MK7 Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von slowmo, 2. Februar 2012.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Es gab auch Leute, die mitm Schraubendreher versucht haben den Tankdeckel zu öffnen! :D

    Und der Fiesta Mk7 ist das erste Auto, bei dem ich zum Vorfacelift greifen würde. Das Facelift-Modell hat einfach nur ein Fischmaul. Basta.
     
  2. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Naja es ist Geschmackssache ob das Facelift einem gefällt oder nicht. Ich persönlich finde er schaut vorne irgentwie Puntomäßig aus und das ist nicht mein Ding.
    Aber die Leistung und auch der Preis vom ST wenn er sich so um 22-23000€ einpendelt ist ok, ausserdem wer vernünftig Handeln kann der schlägt auch hier sicher den ein oder anderen € raus
     
  3. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    wobei ich 23000 und mehr überzogen finde! 25500 hat der MK2 ST gekostet.
    mal gucken wie er liegen wird!
     
  4. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Der Online Händler carneoo gibt an, dass es den FL Fiesta mit 2.0 TDCI geben wird. :/ Eher Wunschdenken als Realität. Der Fiesta wird denke ich bei seinem unwirtschaftlichen 1.6 Aggregat bleiben.
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    2.0l TDCI. Wäre net schlecht.
    Frage ist nur, wieviel PS hat der dann ?
     
  6. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Plan war eig. in 2 Jahren meinen S gegen einen Jahreswagen vom ST "einzutauschen". Aber mit diesem 1,6 Liter gepansche bin ich auf Kriegsfuss.

    Warum muss die sportlichste Variante die selbe Motorbasis haben :wand:
    Wer sich den holt erwartet doch eh mehr als 4 Liter verbrauch.
    Und wenn mann ihn dann fährt wie es gedacht ist brauch er im höher tourigen bereich mehr als mit 2 Litern.

    Ich wette das er auch mit 180 PS dem Mk 6 ST unterlegen ist was die sportlichkeit angeht. (wie er am Gas hängt etc.)
    Wenn ich ab und an mit dem ST meines Bruders fahre, tuen sich definitiv welten auf, trotz "nur" 20 PS Differenz.

    Das Facelift will mir bei den "normalen" Varianten ganet gefallen, beim ST gehts noch, ich muss sagen die "bewegten" Bilder hier 2012 Ford Fiesta ST customer review - What Car? - YouTube rücken ihn doch in ein besseres Licht, als nur Bilder.
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin am WE die neue A-Klasse gefahren und muss sagen: Ford muss beim ST egal ob Focus oder Fiesta ne Menge aufbieten, dass mein nächstes Auto ein Ford wird ;-)
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die A-Klasse wäre auch noch so ein Auto was ich mir kaufen würde.
    Der 1. Mercedes, den ich mir kaufen würde, was auch meinem Geldbeutel nicht so weh tun würde.
     
  9. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube fest das Du diese Wette verlieren würdest! Fahr mal einen neuen Focus mit dem 1.6er Turbo. Mein Nachbar hat so einen mit 182 PS und der ist echt fix! Der Motor in nem Fiesta wird echt Übel!!!
     
  10. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das er gut gehen wird zweifel ich ganicht an, vermutlich auch schneller von 0-100.
    Aber durch den kleineren Motor wird er unten rum wohl verzögert reagieren und das finde ich halt was störend und nimmt das sportliche.

    Warten wir mal die ersten Tests ab :)
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Sicher???
    Die Version die mich ernsthaft interresiert ist der A250 Sport und der kostet Grundpreis neu 36860€ ^^
    MIt von mir gewünschter Sonderausstattung bin ich bei rund 44000 xD

    211 PS Benziner mit 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe, Start-Stop und noch viel viel mehr ;-)
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Na soweit mit der Konfig. war ich noch nicht.
    Abet da ich eh überzeugter Fordfahrer bin und meine angeheiratete Familienmitglieder Ford fahren, werd ich wohl auch bei Ford bleiben. :)
    Bin nämlich sowieso am Überlegen, ob ich mir ein neues Auto kaufe.
    Nächstes Jahr ist der FoFi 2 Jahre alt. Da muss halt wieder wat neues her. :)
    Denke es gibt wieder ein Focus. Entweder den MK3 mit der 2l TDCI Maschine als Titanium mit paar Extras oder den MK3 als ST mit paar Xtras.
    Da bin ich mir noch nicht so einig. Zumal mir iwie die Front vom ST noch nicht so zusagt.
     
  13. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ford wird es sicher nicht von dir allein abhängig machen, wie die nächsten Autos aussehen und angetrieben werden. Da müssen schon tausende Kunden mehr direkt sagen, dass Neuerungen und Besserungen her müssen.
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezieh das auch gar nicht auf Optik oder den Antrieb. Optik ist halt geschmackssache, Antrieb ist bei Ford zweifelslos gut!
    Aber die Verarbeitung bei Mercedes ist nunmal ne ganz andere Klasse! Und das müssen Motor und Fahrwerk von Ford erstmal aufwiegen ;-)
     
  15. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Dass Mercedes in einer ganz anderen Liga als Ford spielt brauchen wir hier doch garnicht erst zu diskutieren oder?
     
  16. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Naja meine Mutter hatte 30 jahre lang die verschiedensten Mercedesmodelle. Aber die beiden letzten (E-Klasse und SLK) haben Ihr das Kraut so richtig ausgeschüttet. :D
    Beide hatten extreme Elektronikprobleme. Und noch die ein oder anderen netten Gimmiks wie zB nach 1700km neue Wasserpumpe oder Wasser im Beifahrerfussraum und so weiter. Liste ist ziemlich lang. Natürlich ging alles auf Kulanz aber es ist ja doch recht Bescheiden wenn man ein Auto hat das einige 1000 Euronen kostete und dann mehr in der Werkstatt steht als gefahren wird.
     
  17. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bewusst ;-)
     
  18. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das kann natürlich einfach Pech gewesen sein. Und prozentual würde ich meine Hand drauf verwetten, dass sowas bei Ford deutlich häufiger vorkommt.

    Anderes Beispiel. Mein Daddy fährt seit 16 Jahren eine C-Klasse (280.000km) und hatte erst eine(!!!) Reparatur, die nicht durch Verschleiß hervorgerufen war und das war ein eingedellter Kofferraum, als ihm ein mx8 ohne Winterreifen im Winter aufgefahren ist und sich das ganze Auto zerlegt hat (Nur so als Vergleich: Mazda: Totalschaden; Mercedes: eingedellter Kofferraum)
     
  19. teddy_254

    teddy_254 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Könnten wir bitte zum Thema zurück kehren? Hier gehts um das FL und nicht um ein Vergleich mit anderen Wagen
     
  20. Race

    Race Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der Facelift bestellbar ist. Ist vielleicht jemand auf dem Pariser Autosalon und hat was gehört?