Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss hat er keine bassbox. alles in der rserverradmulde außer die boxen^^
     
  2. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir diese gerne bestellen nur um nochmal nachzufragen du meinst also das Angebot ist ein Paar also für beide seiten? konnte nichts genause dazu finden.
     
  3. Son

    Son Gast

    ja steht aber auch in der beschreibung... ich würde gerne wissen, ob die adapterringe dabei sind...
     
  4. svisva

    svisva Gast

    Hallo 1Rammstein,

    wo hast du die Bremsscheiben und Beläge einbauen lassen? Ich möchte meine auch gerne wechseln (lassen) da ich mich da selber nicht dran traue und das nicht machen möchte. Hatte mir auch schon die Blackstuff Beläge und die Black Dash-Disc Bremsscheiben ausgesucht. Leider sagt mir jede Werkstatt ab. Man baut keine mitgebrachten Teile ein. Der eine begründet dies mit Haftungsgründen und wieder andere haben ihre eigenen Lieferanten mit denen sie zusammenarbeiten.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Grüße
    Sven
     
  5. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Bild: 34qk9v.jpg - abload.de
    Zoom mal auf den Karton jetzt habe ich auch gesehen das da 2 LS drin sind :wand:

    Aber Adapterringe scheinen nicht in der Verpackung zusein.
     
  6. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @Sviva: Meine EBC Teile (Premium Disc und BlackBeläge) hat mir meine Ford Werkstatt eingebaut :)
     
  7. svisva

    svisva Gast

    Guten Morgen,

    danke für die Info. Reichen die Premium Scheiben denn aus? beziehungsweise ist da schon so ein Unterschied zu den Serienbremsen zu spüren? dann nehme ich vielleicht doch die Premium Scheiben. muss ich doch glatt nachher mal die Ford Werkstatt anrufen.

    Danke dir

    grüße Sven
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    jepp. reichen aus.
    ich habs übrigens selbst eingebaut. ist kein hexenwerk :)
     
  9. svisva

    svisva Gast

    danke dir für deine Rückmeldung. Dann überlege ich mir doch glatt ob ich "nur" die Premium Scheiben hole und nicht die Black Dishes. spare ich nochmal knapp 40,-€. ich glaube dir gerne, dass der Tausch kein Hexenwerk ist, allerdings habe ich Null Ahnung davon und lasse sicherheitsrelevante Sachen dann doch lieber vom Fachmann machen ;-)

    viele Grüße
    Sven
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    wir fahren ja alle kein Porsche. :)

    werd vllt mal die Green Stuff ausprobieren. Die Black Stuff sind schon griffig. Und den Rest spar ich mir, bevor ich dann vllt hier ne Diskus losbreche.
     
  11. svisva

    svisva Gast

    ja da hast du Recht :)

    ich möchte ja nur ein wenig mehr bremsleistung haben als die Serie...

    EDIT: soeben habe ich Black Stuff Beläge und Premiumscheiben bestellt. Samstag hab ich nen Termin bei Ford zum Einbau :)

    Grüße
    Sven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  12. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestell meine auch direkt über meinen Ford Händler:)
     
  13. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp anscheinend wusste der Verkäufer noch weniger wie ich ;)
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  15. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Seine Meinung andere LS bringen nichts nur der Klang wird voller, ich müsste schon eine Endstufe verwenden. Dämmen sollte ich mit Bitumen eine Platte direkt hinter den LS ans Blech sollte reichen. Als ich Ihn was zu der Frequenzweiche fragte inwiefern die denn was bring oder ob ich nicht lieber den Hochtöner direkt an den orig. Anschluss verbinden sollte meinte er nur das wäre egal ich kann es so oder so machen. Dann hat Er mir natürlich ein Angebot gemacht das die mir die LS auch anschließen für nur 100€ schöner Stundenlohn :)
    vlt habt ihr bessere Erfahrungen gemacht diese war ein Reinfall.
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    100€ ist aber finde ich okay, das ist schon jede menge arbeit und kann auch schonmal ein clip abbrechen o.Ä. das Serien Radio gibt auch nicht gut was raus, ist zwar besser mit anderen Boxen aber richtig power kommt erst mit verstärker ;)
     
  17. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir sprechen hier von 2 Boxen anschließen 10 Schrauben lösen und ein Kabel durchtrenne ein bisschen Klebeband dran fertig. Kann ja sein das der Verkäufer kein Bock hatte oder nicht viel Anhung hatte alleine die Aussagen mit der Frequenzweiche. Die im Einbau werden bestimmt ihren Job verstehen davon bin ich überzeugt die werden auch keine Bitumen verwenden. Wenigstens habe ich jetzt die Adapterringe :)
    Vlt war er auch nur Abgefuckt das ich die LS nicht bei ihm geholt habe wer weiß
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht gegen Bitumen? Der Einbau ist aber auch alleine recht gut zu meistern ;)
     
  19. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese mich durch etliche Foren und jeder sagt Bitumen dünsten im Sommer aus, nimmt lieber Alubuytl. Mit dem Einbau mache mir keine Sorgen ich habe das nur so neben bei die Frequenzweiche angesprochen weil ich wissen wolte warum man den HT nicht an den orig. anschluss anschließen sollte, danach wollte er mir den einbau an drehen :)
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ahso okay.