1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Fiesta MK1 Getriebe 0,9L 40PS

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Fiesta1RS, 26. Januar 2013.

  1. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Hallo

    Ich Suche ein sehr gutes Getriebe mit verdammt wenig Laufleistung vom 40Ps Fiesta und 0,9Liter Hubraum.
    Gerne PN aber bitte mit Standort und Preisvorstellung!Dicht soll es auch sein.

    MfG

    Magnus
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Fährst Du nicht einen 1100er "X"? :think:
     
  3. TS
    RST

    RST Gast

    zu dumm hab bei meiner umzugsaktion im dezember eins verschrottet :(
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hier im Teile-Forum hat letztens erst einer jede Menge Mk1-Getriebe angeboten. Wollte wohl keiner haben. :D
     
  5. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ja meiner ist ein 1,1èr aber meines Wissens ist das 0,9èr bei den ersten 3 gängen kürzer und im 4. gleich lang.Das hat damals beim Slalomfahren bestens funktioniert.Waren gefühlte 20 PS mehr ,so ging der auf einmal ab.......wenn ich mich recht erinnere nach 13 Jahren abstinenz ;-)
     
  6. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ja wer denn????
     
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Musst Du halt mal durchschauen.

    Aber der fofi-x hatte auch mal welche im Angebot. ;)
     
  8. dirk_baitz

    dirk_baitz Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nen 1000er getriebe liegen.laufleistung etwa 120tkm.
    Standort iserlohn
    preis 30 euro
     
  9. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Sorry,ich mag mich irren,bin ja auch nur ein Mensch.Aber das 1000èr Getriebe für 45 Ps hat die gleichen Übersetzungen wie alle anderen aufwärts oder?Nur das 0,9èr mit 40 Ps hat die ersten 3 Gänge kürzer!Wenn es anders sein sollte,ich habe stehts ein offenes Ohr,und Iserlohn ist nicht weit weg,da würde ich vorbeikommen zum abholen!
    MfFG

    Magnus
     
  10. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ich habe schon alles durchsucht,es war ein Gast gewesen.....Fofix werd ich mal anschreiben..... danke erstmal für den Tipp!
     
  11. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Immer wieder gerne. :peace:
     
  12. TS
    RST

    RST Gast

    wenn die ersten 3 gänge von 4 anders sind , dann kanns ja wohl nicht die gleiche übersetzung haben . ;)

    und es ist auch nicht so das der XR2 die gleiche übersetzung wie der 40 ps hat .
    warscheinlich hat der auch noch eine andere achsübersetzung ,
    aber einbauen kannst eigentlich jedes mk1 getriebe ( im prinzip past jedes B4 Getriebe rein ) fals man kein passendes bekommt , nur wie das fahrverhalten dann ist bleibt abzuwarten.

    man könnte sogar ein B5 getriebe oder einige iB5 getriebe verbauen , wenn man den 5 gang abschneidet oder den linken längsträger bearbeitet und die zugehörige schaltkulisse verbaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013
  13. TS
    Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Ganz lieben Dank an Dich und auch alle beteiligten.Ich wurde bereits belehrt,der wiederspruch aufgeklährt und mein bestreben mit dem Getriebe somit gleichenteils verworfen.Ich suche hiermit kein 40 Ps-Getriebe mehr!
    Würde aber in Zukunft vielleicht nochmal gerne auf Dich zurückkommen mit Deinem Knowhow falls ich ne andere Gangbox will....

    Liebe Grüße

    Magnus