12 Euro kommen doch hin. Die Düsen werden im Satz berechnet und die Rückschlagventile auch. Beheizte Düsen haben bei meinem Händler 4,20 im Satz gekostet und die Ventile 6,10 Euro im Satz. Sind 10,30 Euro.
wie ist das eigentlich, wenn ich die ans standlicht anschließe. wann heizen die dann? ständig oder wenn die scheinis an sind.
Wenn du an Standlicht anschließt, dann heizen die nur, wenn Standlicht an ist. Die Antwort liegt ja schon in der Frage.
ich frag lieber nochmal nach. suche in dem Thread die antwort welches kabel zündplus ist. finds nur net.
so. hab jetzt beim schwarzen fofi die fächerdüsen auf pin8 gelegt. Masse hab ich an das Massekabel von der Batterie angeklemmt. mal schauen ob die Düsen auch heizen. Bei meinem Fofi hab ich Die ja ans "TFL" angeschlossen, welches mittels Kippschalter ja an und aus gemacht werden kann.
Wer sagt das an meinem Auto alles legal ist ? Fahr ja auch mit ILLEGALEN Xenon rum. Da gibts andere Kanidaten, die da gross rumtönen. Und mein "TFL" läuft schon immer über Kippschalter, aber bisher hats noch keine Rennleitung interessiert, das die an sind. Und ich weiss sehr wohl welches Risiko ich eingehe, also braucht man mich hier nicht aufklären..
Hab' jetzt auch mal Rückschlagventile gekauft. Für 2,20 Euro im 2erPack ausm Aquariums-Zubehör-Regal. *g* So hab' die Teile mal eingebaut und ausprobiert. Sind fürs Auto wohl überdimensioniert. Für ne Aquariumpumpe mögen sie gehen. Wo sind die Rücklaufventile beim Escort eigentlich verbaut? In meinem Fiesta ist eins im Motorraum ziemlich weit unten Richtung Wasserbehälter verbaut, hab' ich festgestellt.
Rückschlagventile vom Aquarium habe ich auch getestet. Hatte noch welchen von meinem Aquarium noch rum zu liegen. Waren aber welche mit einen Membran und nicht mit einer einer Feder/kugel wie bei den originalen. Bei mir war der Erfolg damit gelinde gesagt bescheidend. Habe sie wieder raus geschmissen. Habe originale drin.
War vorhin aufm Schrottplatz und hab' mir drei Ventile besorgt. Lasst euch bitte gesagt sein: in JEDEM Ford steckt mindestens EIN Rückschlagventil. Beim 3er bis 5er Fiesta in Nähe des Motorhaubenscharniers Beifahrerseite. Also spart euch den Weg zum Ford-Händler *g* Nebenbei hab' ich noch den Kabelbaum für die beheizbaren Wischdüsen aus nem Mondeo rausgeholt *g*
So Ventile sind eingebaut. Das einzige Problem ist jetzt nur noch, dass die Wischdüsen im Stand auf die Haube rotzen und das Zeug entsprechend halt runterläuft.
@mu88: Die polarität der Anschlüsse ist bei dem Heizelement doch egal, oder? EDIT: Bin nämlich gerade dabei den Kabelbaum zu basteln