Adapter erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fofi10, 26. Dezember 2012.

  1. Fofi10

    Fofi10 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Also ich fahre einen Ford Fiesta MK7 Bj. 10
    Nun zu meiner Frage ich hatte vor mir dieses Radio zu kaufen: JVC KW-AVX640 Multimedia-Center (DVD/CD-Player, 15,4 cm (6,1 Zoll) Widescreen Monitor, Touchscreen, USB für iPod/iPhone) schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
    Und dazu natürlich dann noch diese Blende: FORD FIESTA MK7, Auto Radio Blende, Einbau Rahmen, Radioblende Doppel-DIN | eBay

    Jetzt habe ich von einem Freund gehört das ich noch einen Adapter brauchen würde, die SuFu habe ich genutzt doch leider nichts gefunden was meine Frage beantwortet.
    Bräuchte ich so einen? FORD FIESTA (MK7) Auto Radio Adapter + Lenkrad Adapter, Auto Radio Adapter Kabel 9005796079811 | eBay
    Oder so einen? FORD FIESTA MK7 VOLVO RADIOADAPTER Radio Adapter Kabel | eBay
    Oder brauche ich gar keinen?

    Falls die Frgae schon mal gestellt wude tut mir das leid dann habe ich sie leider nicht gefunden, Postet mir danndoch bitte einfach einen Link von dem Thread.

    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Lenkradfernbedienung weiter nutzen willst, brauchst du den teuren Adapter. Wenn du sie nicht nutzen willst oder nicht brauchst, nimmst du den günstigen Adapter.

    Weiterhin brauchst du noch einen neuen Schalter für den Warnblinker.
     
  3. TS
    Fofi10

    Fofi10 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,
    Also wenn ich mir den günstigen Adapter kaufe funktioniert nur die Lenkradbedinung nicht mehr und sonst alles schon?
    Wo würde ich denn so einen Schalter her bekommen?
     
  4. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Wenn du den billigen nimmst, wirst du nicht mehr das Menü bedienen können, dass was im roten Display ist. Also somit auch keine Fahrspurwechsel-Blinker Einstellungen oder die abklappbaren Spiegel Option.

    Den bekommst du aus dem UK *bay oder bei deinem FFH.

    Gruß
     
  5. TS
    Fofi10

    Fofi10 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da gar kein Menü drin
    Ich kann da nur sehen welches Lied grade läuft mehr ezigt mir das Display gar nicht an
     
  6. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. Dann reicht der kleine Adapter. :)

    Gruß
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll er das Menü überhaupt bedienen können, wenn er das Werksradio ausbaut??
     
  8. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Also er hat doch geschrieben das er gar kein Menü hat ?:gruebel:
    Was also bedienen was nicht vorhanden ist?

    Das funktioniert mit dem großen Adapter eben halt nur, (den er aber nicht braucht wenn er kein Menü hat) Dann kann man das Menü über die LFB erreichen/steuern.

    Stichwort CAN-Bus.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  9. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Selbst das einfachste Audiopaket hat das Menü, in dem man Einstellungen wie den Komfortblinker etc. vornehmen kann. Dass kein Menü vorhanden ist, bezweifle ich. Genauso bezweifle ich, dass es über den Adapter, der für die Lenkradfernbedienung zuständig ist, möglich ist, das Menü zu bedienen. Ich kann beim Audiopaket 1 das Menü nicht über die LFB bedienen.
     
  10. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dem stimme ich voll und ganz zu! Audiopaket1 kann das Menü nicht über das Lenkrad bedienen.

    Gruß Keks
     
  11. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Man man man...

    Ich benutze jetzt Capslock damit es verstanden wird:

    DER TEURERE ADAPTER, WENN MAN DEN MIT EINEM NEUEN RADIO VERBAUT, NICHT VON FORD, DANN KANN MAN ÜBER DIE LFB DURCH DAS MENÜ NAVIGIEREN WAS IM KLEINEN ROTEN DISPLAY IST.

    DAS HAT MIT DEM CANBUS ADAPTER ZU TUN DER DIE NORMALE FÜHRUNG DURCH DAS MENÜ VON DEN SCHALTUNGEN WIE ES AM ORIGINAL RADIO FUNKTIONIERT ÜBER DIE FUNKTIONEN DER LFB LEGT, CAN-BUS.

    Und das funktioniert auch NUR NUR NUR NUR mit einem anderen Radio, nicht mit werkseitigen Komponten/Einstellungen..

    Keine Ahnung wieso das hier so verbreitet ist, hat doch niemand behauptet mit dem originalen Radio über die LFB das Menü steuern zu könne, oder?

    Herr Gott, der arme TE ist sicherlich total verwirrt durch eure Schreiberei hier.

    Gruß

    EDIT:

    Um _nochmals_ das zu wissen was der TE wollte.

    Der kleine Adapter reicht, wenn du nicht durch das Menü im roten Display steuern willst (Was es geben soll laut Fiestapanther, ich kenne mich mit dem kleinsten Audiopaket nicht aus).

    Solltest du dieses Menü dennoch finden und auch benutzen wollen brauchst du den teureren Adapter. Mit dem ist es möglich durch langes drücken der mittleren Taste auf der LFB, das "M", in das Menü auf dem roten Display zu kommen und dieses zu navigieren.

    ACHTUNG ACHTUNG für diejenigen die ein ORIGINAL Ford Radio haben:

    Bei EUCH bewirkt das lange Drücken der Tasten das ändern des Mediums (CD, Radio (MP3, Aux)) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  12. TS
    Fofi10

    Fofi10 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich auch einen neuen Warnblinkschalter kaufen oder kann ich einfach den alten weiterhin benutzen?
    Und wenn ich mir einen Doppeldin Blende gekauft habe brauche ich auch noch einen Doppel Din Schacht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  13. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne bisher nur die Lösung, dass die Doppel DIN Blende bereits einen Schacht hat, also man da nix extra kaufen musst.

    Den musst du extra kaufen, habe mal versucht den vom original zu lösen, geht nicht. :( Hat mich beim FFH 39€ inkl. gekostet.

    Gruß
     
  14. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Carlos. Ohne dich wäre ich dumm gestorben. Wenn ich dich nicht hätte, ...
     
  15. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem Matzeee, schön das die 2 die dem Thread hier was wirklich hilfreiches beigetragen haben, Fofi10 und meine Wenigkeit, auch dir helfen konnten, wenn es auch nur Beiträge sammeln ist. :) Denn mehr haben deine Beiträge inklusive dem Letzten, leider wie so oft bei dir, nicht gebracht. :rolleyes:
     
  16. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheinst du ja nicht unbedingt mehr zu tun zu haben wie Cosmic und ein paar Konsorten gleicher Gattung :) Das eigene Charisma aufpeppeln, indem man denkt, man kann andere mit unanfechtbarem Überwissen klein aussehen lassen. Aber wenn du das brauchst, bitte :D
     
  17. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier nicht um klein aussehen lassen sondern darum demjenigen der einen Thread auf macht zu helfen. Und nicht andauernd irgendwelche Posts hinterfragt, ironisch oder sarkastisch ist ohne Ende, weil das einfach nicht zum Ziel führt.

    Und dazu hast du auch hier einfach mal wieder mehr Unsinn beigetragen als geholfen zu haben, that's it.

    Viel Erfolg beim erreichen der 2.000 Postmarke mit sinnlosem Gelaber die keinem helfen. Und genau das sucht man in einem Forum, Hilfe.

    Gruß

    EDIT:

    Wenn noch was ist, dann benutz doch bitte mein Profil oder schick mir ne Nachric.... Ach, dafür bekommst du ja gar keinen Postcount. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich krame das Thema noch mal hervor... ich bin auf der Suche nach einem LFB-Adapter und stoße immer wieder auf das hier. Allerdings hat mein FoFi keine OK-, sondern nur eine M-Taste.

    Kennt jemand von euch solch einen Adapter für Fahrzeuge mit der M-Taste?