Naja, dass der alte kaputt geht wär mir theoretisch wurscht, solange der neue dann sicher funktioniert. Hab halt nur Angst dass dann der neue nicht geht und der alte schrott ist, dann steh ich nämlich richtig blöd da. Also Bilder wären echt super, bin zwar kein Technikidiot, aber an solche Feinmechanik trau ich mich dann ohne genau Anweisungen doch nich ran
Hallo Zusammen, ich krame den Thread noch einmal nach oben. Habe mir nun alles durchgelesen. Auch mein Händler nannte mir um die 160,- bis 180,- für den kompletten Klappschlüssel mit Programmierung und Fräsen. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer günstigeren Alternative und habe hier in dem Thread schon oft was gelesen von Gehäusen und Fernbedienungen von ebay. Könnte jemand mal einen Link zu so einem Gehäuse / Komplett-Bausatz posten? Vielen Dank im Voraus. Grüße Sven EDIT: Kann ich den hier nehmen und einfach alles aus meinem alten Schlüssel tauschen? Den Bart würde ich neu fräsen lassen? http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-2006...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3cc81f4842
hmmm der von dir gepostete Link scheint wirklich NUR das Gehäuse zu sein. Es fehlen dann Schließfunktion und Wegfahrsperre, kA ob und wie sich das umbauen ließe. Gut wäre bspw. dieser Schlüssel: Originaler Ford Klappschlüssel Komplett (Mondeo, C-Max, Fiesta, Focus usw.) | eBay Da müsstest du nur Bart fräsen und beim FFH programmieren lassen, Schließfunktion kannst du selbst anlernen. VG =)
Hi mu88, danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Den Schlüssel hatte ich auch schon gesehen in der Bucht. Ich hatte nur gedacht, bei dem von mir geposteten Link, dass ich die Platine aus meinem jetzigen Schlüssel "einfach" raushole und in das Gehäuse baue. Fertig?! Oder ist das zu einfach? Grüße Sven
Keine Ahnung, ob und wie das funktioniert. Wäre natürlich toll, wenn du der erste wärst, der das ergründen würde Zumal der Preis von 9 Pfund ja echt lachhaft ist, ich hab damals für meinen Schlüsselrohling glaub ich 40 oder 50 € bezahlt... Halt uns auf dem Laufenden! VG =)
Hi, also der Verkäufer meldet sich nicht. Habe nun den Schlüssel aus deinem Link bestellt. Nun muss ich nur noch suchen wo ich den Schlüsselbart herbekomme und wie ich den programmiert bekommen. Mein FFH wollte heute 260,- für schlüssel mit rohling und fräsen und programmieren haben. 95,-€ für de rohling und das fräsen, 88,-€ für die Fernbedienung und 82,-€ für das Programmieren.... Richtig heftig. Begründung war, dass man die Schleifmaschine nicht hat sondern das direkt aus Köln vom Werk kommt. Aber es stehen noch Antworten von anderen Händlern aus. Grüße
Bart fräsen lassen kannst du bei: Express Auto Keys Online Shop - Car and Motorbike Keys Cut to Number or Photo Dort musst du die Schlüsselnr. angeben und bekommst dann den Bart zugeschickt. Hat mich damals 14 Pfund (inkl. Versand) gekostet Schließfunktion kannst du selber anlernen, an der Wegfahrsperre ist Schluss. Dann musst du den Schlüssel "nur" noch vom Händler proggen lassen, kostet 40 €. VG =)
Danke dir für den Link. Dann warte ich mal bis die Fernbedienung hier ist und dann schaue ich mal wegen dem Bart. Nur doofe Frage...wie kommen die an die Ford Nummer? Bzw. woher wissen die, was sich für ein Muster hinter meiner Schlüsselnummer verbirgt? Somit könnte doch jeder sich nen schlüssel nachmachen oder?
ich denke mal, dass sich die Schlüsselnummer, die nur dir und Ford bekannt ist, in ein Fräsmuster "umrechnen" lässt. Ist aber nur ne Vermutung. Und selbst wenn: nur der Bart nützt nix. Damit kommst du zwar ins Zündschloss, aber vorher gar nicht in den Wagen, da du die Zentralverriegelung nur mit nem orig. Schlüssel anlernen kannst. Und das Problem Wegfahrsperre bleibt dann auch noch. VG =)
Ok das stimmt. Obwohl der Wagen sich ja noch von Hand aufschließen lässt. :think:Naja aber danke für den Link. Ich werde das einmal ausprobieren :ja:
Hmmm also ich glaub nicht, dass sich das Auto mit einem nicht programmierten Schlüssel aufschließen lässt. Kannst das ja mal probieren, wenn der Schlüsselbart da ist. VG
Wieso sollte sich das Auto nicht aufschließen lassen? Da wird doch nur die Türmechanik entriegelt und die Tür ist auf. Erst beim Starten wird die Elektronik (Wegfahrsperre) benötigt. ...........oder irre ich mich da?!?!
Dem schließe ich mich an, außerdem läßt sich der neue Klappschlüssel mit dem jetzt vorhandenen Funkschlüssel anlernen. Also Klappschlüssel aus der Bucht, Klapprohling(Kopf) bei Ford bestellen und gleich programmieren lassen, habe ich für 40 Euro bekommen. Die Elektronic des Normalen Schnlüssel paßt nicht in den Klappschlüssel. Den Transponder könnte man austauschen. lg
ich weiß es nicht, Eis4zeit. Ich hatte mir vorgestellt, dass in der Tür auch eine Elektronik sitzt, die den Schlüssel überprüft, aber da scheine ich mich wohl geirrt zu haben. Danke für die Aufklärung. VG
Hi, kann ich leider nix zu sagen. Habe mir den Originalschlüssel in der Bucht geschossen aus dem Link von dir, hab mir nen rohling bei Amazon geholt und den beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Gestern wurde dieser noch programmiert für 35,-€ bei Ford. Alles in Allem habe ich ca 75,-€ insgesamt gezahlt. Besser als 260,- Grüße
Nachdem ich diesen und andere Threads durchgelesen habe (alle 18 Seiten hier) und mehrere Stunden auf Ebay und diversen dubiosen Seiten verbracht habe, bin ich kurz vorm kapitulieren. Ich hatte damals kein Schlüsselupgrade bestellt und jetzt einen Dolch mit Funkfernbedienung und einen Reserveschlüssel ohne Funkfernbedienung. Beide nicht klappbar mit dem eckigen Profil. Nachdem ich mir kurz nach dem Auto eine Freundin angelacht und inzwischen sogar geehelicht habe, ist sie nur entsprechend sauer, dass sie jedesmal zum Aufsperren zur Fahrertür laufen muss. Was brauche ich also, damit ich den Reserveschlüssel ebenfalls mit einer Funkfernbedienung versehen kann (muss nicht klappbar sein - hauptsache man kann den Kofferraum von dort aus öffnen)? Und möglichst ohne den Fordhändler zu belästigen - ich war bei mehreren und bei keinem wurde es mir unter 280,- angeboten, bei den meisten sogar über 300,-€ - Allein für das Programmieren jedesmal über 120,- €!!! Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klappschlüssel? - Seite 2 - Ford-Forum.de PS: Der linke Schlüssel schaut aus wie mein Hauptschlüssel.
Fernbedienung anlernen kann man selbst, die Wegfahrsperre könnte man vom alten Reserveschlüssel umbauen. So könnte man sich das Geld für die Programmierung sparen, wenn man auf einen 3. "fahrbaren" Schlüssel verzichten kann. Bräuchtest entsprechend nur einen Schlüssel mit Elektronik und einmal fräsen lassen. 120€ für's Programmieren scheinen mir auch viel, hatte was Richtung 50 im Kopf... Dass die Schlüssel gut Geld kosten ist ja normal.