Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Son

    Son Gast

    hatte die originalen drauf... nun sind die platten weg und ich habe 8x18 drauf...
     
  2. Whitestar

    Whitestar Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal ne frage. es gibt ja verschiedene soundpakete...sind in den einzelnen abstufungen auch andere lautsprecher verbaut oder sind überall die gleichen?

    hatte in den letzten tagen einen fiesta mit dem großen radio (10 taste) und der klang war auch um welten besser...lag es nur an den hinteren boxen oder an besseren boxen oder einfach am radio?
     
  3. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hat das größte Soundpakte, das mit dem Sony Radio, 'bessere' Boxen, die Stufen davor sollten wohl die gleichen Boxen haben.

    Zum Klang, ich habe auch das Radio mit den 10 Taste gehabt, der Klang ist schon ein Unterschied wenn man hinten auch noch Boxen hat, und dazu noch jeweils die Einstellung im BC mit 'für alle optimiert'er Klang oder nur 'Fahrer optimiert'...


    Zum Radio, es könnte natürlich sein, dass das 10er Tastenfeld Radio mehr Ausgangsleistung hat für die LS, aber das würde sich wohl erst bemerkbar machen, wenn man das Radio laut aufdreht...

    Ich vermute mal, sofern ich der Aussage richtig liege, dass nur beim Sony Radio-Paket bessere LS verbaut sind, und die Pakete dadrunter, die gleichen LS haben, dass es an den Klang Einstellungen im Zusammenhang mit den hinteren Lautsprechern gelegen hat.

    Grüße
     
  4. Whitestar

    Whitestar Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich (wenn die kabel liegen) einfach nen paar boxen einbauen und muss mir das beim händler freischalten lassen?


    was für boxen nimmt man da? könnten mir villeicht hier hifi-spezis tipps geben? Ich habe keine ahnung davon. Mit welchen Kosten muss man da rechnen? wahrscheinlich wieder von x-unendlich?!

    Danke
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich habe das dreier Soundpaket mit Bluetooth ... 10er Tastenfeld etc. und ich habe sowohl die hinteren Lautsprecher, als auch die vorderen Lautsprecher getauscht. Vorher habe ich jedoch ,sowohl hinten als auch vorne, gedämmt. Alleine das Dämmen der Seiten und Türen macht einen gewaltigen Unterschied.

    Was die Lautsprecher angeht:

    Vorne Performance C6A 16cm 2-Wege-System von DLS - CarAudio Store Online ShopDLS Performance C6, DLS Lautsprecher, DLS Lautsprechersysteme CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenDLS Performance C6a 16cm 2-Wege-System Beschreibung: Woofer

    Hinten MXc165 16cm Coaxialsystem von Audio System - CarAudio Store Online ShopAudio System, MXc165, Koaxial, System, Lautsprecher, Speaker, Coax CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenAudio System MXC 165 16cm Coaxialsystem Beschreibung:

    Hinten habe ich etwas preiswertere Lautsprecher genommen, da ich sowieso immer vorne sitze ^^
     
  6. Whitestar

    Whitestar Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für die prompte hilfe und die vorschläge :)
     
  7. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand von Euch schon das Lenkrad aus dem Fiesta 2009 (Leder links rechts und Plastik oben unten) gegen das Lenkrad aus Vollleder getauscht? Weiß jemand was das Lenkrad kostet und kann man es problemlos tauschen? Denke man wird den Airbag vom alten dann nehmen?
     
  8. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich war letztens bei meinem Fordhändler und hab angefragt was nen volllederlenkrad im austasche zu meinem jetzigen Volllederlenkrad kostet

    also das Lenkrad mit rotem und silbernem Leder kostet so um die 480€ der Airback und die Bedienelemente werden übernommen vom alten Lenkrad
     
  9. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  10. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ja hab mir jetzt nen Teillederlenkrad für 25 € + Versand und Zoll in England bestellt
     
  11. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Poah..... Das ist ja der Wahnsinn. Ich meinte allerdings das ganz einfache, welches jetzt wohl Serie ist...? Statt der Plaste oben und unten eben auch Leder. Noch niemand getauscht?
     
  12. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht mal den shop posten? Scheint ja echt günstig zu sein... Danke :)
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja inzwischen ist Volleder Serie, genauso wie befilzte Rückbank...

    Ich hab auch nur Teilleder, also falls einer weiß, was Vollleder in Schwarz kostet her mit der Info ;-)

    Weiß einer was der Leder-Handbrems-Griff zum Nachrüsten mit Einbau kostet?
     
  14. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hier der ebay link Ford Fiesta MK7 MK8 (2008+) Half Leather Steering Wheel | eBay

    denk das lenkrad müste dann nächste woche kommen ma sehen wie es von der qualität her ist
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also die Handbremshebeleinheit leider schon um die 170 € :wand: Da hätte ich auch echt Bock drauf, aber bei dem Preis...

    VG =)
     
  16. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Und Einbau ist bestimmt auch nicht von Pappe... Schließlich muss das Handbremsseil gelöst werden...
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Den Hebel kann man sich doch selbst nachrüsten.

    Ab und an sind bei Ebay welche drin.
    Also nur der Lederhandbremsgriff.

    Und das Austauschen ist auch kein Hexenwerk.
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    echt? Bin ich noch nicht drüber gestolpert... Wenn du mal wieder einen orig. Lederhandbremshebel siehst, könntest du dann bitte was sagen? Danke im Voraus :)

    VG =)
     
  19. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    jepp :)

    Aber man kann auch andere Handbremsgriffe nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    jo klar, aber ich hab so nen "Original-Fimmel" ;)