Hey Leute ich hatte überlegt mit bläuliche 100 Watt Halogen Lampen fürs Ablendlicht zu holen. Nun hab ich allerdings gelesen, dass diese deutlich heißer werden als die Standard 55 Watt. Hat jemand schon welche über eine längere Dauer verbaut gehabt und weiß ob mir da irgendwas wegschmilzt? Weil dann würd ichs lassen xD gruß snake
Ich bin jahrelang mit den 100 Watt Rallylampen rum gefahren. Im Puma 6 Jahre, Focus 2 Jahre und im Fiesta 1/2 Jahr (danach hab ich ja Xenon-Kit verbaut) Und in keinem Auto ist mir da iwas weggeschmolzen o.ä.
Was waren das denn für 100 Watt Lampen? Hab gesehen es gibt welche für 12 V oder 24 V... Der Fiesta hat 12 V oder? Wenn du nen Link hast wär natürlich geil ;-)
Hallo, Ich würd's lassen. Ganz davon zu schweigen, daß die Dinger nicht erlaubt sind :nono:, würde ich nicht darauf vertrauen, daß alle betroffenen Bauteile im Fiesta darauf ausgelegt sind, daß plötzlich knapp der dopplte Strom da durchfließt :neg:. Schon aus Kostengründen wird Ford da nichts freiwillig überdimensioniert haben. Da wird nicht nur die Birne heißer. Dazu leuchtet so eine billige 100W Birne nicht wesentlich besser die Straße aus als die üblichen legalen 'Plus' von Osram oder Philips. Und falls mal ganz blöd was passieren sollte und die Aussage Blendung steht im Raum, hat man plötzlich ganz schlechte Karten ... Gruß, Michael
Das die nicht erlaubt sind weiß ich... Nen Arbeitskollege hat mir nen Foto gezeigt... Audi mit Xenon gegen seinen Juke mit blauen 100 Watt Lampen... Im Nahbereich sind die 100 Watt besser... Xenon auf Distanz. Ich bin halt unentschloßen, weil Redpumas Fiesta die 100 Watt ja wohl ohne Schäden am Scheini nen halbes Jahr überlebt haben :/
Edit: ich hab die Nightbreaker Plus... aber die sind mir zu gelblich, als das die mit gedimmten TFL harmonieren... deshalb will ich was weißeres!
Nicht nur das die Teile verboten sind, nein da will man auch noch bläuliche Lampen einbauen, damit sogar der eigentliche Nutzen von mehr Licht gleich wieder dahin ist. Hauptaugenmerk liegt wohl hier nur noch auf blenden des Gegenverkehrs. Bevor du Geld in sowas stecken willst überweise den Betrag doch lieber auf dein Sparbuch und freu dich beim nächsten Auto darauf Geld zu haben für richtiges Xenonlicht. @ RedPuma. Wie viele fahren mit einem Golf rum wo der VR6 Motor nicht eingetragen ist, da passiert auch nix, außer bei einem meiner Bekannten, dem ist die Karre abgefackelt. Er wurde von der Polizei von der Bahn gezogen weil das Auto qualmte. Kurz nach der Ausfahrt ist das Auto dann aus gegangen und stand direkt vor 5 Neuwagen eines Nissanhändlers und ist dort komplett ausgebrannt. Fazit: Auto nicht versichert durch den Umbau und 5 Neuwagen mit geschmolzenen Stoßfängern durch die Hitzeentwicklung. Und wenn ein Auto ausbrennt wird geguckt wieso. Also ich kann mir besseres vorstellen als mein Leben lang an so einem Scheiß zu bezahlen. So jetzt dürft ihr wieder verharmlosen, ich hoffe es geht bei jedem gut, der sowas einfach nicht lassen kann
Da die 100 Watt dir ja wohl zu hell sind, mach ich extra bläuliche rein, damit die nich so hell sind!!! Und außerdem heißt hell nicht zwangsweise, dass es blendet. Wie gesagt: Stell die gescheit ein dann blendet auch nix! Und im übrigen ist der neue schon in Planung für Ende nächstes Jahres. Die neue A-Klasse, extra mit Xenon Inteligent Light System.
Er hat gefragt. Ich hab ne Antwort gegeben. Logisch das die Teile nicht legal sind und es ist eben bei meinen Autos nix passiert. Was aber nicht heißen soll, dass nix passieren kann. 100 Watt sinds eh nicht ganz. Sondern eher so um due 80. Mit der Ausleuchtung war ich persönlich zufrieden. Hatte allerdings auch keine blauen Lampen drin.
Man kauft 100W-Leuchtmittel weil die bisherigen nicht hell genug sind und zu gelblich leuchten und man weißeres Licht haben will. Ok. DANN kauft man eben diese 100W-Leuchtmittel aber mit bläulichem Licht weil die dann nicht so hell sind??? Kauf Osram Silverstar. Die haben relativ weißes Licht und die Ausleuchtung ist subjektiv nicht schlechter als mit den 100W-Lampen. Hatte die mal versuchsweise im XR2, aber dann aus oben diskutierten Gründen wieder ausgebaut. Geschmolzen ist nichts, die Scheinwerfer sind beim FBD noch komplett aus Metall Weiß aber von Bekannten bei denen im Audi die Scheinwerfer anschließend im Eimer waren.
Halogenlampe 3% Wirkungsgrad, macht bei 55W gleich 53,35W Wärmeabgabe. Macht bei 100W gleich 97W Wärmeabgabe.
Hab nochmal mit nem Arbeitskollegen geredet, der die drin hat. Das Relais muss ca. 20 A abkönnen, und der Abstand zwischen Glaskolben und Reflektor groß genug, dass die zirkulierende Luft abkühlt bevor die Reflektoren zu heiß werden. Wie ist das mit den Silverstar im Vergleich mit den Nightbreaker Plus im Bezug auf Ausleuchtung und Lichtfarbe?
ganz einfach Baumarktuning! Entweder Auto mit Xenon kaufen , wenn man das nicht kann dann anständige geprüfte Leuchtmittel.
Baumarkt??? Ja klar... Deswegen hab ich auch die Nightbreaker Plus drin (anständige geprüfte Lampen) und MS-DESIGN TFL passend für den Fiesta, damit es nicht so billig drangeklatscht aussieht wie bei einigen. Und die Scheinis sollen farblich einfach passen wenn die TFLs runterdimmen! Nix Baumarkt Freundchen! ;-)
Nja, blaue Halogenlampen passen farblich zu TFL ? Das TFL ist doch aus wenn das Licht an ist.....und TFL ist blau ? Baumarkttuning: Da sich neben Duftbäumen und Scheibenwischerspoilern auch H4 Leuchtmittel mit kreativen Namen im Sortiment von Obi finden..... Man erinnere sich : https://www.fiesta-ka-forum.de/smalltalk-fun-13/berichtet-eure-tuningsuenden-68340/
Wenn das richtig angeschlossen ist... ja. Sehe aber genug mit nachgerüstetem TFL rumfahren bei denen das ganz anders aussieht. Glauben wahrscheinlich es ist cool am Tag mit Standlicht, NS und TFL rumzufahren. Aber ist es leider nicht. vor allem wenns so 08/15 Zubehörteile sind.
Brrr, ich weiß noch als ende der 90er die Seitenbegrenzungsleuchten "in" waren, hab auch auf der Welle mitgeschwommen.....und dann diese gräßlichen ovalen Eierdinger.