Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Also ich wünschte, unsere wären tiefer!

    Wobei ich hoffe, dass die sich noch etwas setzen werden! Zumindest mit 17" und 195/40 Reifen sieht der fast so aus, wie vorher mit den 15" Stahlfelgen ohne Tieferlegung... :rolleyes:

    Hatte schon extra nicht die 50er genommen weil alle meinten das wäre zu heavy!
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine 40mm von H&R nur 35mm manche werden als 40mm geführt das ist aber ein Fehler.

    Die 35mm sind Alltagstauglich aber mal ehrlich wegen 5mm neue Federn kaufen, einbauen und Spur vermessen meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld
     
  3. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Soll er doch machen und mir seine alten verkaufen:D
    Mir reicht die tieferlegung ab Werk nämlich nicht wirklich.
     
  4. Dezibel

    Dezibel Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich rausgeschmissenes Geld weil ein Kollege Teilhaber einer Werkstatt ist ;)
    @senfpk 1cm ist aber auch echt mager :DD
    Werde das aber wohl doch noch etwas nach hinten verlagern, zunächst wir die Heckschürze und der innenraum in weiß/schwarz matt gelackt ;)
     
  5. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Reicht absolut nicht hätte Ford sich auch sparen können. :B
    Aber was soll es muss ich es wohl selber machen.
     
  6. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Reicht absolut nicht hätte Ford sich auch sparen können. :B
    Aber was soll es muss ich es wohl selber machen.
    Heckschürze hab ich schon machen lassen in Panther-Schwarz :klatsch:
     
  7. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe irgendwie bei 70 bis 100 km/h so ein Klappergeräusch/Flattergeräusch was wohl von vorne Rechts außen/innen? kommt. Es hört sich so an, als ob der Ölzettel im Motorraum ständig "flattern" würde. Aber der ist es nicht, und irgendwie habe ich schon geschaut, ob unten alles fest ist... Find nix. Es ist aber auch nur ziemlich zu hören wenn es draußen auch noch windig ist?!?

    Habt ihr eine Idee was dort vielleicht flattert oder flattern kann? Das Radhaus vielleicht?
     
  8. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also bei mir war mal die Entriegelung der Motorhaube ungünstig verrutscht, sodass sie Geräusche gemacht hat. Hab sie dann mit nem Kabelbinder fixiert. Aber die sitzt vorne links und nicht rechts. Das Radhaus könnte es sein, das ist irgendwie eher mäßig fest.
     
  9. svisva

    svisva Gast

    Hallo,

    ich habe auch eine Frage und zwar zum Radio.

    Ich habe einen Fiesta Trend. und nur den AUX-Eingang in der Mittelkonsole. Wollte darüber Musik hören und habe mir entsprechend ein AUX-Kabel besorg und quasi Auto mit MP3-Player verbunden.

    Musik läuftt auch. Alles gut soweit :klatsch:

    Allerdings kann ich alles nur über den MP3-Player steuern. Nix, außer der Lautstärke, geht über die Lenkradfernbedienung oder das Bedienfeld des Radios.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Titel über das Display im Radio auszuwählen und zwischen den Titeln zu springen mit der Lenkradfernbedienung oder über das Bedienfeld des Radios?

    Grüße
    Sven
     
  10. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ich glaube das es über den AUX -Eingang nicht möglich ist.:gruebel:
    Über meinen USB -Anschluss kann ich alles steuern und durchsuchen.
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das ginge nur mit einem dreipoligen Klinkestecker. Da der Anschluss allerdings nur zweipolig ist (soweit ich weiß) geht das nicht. Dreipolige Anschlüsse hast du z.B. am Headset des Handys oder dergleichen.
     
  12. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht...
    Vielleicht kannst du den USB-Anschluss nachrüsten... Da soweit ich weiß alle Radios dieselben sind könnte das vielleicht gehen ;-)
     
  13. svisva

    svisva Gast


    Aber um USB nachzurüsten brauche ich doch auch die neue Box hinterm Handschuhfach oder irre ich mich da?

    Was würde man außer einem USB-Verlängerungskabel und der neuen Blende für die Mittelkonsole noch um USB nachzurüsten?

    Danke erstmal an alle für die Antworten.

    Könnte ich es den hinbekommen, dass der Aux-Eingang auch dreipolig wird? Der Klinkenstecker ist dreipolig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2012
  14. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Hallo zusammen!
    Hab da mal ne Frage an alle die schon Erfahrung mit Carbonfolie gemacht haben.
    Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen für innen und einen für außen fals es nicht der selbe ist.
    Der ein oder andere Link wäre nett.
    Danke schon mal vor weck
    Mfg. Pascal
     
  15. Jetman

    Jetman Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der original Klinkenstecker hat 3 Kontaktringe (Links, Rechts, Masse) um Stereo zu übertragen. Ältere Stecker hatte auch mal nur 2 Kontaktringe, dann war es aber auch nur Mono.
     
  16. svisva

    svisva Gast

    Hallo,

    ich habe bei mir dieses Kabel 3.5mm Audio Klinke Kabel AUX IPod Stecker Stereo MP3 3,5mm 1M 1 M 1 Meter | eBay

    Soweit ich das verstanden habe, ist dies dreipolig?

    Und wie sieht das mit der Buchse im Auto aus? Kann ich da was ändern, dass ich auch den MP3-Player über mein Radio steuern kann?

    Habe das nämlich nun so verstanden, dass die Buchse im Auto nur zweipolig ist und diese aber dreipolig sein muss, damit ich ebenfalls alles über das Autoradio steuern kann. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2012
  17. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also , im innenraum rate ich dir davon ab , das problem ist das dort spannung drauf ist wenn du die carbonfolie drauf machst , desweitern ist folie im innenraum nicht zu empfehlen 1. wie schon gesagt spannung 2. wegen den temperaturen.
    ich würde dir zu sprühfolie raten , da es drauf gesprüht wird , ist dort keine spannung drauf und ist auch temp.beständiger :)
    plasti dip ist so eins der besten und einfach drauf zu machen :)

    MFG hoppele
     
  18. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Plasti Dip ist ein Flüssiggummispray und keine Sprühfolie! ;)

    Wieso sollte man die Carbonfolie nicht verarbeiten können? Die kann Hitze ab (und wird ja auch mit Hitze verarbeitet). Wenn die Qualität passt, ist das absolut kein Problem!

    Die 3M DiNoc z.B. ist so eine Folie.
     
  19. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ja und wer hat jetzt recht?
    Werde wohl meine eigene Erfahrung machen müssen :kratz:
    Hoppele: Hast du bei dir alles selbst mit Folie beklebt habe da in anderen Beiträgen so was gelesen wenn ich mich nicht irre.
     
  20. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    JA8: https://www.google.de/search?q=plas...4DY3ItAb91IHwAg&ved=0CG4QsAQ&biw=1920&bih=957
    soviel dazu ;P

    genau da liegt das problem , du ''kannst '' sie mit hitze drauf machen , was denkste wies wieder abgeht? hitze rischtischhhhh, es bilden sich halt blasen etc.
    und das mit der spannung hast du ausgelassen :p

    ja hab sie selbst drauf gemacht , wollt sie von nem folierer erneuern lassen und er hat mir das gleiche gesagt , taugt nix.