Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ebay GB
     
  2. mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Spiegelkappen BJ 2007

    Hallo Fordfreunde,

    Eine kleine Frage, deshalb hier evtl. richtig...

    Ich hab mir, Schande über mein Haupt, die Kappe vom rechten Außenspiegel abgefahren (Sattelschlepper inner Baustelle gestreift! Der hat geschwenkt wie doof, ich wollte aber vorbei ;)). Auf der Suche nach Ersatz stolpere ich nun immer wieder darüber, dass die angebotenen Teile bei ebay oder Autoscout or whatever immer nur bis 09/2005 angegeben sind... Für AB 10/2005 werden immer nur die Spiegel als Ganzes angeboten oder so. Die Kappen sehen auf den Fotos genauso aus, wie bei mir am Wagen! Da die Mechanik ohne Mucken noch funktioniert und auch das Glas heile ist, will ich natürlich keine ganzen Spiegel austauschen!!! Es handelt sich auch um die billigen, unlackierten Schalen, also nix Besonderes... Mein FFH wollte mir den Spiegel komplett für ca. 120€ andrehen, einzeln gäbe es die Kappen gar nicht...

    Deshalb meine kleine Frage, passen die Kappen evtl. doch? Ich hab zwar das FL Modell aber die Spiegel sehen aus wie seit Beginn der Serie! Gibt es da Unterschiede? Könnte man die vernachlässigen und evtl. die Clips einfach absägen und mit Zacki S oder anderem Modellbaukleber einfach anbrezeln??? Hält dann ja auch Bombe und TÜV wird's auch nicht merken... Schrottplatzsuche war leider erfolglos, bzw. die Vögel fragen immer nach BJ und dann sofort: "Hammer nich, zu jung..." :rolleyes:

    Falls jemand Erfahrungen hat und weiß, ob ich bedenkenlos zuschlagen kann wäre ich sehr dankbar. Evtl. hat sich jemand ja auch schickere Spiegel angetüdelt und braucht seine nicht mehr...? :D Vielen Dank schon mal!


    MfG,

    Jörn

    Tante Edit meldet sich schon mal...: Wenn ich Bilder vergleiche von vFL Spiegeln und FL Modellen, so sehen meine EINDEUTIG wie vFL Spiegel aus!!! Kann das sein (BJ 2007)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  3. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    :kratz:
    :kratz:

    Naa, ist der Groschen noch nicht gefallen?
    britische Bucht........
    und jetzt Bucht auf englisch..........jaaaa, richtig...........bay!

    Man glaubt es kaum, aber Ebay gibt es mittlerweile weltweit
     
  4. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. Ebay in england.
     
  5. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Mit deinem Fiesta BJ 2007 wird Dir hier nicht geholfen. Poste deine Frage einfach mal im Fiesta MK6 Forum. https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion-25/

    Viel Erfolg.
     
  6. mangonian

    mangonian Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry... Da wollte ich eigentlich auch hin! Hatte bei der Suche nur die Rubrik "kleine Frage" gesehen und hier dann gepostet, hatte nicht bemerkt, dass ich im Mk VII Forum bin.
     
  7. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ja ne is klar so schlau war ich auch schon!
    Dann zeig mir die Blende mal bei ebay uk gibt es nicht. Es sei denn ich bin blind.
    Ein link würde mir auch helfen.
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Sollte vllt mal vorkommen, dass der Anbieter gerade mal keine Dinge für den FoFi in der Bucht hat.

    triple-r-composites | eBay

    Schreib den mal an, das ist der Anbieter ..
     
  9. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Dank dir! Wie des öfteren:perfect:
    Sind da auch deine Scheinwerferblenden her?
     
  10. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    @ senfpk

    Nach einem Link hast Du nicht gefragt.
    Deine Frage lautete: "Vielleicht ne dumme Frage was ist denn die britische bucht?"
     
  11. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Da muss ich dir wohl recht geben.
    Das es wirklich ne dumme Frage ist viel mir auch schnell auf aber egal wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.
    Davon ab wolle ich nur wissen wo ich die Blende bekomme und das weiss ich jetzt.
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Jepp. Da sind auch die Scheiniblenden her, die ich habe.
     
  13. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    FRAGE:

    1. Ich war mit dem Fiesta zur Inspektion und plötzlich quietscht meine Gangschaltung wenn ich den Gang wechsle. Kann ich da selbst was beheben oder muss hier die Werkstatt dran und es auf GARANTIE (3. Jahr) beheben? Das war vor der Inspektion nämlichnicht. :(

    2. Eine der Sitzwangen vom Beifahrersitz ist gerissen (durch Ein- und Aussteigen), da guckt nun Schaumstoff raus. Ist das ein Fall für die erweiterte Garantie? Hatte zu Beginn mal Faltenbildung an der Stelle reklamiert und es wurde keine Abhilfe geschaffen und nun ist da das Loch. :(

    Danke für die Hilfe!
     
  14. bayeratze

    bayeratze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Radioadapter

    Hey, ich brauche eure Hilfe!

    Ich habe einen neuen Fiesta ohne Radio gekauft und möchte das gerne selbst nachrüsten. Jetzt habe ich die Blende rausgenommen und ein Kabel gefunden, das ich nicht wirklich zurordnen kann. Das "alte" Fiesta Radiokabel ist oder sogar ein ISO-Kabel es jedenfalls nicht.
    Außer diesem Kabel liegt hinter der Blende nichts, es sollte also das gesuchte Radiokabel sein. Es sieht ähnlich aus wie ein 12Pin CD-Wechslerkabel von Ford (weibl.), aber das würde ja keinen Sinn machen.
    Heute war ich dann auch bei meiner Fordwerkstatt. Da meinten sie auch, dass es sich um ein neues Kabel handelt, Ford dafür aber keine Adapter führt. Auch wie ein Radioeinbau funktioniert wusste dort keiner. DASS es möglich ist und die Kabel schon liegen wurde mir aber beim Kauf versichert.

    Hier ein Photo vom Kabel aus dem Netz:
    Kabel im Auto : Radiovorbereitungspacket : Ford Fiesta Mk7 : #204319540

    Jetzt meine Frage(n): Weiß jemand wie ich einen Adapter für ein normales ISO-Radio herbekomme? Wenn nicht, wäre ein Schaltplan des Kabels oder zumindest der Name toll.

    LG
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    na. den Stecker hab ich so auch noch nicht gesehn. Radioeinbau ist nicht das Problem. Denke eher den Adaptersteckef zu bekommen und dann das ganze eventuell freischalten lassen. Hast du mal geschaut wie es Boxentechnich aussieht? Sind da die Kabel da?
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    na. den Stecker hab ich so auch noch nicht gesehn. Aber ändern Ford innerhalb einer MK7 Reihe gleich 3x die Stecker ?Hab im 2011er Fiesta auch einen anderen Stecker als im 2010er. Radioeinbau ist nicht das Problem. Denke eher den Adapterstecker zu bekommen und dann das ganze eventuell freischalten lassen. Hast du mal geschaut wie es Boxentechnisch aussieht? Sind da die Kabel da?
     
  17. bayeratze

    bayeratze Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Boxenkabel liegen laut Händler schon, nachgeschaut habe ich aber noch nicht.
    In dem Forum, aus dem ich das Foto hab, klingt der Einbau auch ganz unkompliziert. (Von freischalten lassen ist auch nicht die Rede) Das einzige Problem ist (Stand jetzt) diesen Adapter zu bekommen. Kann mir da vlt sonst jemand helfen?
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal auf Ebay geschaut ? Da gibt es Adapter Ford auf ISO meines wissens nach wurde der Stecker einmal geändert gibt aber für beide Varianten Adapter
     
  19. svisva

    svisva Gast

    N'abend zusammen,

    mir ist gestern beim Wachsen des Wagens aufgefallen, dass auf der Motorhaube, im unteren Bereich ziemlich viele unschöne Macken drin sind. Ich vermute, dass dies kleine Steinschläge sind.

    Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann? Kann mir nicht vorstellen, dass ich die alle mit nem Lackstift behandel oder?

    Freue mich auf eure Antworten und Tipps.

    Grüße
    Sven
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Da kannste nix gegen tun und bleib bloß mit dem Lackstift weg. Du machst es damit nur schlimmer.
    Du kannst natürlich den Lackstift verwenden, aber dann mit schleifen, etc.

    Wenn es ganz schlimm ist, vlei iwann mal die ganze Haube lackieren lassen.

    VG =)