geil aus ;) Nichts für ungut, aber park das Auto in der Garage sonst komm ich mal vorbei :p
     
  18. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Sport (S) fahrer mit dem sichtbaren (Doppelrohr-)Auspuff und vorallem an die, die diesen (nur ESD ohne Vorschalldämpfer) gegen einen anderen (FM, Bastuck ...) getauscht haben. Wurde das Auto danach eher lauter oder eher leiser? Denn ich habe hier einen orig. ESD vom Sport S hier liegen und will den die Tage montieren lassen (97PS Benziner), aber irgendwie habe ich Angst, dass er zu laut wird denn alle unter 1.6l haben ja keinen Vorschalldämpfer. Bitte schenkt mir wieder gesunden Schlaf :D Danke ;)
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann kann ich mir nicht vorstellen daß der gleiche ESD an Seriensysteme MIT und OHNE VSD montiert werden darf.
     
  20. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Danach war ja nicht gefragt ob es sein DARF oder nicht sondern wie es klingt ;) Alles andere kann man dann klären