Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Gab es nicht ein System wo die LFB weiterhin im vollen Umfang zu verwenden war?
     
  2. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hätte ich dann aber auch gerne, allerdings wäre es nun auch nicht so schlimm, wenn es nun nicht der Fall ist... ich hätte nur gerne noch Empfehlungen, am besten von jemanden, der dass auch verbaut hat, wie zB. Rashid1988.
    Und dann wollt ich noch wissen eben, ob das hier so funktionieren würde :)
    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burny,
    also über das Chinaradio kannst du meines Wissens nach keine Musik über BT hören, nur über USB und SD-Card. Aber wenns über das Original jetzt klappt spricht eigentlich nichts dagegen, dass es danach auch noch klappt. Du darfst nur nicht vergessen, dass wenn du über dein Originalradio musik hörst, diese nicht automatisch leiser wird, wenn du über das Chinaradio via BT Telefonierst. Dieses schaltet jedoch automatisch die Musik stumm wenn du über dieses hörst. Aber das Navi kann ich echt nur empfehlen. Innerhalb von wenigen Sekungen (bei mir maximal 3) hat er dir jede Route berechnet. Und ist ziemlich genau. Es zeigt zum Glück auch den folgenden Navigationsschritt an. Sprich erst rechts, abbiegen und 100m später links. Was in der Stadt schon von Vorteil ist :)
    Gruß
    Rashid

    Edit:
    Wie es aber mit dem Original USB-Anschluss funktionsmäßig aussieht nach dem Umrüsten, weiß ich leider nicht. Da ich nur das Cool & Sound II habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  4. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Der Originale USB Anschluss funktioniert dann weiterhin genauso wie vorher.
     
  5. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch schonmal gut an, und bei dem Preis wäre das echt ne Überlegung wert, zudem Zollgebühren ja nur so niedrig beziffert werden, da der Händler 89$ oder so angibt....
    @Rashid1988: Das ist mir natürlich schon klar, dass das Radio dann nicht selber leiser wird oder dergleichen, das kann ich auch manuell regeln, das sollte also eigentlich kein Problem sein :) Und das mit dem Navi hört sich doch auch echt gut an, wollte schon immer mal ein verbautes Navi, alles andere nervt irgendwie, zumal mein TomTom nicht mal den nächsten Schritt anzeigt, was mir sicher auch schon das ein oder andere Mal geholfen hätte :D Zudem den Monitor mit Rückfahrkamera,also genialer gehts wohl kaum...
    Nun frage ich mich, wo man denn den anderen USB Anschluss hinsetzt oder hinsetzen kann, wenn der originale schon da ist!?
    @vitaler, weißt du das vielleicht?

    Zudem bleibt bei mir nur noch die Frage, ob sonst jemand noch ein gutes Chinaradio oder so kennt, wo die LFB mehr Untersützung erhält. Also laut und leise soll ja gehen bei dem... Nun wäre es natürlich noch nett, wenn soetwas noch mit Vor/Zurück klappen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich es mitbekommen habe, haben viele das Kabel ins Handschuhfach gelegt für den zusätzlichen USB-Anschluss.
     
  7. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Die idee ist natürlich auch gar nicht mal so übel. Da kann man dann auch einfach nen USB Stick reinhängen, ohne das man ihn sieht, und er nervt. Bei USB über AUX spielte doch das Ding auch über die Boxen im Auto die Musik, nicht wahr? Daher funktioniert wohl auch die Lauter/Leiser Steuerung der LFB. Bin aktuell auf der Suche noch alternativen zu meinem geposteten Link.
    Zum Beispiel das hier: Klick mich!
    Das Angebot ist italienisch, daher mal hier kurz ne kleine Übersetzung (Danke Google Übersetzer! :D):


    Sorry, hoffe das ist nicht zu lang für den einen oder anderen... Hört sich jedenfalls gut an, soll die FLB unterstützen. Womöglich ganz!? Kann auch DVD Player beinhalten oder DVB-T, allerdings geht nur eines von beiden.

    Dann hätte ich noch dieses nette Gerät: Klick mich!
    Da dass Englisch ist, muss ich das wohl nicht übersetzen.. :) Das Ding scheint ebenfalls nett zu sein, technisch scheint die CPU besser zu sein --> Dual Core, und kann ebenfalls so einiges. Was meint ihr so dazu? Finde das Thema äußerst interessant.
     
  8. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die Musik wird über die Lautsprecher im Auto abgespielt.
     
  9. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das USB Kabel ins "Geheimfach" gelegt und dort einen USB Stick dran gemacht.
     
  10. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch ne Idee mit dem Geheimfach, wäre wohl auch mein Favorit, also wenn...
    Muss man mal gucken, welches Gerät man letztendlich nimmt. Das aus Italien gefällt mir, nur zum einfach austesten und ggf. wegwerfen fehlt mir das Geld :( Leider haben die alle keine richtigen Namen, womit man nach Testberichten suchen kann... :grml:
     
  11. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also ist es mit keinem möglich musik über bluetooth abzuspielen wenn ich das jetzt auch schon nicht habe?
     
  12. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also Rashid1988 meinte, es würde nicht gehen. Zumindest nicht bei dem einem, worüber wir davor geschrieben hatten. Wie es bei den letzten beiden aussieht, die ich gepostet habe, weiß ich es nicht. Ist jedenfalls nur von Freisprechanlage die Rede.
    Aber ansonsten ist ja über nen USB Stick auch kein Problem, wobei das über BT schon wirklich ne schöne Sache ist.
     
  13. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube , bin mir aber nich sicher, das bei dem blauen es geht
     
  14. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also das englische, zweite? Ich könnte ja mal den Händler fragen, oder machst es selber. Würde mich wohl auch interessieren... Wobei ich mich aktuell für das Italien Ding mehr interessiere, hab den Händler schon geschrieben und gefragt, ob er Englisch könne, wäre echt klasse.
     
  15. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ja das 2.
    kann man deins auch auf deutsch stellen? was sind die vorteile / nachteile bei deinem?


    zu dem mit 2 bildschirmen: das ist ja ein separates micro drann , kann ich das auch weglassen und das benutzen was bei mir orginal drinnen ist?
     
  16. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt, ob man das zweite auch noch auf Deutsch übersetzen könnte? Das wäre natürlich kein Problem...
    Und was genau meinst du jetzt mit den 2 Bildschirmen? Etwa das, wo der BC nach unten kommt, oder auch das 2.?
    Welches Audio Paket hast du denn, oder welches Coo & Sound Paket?
     
  17. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem deutsch , beid em gelben das du gepostet hattest
    .das wo der BC nach unten kommt.
    weis nich welches: 10 tasten BT großer bildschirm , 2 müsste das sein oder?
     
  18. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage... bei dem für 249€ und fast 50€ Versand, also Seite 22 Post 1 von mir meinst du dann wohl :) Ob das auf Deutsch sich umstellen lässt, weiß ich nicht... das müsste Rashid1988 wissen, der hat es ja schließlich in Verwendung, beistehen tut das nämlich nicht. :kratz:
    Würde behaupten, wenn du schon BT, USB & AUX hast, hast du sicher auch das Cool & Sound III, oder eben das Audi Paket II. Steht alles auf der Rechnung, tats bei mir auch :p
     
  19. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  20. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ah, doch das Italien Ding :D Steht leider nicht bei, habe jedoch schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und werde dann gegebenfalls die Antwort hier rein stellen, hatte nämlich so einige Fragen :p

    Ok, wenn du keinen USB Port hast, hast du wahrscheinlich Cool & Sound II, Audio Paket 1 kann nicht sein, da wäre das kleine Display nur bei. Beim Audio Paket II wiederrum hat man (soweit ich weiß) aber schon USB, AUX und BT. Also tippe ich nun mal einfach auf Cool & Sound II ;)