Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding bringt gar nichts an PS man hat nur den Vorteil das man den wieder sauber machen kann.
     
  3. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir die gummifußmatten geholt da geht nix kaputt und die normalen fußmatten kommen nur zu besonderen Anlässen ins Auto :)
     
  4. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Info!
    Hat ein Sportluftfilter also keinen Effekt auf die Leistung? Lediglich die Tatsache, dass man ihn sauber machen kann?
    Oder hat eifnahc nur dieser spezielle Filter keinen Effekt?
     
  5. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du dir die Gummifußmatten gekauft?
     
  6. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Veloursfußmatten (mit Fiesta Schriftzug) bereits 75.000 KM runter und sie sind noch sehr gut in Schuß!
    Ich muss dazu aber sagen, dass ich fast jeden Tag zu Best Car Wash fahre und meinen Wagen aussauge ^^ Ist ein kleiner Tick von mir.
     
  7. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ w4lk1n
    Hallo, es könnte natürlich wirklich gut sein, dass es von kleinen Steinchen unter der Fußmatte kommt. Eigentlich ist das Auto immer gut sauber. Aber hier bin ich nicht bei jedem saugen drunter gegangen. Leider steht das Auto in der Firma immer auf einem Schotterparkplatz – deshalb auch immer diese Steinchen drinne.

    Könnte ein Grund sein. Habe jetzt mal ein Vließviereck auf das geriffelte mit Klett gemacht... Mal schauen ....
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Der Filter in deinem Link war nur ein Austauschfilter. Wenn du in Richtung Leistung willst brauchst du eher einen offenen Luftfilter der bringt aber auch nicht viel Leistung evt zieht der Motor etwas besser sonst bleibt der Leistungszuwachs wohl nur messbar. Dann kommt es auch darauf an wie der Filter verbaut ist zieht er nur warme Motorluft verlierst du eher sogar noch Leistung.

    Wenn man mehr Leistung haben will kann man den Filter verwenden allerdings nur als ein Teil von vielen nur ein Filter bringt so gut wie nichts.

    Der Filterexperte bin ich allerdings auch nicht vielleicht schreibt ja noch jemand anders was dazu.;)
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kann mich nur anschließen ich habe diesen Filter verbaut bringen tut er nicht wirklich viel ausser das du auf dauer etwas koheln sparst weil du nicht bei jeder Inspektion gleich nen neuen brauchst. Reinigen ist auch relativ einfach wenn man das mal gemacht hat.
    Meine empfindung ist nur dass er das Auto etwas lauter beim Anfahren macht.
     
  10. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die Gummifußmatten bei meinem Fordhändler gekauft müste aber nochma kucken wieviel ich dafür bezahlt hab
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Mein Fofi hat die Inspektionsflatrate und dieses Jahr würde die große also die 3. anstehen.

    Nun heist es ja das diese alle 20.000km oder 12 Monate fällig ist. Jetzt habe ich es aus persönlichen Gründen im Juni nach 12 Monaten nicht zur Inspektion geschafft. Die letzte inspektion war Juni 2011 bei 34.000km nunja jetzt ist August und ich bin bei 58.000km.

    Ich habe nun vor 2 Wochen einen Termin ausgemacht zur Inspektion und bat darum mir vorab bescheid zu geben ob die "überziehung" an Zeit und Kilometer bei der kostenlosen Inspektion zu Problemen führen kann. Sie konnten mir keine Antwort geben und deshalb wende ich mich an euch.

    Hat jemand schonmal eine Ähnliche Erfahrung gemacht oder weis es ob trotzdem alles problemlos abläuft?

    Lg Marcel
     
  12. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    also ich merk schon was aber ich hab nen 1,6l mit 134 ps. ich merks beim anfahren und schalten, das er schneller von untenherraus kommt.

    laut nem bekannten der den gleichen hat und auf dem prüfstand war hat seiner jetzt 140 ps.

     
  13. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 10tkm bei der 1. Untersuchung überzogen gehabt und hab nun bald die 2. bei 50tkm. Bin also zur ersten bei ca 30tkm gegangen.

    Bei mir gabs keinerlei Beanstandung/Probleme etc pp. lediglich der Hinweis dem Auto zur Liebe es demnächst nach 12 Monaten oder 20tkm zu machen. ;)

    Grüße
     
  14. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Du merkst 6ps im Gaspedal??? Nicht schlecht. Das nennt ich mal Gefühl im fuss
     
  15. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    könnte mir vorstellen, dass es bei einem eventuellem Garantiefall Probleme geben könnte.
    Dann sagen die vielleicht: "Inspektionsintervalle nicht eingehalten = keine Garantie!"

    Beim Verkauf, bzw. Rückgabe des Fahrzeuges macht das natürlich auch keinen guten Eindruck!

    Übrigens:
    1., 3., 5. usw. = "kleine" Inspektion
    2., 4., 6., usw. = "große" Inspektion
     
  16. Son

    Son Gast

    wer kann mir denn sagen, wie ich den gelben halter für die motorhaubenhalterung (wenn sie geöffnet ist) abbekomme?
     
  17. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    weis einer wo ich 20mm spurplatten welche man einfach draufsteckt her bekomme? bzw. billig und gut herbekomme :D
    hab bis jetzt nur welche mit anderen Rändelbolzen gefunden
     
  18. Son

    Son Gast


    eibach... hatte ich auch verbaut... allerdings nur 15mm pro seite, vorne und hinten... meine 20er hatte der tüv nicht eingertragen
     
  19. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    was? krass , welche felgen hattest du drauf?
     
  20. spqr

    spqr Gast

    Gibt es hier einen Mechaniker aus NRW auf dem Forum? :)