Allgemeine Fahrzeugkontrolle...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Weaxweazle, 4. August 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

raus gewunken vom Grün/weißen Partybus mit 5 Lustige Leuten drin und mal einen auf dicke Hose machen wollten...

Bemängelt wurden die nicht vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigungen für:

Große Imbisstheke
    Alu Pedale
    195er schlappen
    und sogar die getönten Scheiben...Die fingen da echt an zu 5t nach ner nummer zu suchen...:wand: Mit Taschenfunzeln...

Konnte erzählen was ich wollte, er wollte nich glauben dass die Sachen original Ford sind und ichs damals so bestellt hab.
    25 Talers der Spaß und der FM ESD gefiel ihm auch nich, meinte aber nur:"Wenn wir da mal nen Gutachter drüber gucken lassen..."
    Aber zu den Windabweisern hat er nix gesagt...:D

Bin nu zu Ford und das einzige was er mir gegeben hat ist die Fahrzeugbeschreibung ausm Ecat, was meint ihr, reicht das fürs nächste mal??

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Es gibt doch ne Bescheinigung für den Dachspoiler.

3. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Ähm sorry wenn ich aufem Schlauch stehe aber was meinst du mit Große Imbisstheke? :D

Die haben ernsthaft die Alu Pedale bemängelt????^^
    Das doch nen Witz^^

4. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Große Imbisstheke = großer Dachspoiler

5. TS
    Weaxweazle

Ja, gibt es, ich habe aber nichts mit bekommen, wusst auch nich dass ich iwas brauche und wie gesagt "Dicke Hose" wusste nich mal dass nur die kleinsten Reifen gelistet sind, brauchte ne weile bis er gesehen hat dass es Bicolor Led Standlichter sind und die Chrom Birnen in den Spiegeln sind auch nich aufgefallen, nur nich dass ich da beim nächsten mal wieder stehe, deshalb die frage reicht der druck wohl aus, steht ja auch die Fahrgestellnummer mit drauf und ist alles gelistet was drin/dran ist oder soll ich den FFh nerven bis er mir die bescheinigung raus rückt?

6. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Soso - die grünweißen haben also auf dicke Hose gemacht. Haste gestern mit den Beamten, die aus dem silber-blauen Bus gestiegen sind, auch so geredet?

Zum Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind u. a. hier im Forum abrufbar.

7. snake39

danke für die Info :D

8. Lucci

Lucci Forums Semi-Profi

Wie bitte? Du hast nicht ernsthaft die 25€ gezahlt?

All die Teile, die du aufgelistet hast, sind Ford ORIGINALTEILE!

Ich hätte keinen Cent gezahlt! Außerdem steht doch auf den Teilen überall ein Fordzeichen, oder nicht?

9. TS
    Weaxweazle

Blau weiß? War nen grüner und es war vorgestern. Dein Revier??? Nein habe ich nicht, tut aber glaube ich auch nichts zur sache oder?

10. TS
    Weaxweazle

Doch, hab den rest nicht aufgelistet...;) Deshalb habe ich auch kein problem damit, aber dass die mir wegen den original Teilen die von Werk aus dran sind ans Bein wollen find ich nicht i.o und dass nur noch die kleinsten Felgen im Schein stehen sollten eigentlich gerade die Kollegen wissen...

11. Fiestapanther

1. silber-blau, nicht blau-weiß. LOL!

2. Mein Revier? Was laberst du? Zweites LOL! :)

12. snake39

Sei mir nicht böse, aber dein Fiesta sieht auch ein wenig verbastelt aus^^
    Da wunderts mich nicht, dass die Marsmännchen mal genauer nachschauen :zunge3:

13. TS
    Weaxweazle

Meinte ich doch, weiß auch nich warum ich weiß blau geschrieben habe...
    Es war nur ne frage ob du aus der nähe kommst...

Das ist doch nur Folie von außen, aber auch egal, darum geht es auch nicht...Werd mir die runterladen und dann hab ich beides wenns wieder dazu kommt...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  14. Fiestapanther

Nö. Weiß ja nicht, wo du her kommst.

15. XR2

XR2 Forums Inventar

man kann von keinem Polizisten verlangen, daß er von jedem Fahrzeug jedes ab Werk lieferbare Extra kennt. Und zeigt mir bitte z.b. mal am Heckspoiler von meinem ST, wo man da ein Ford-Logo sieht? Oder am Spoiler und den Verbreiterungen vom XR2? Die müßte man alle runterreißen.

Wenn das Bußgeld unberechtigt war, dann kann man das zurückfordern.

16. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Nimm einfach en Prospekt mit und zeig dem beim nächsten mal die Preisliste + Bilder :D

17. sport_tdci

sport_tdci Forums Anfänger(in)

Hast du eine Mängelkarte bekommen? Das ist ja normalerweise der übliche weg....

Verstehe das wer will....es fahren soviele mit illegal und blendenden Xenon rum oder mit schwarz lasierten Rückleuchten sodass man einen Bremsvorgang oder Blinker kaum mehr erkennt und die ziehen nen normalen Fiesta raus....

Gezahlt hätte ich vor Ort definitiv nix.

18. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Der Thraedersteller hat in seinem ersten Post nur die legalen Teile aufgelistet. Wie er selbst ein paar Beiträge darunter schreibt sind da einige Teile verbaut die nicht der Gesetzeslage entsprechen. Also heult jetzt hier nicht rum das er rausgezogen wurde.
    Sind Teile verbaut die alle so wertig aussehen und mit Stil angebracht wurden, dass er original sein könnte, kommt kein Polizist draus dein Auto rauzuholen.
    Fällt allerdings eine "Bastelbude" auf, gucken sie genauer hin und nehmen dir das ganze Auto auseinander.

19. TS
    Weaxweazle

Ich verlange auch nich dass jeder die extras kennt, aber wäre schön, wenn die Hersteller solche Klamotten dann sofort mit bei legen wenn es so gekauft wurde.
    Aber dass nur noch die kleinsten Felgengröße eingetragen wird sollten die zumindest wissen oder?
    @ Himbeertoni: Werd ich machen, sicher ist sicher...:perfect:
    Karte hab ich nich bekommen, aber wie gesagt, wegen den "illegalen" Sachen stört es mich auch nich zu zahlen, bin ich ja selber schuld...:rolleyes::D
    Ja das blenden...Gestern Abend erst wieder, scheint echt schwer zu sein die Scheinwerfer ein zu stellen, merkt man auch kaum dass das Licht den vordermann in allen Spiegeln blendet, hauptsache selber genug sehen, die anderen sind egal.

Es geht auch nich um das warum oder wieso, ich wollte nur vermitteln was mir passiert ist, es stört mich nicht dass ich es war oder dass ich zahlen musste, nur damit man bescheid weiß, dass denen selbst die originalen Teile ohne papiere nich gefallen...Ich wusste das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wie sollen die auch bei deiner Kasperbude noch Original von Ebay kram unterscheiden...

Manche kapieren einfach nicht wann sie mal die füße stillhalten sollten. Wieviel zeug stand denn noch auf dem zettel ? warscheinlich ein vielfaches, das die da eben alles auflisten was nicht serie sein könnte ist wohl kaum verwunderlich, sei lieber froh das du so glimpflich weggekommen bist.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.