Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    das sieht so aus als wär das ne ganz andere Software die da drauf ist! vielleicht kann man den Händler ja mal anschreiben und fragen vielleicht rückt der ja die Software raus ?!
     
  2. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Frage kann man auch nur den Halter für das untere Display kaufen? Spiele mit einer Rückfahrtkamera die ich da gerne einbauen würde.
     
  3. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Sache hier wurden ja anscheinend 2 Systeme verbaut.
    System A: Ford Fiesta 7.0" TFT Monitor CAR MP4 MP5 USB Bluetooth+GPS MAP (NO DISC),D6026 | eBay
    System B: 7' DIGITAL CAR DVD GPS IPOD DUALZONE TV BT Player For FORD FIESTA (2008-2010)

    Kann mann ein endgültiges Resümee zu beiden Systemen mit Vor und Nachteile sagen? unter beachtung der Batterieleistung, ob der orig. usb und aux anschluss weiter genutzt werden kann und gesammt kosten vom einbau. und ob es sich in eueren Augen gelohnt hat und ob ihr zufrieden seid.
     
  4. tengelmannflitzer

    tengelmannflitzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. DerGeileSalat

    DerGeileSalat Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann lass ich mal die Finger davon ^^ ... danke für den Hinweis
     
  6. tengelmannflitzer

    tengelmannflitzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    das wird ja immer besser
    $618.00 xD

    im endefekt sind alle gleich gut und haben das gleiche , nur finde ich das bei manchen das menu nicht so profesionell wirkt,,,
     
  8. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert eher die Lösung ohne das Display nach unten bauen zu müssen. würde dazu gerne ein Erfahrungsbericht haben auch ob die LFB noch geht und usb/aux wie im angebot beschrieben.
     
  9. tengelmannflitzer

    tengelmannflitzer Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei dieser Variante handelt sich aber dafür um rein RoadRover Gerät. Die sind in der Regel eigentlich immer von höherer Qualtität.
    Bei vielen Automodellen funktioniert dann auch das Zusammenspiel mit dem CaBus. Somit funktioniert meistens auch die Lenkradfernbedienung und die Originalanzeigen des Autos werden auf das Display des RoadRovers geschaltet. Außerdem ist die Oberfläche austauschbar und auf Deutsch verfügbar.
    Aber leider habe ich keine Ahnung ob es beim Fiesta-Modell auch so gut abgestimmt ist. Und bei dem Preis muss man schon sicher gehen, dass man was vernünftiges kauft. Leider gibt es über all diese China-Navis nur weniger Informationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  10. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info :)
     
  11. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hatte endlich mal Zeit die Blende für das kleine Display anzupassen. Die gelieferte war ja alles andere als schön. Leider hatte ich keine Schleifmaschine da, mit der alles um Welten einfacher funktioniert hätte... Naja was solls :)

    Erstmal musste ich in die weiße 3 zusätzliche Löcher Bohren, da beim kleinen Display über dem Display 3 Infozeichen sind (beim großen ja nur links und rechts davon)
    2013-02-27 14.59.58.jpg

    Dann habe ich erstmal die beiden Blenden auf einander gelegt um diese anpassen und die Abmessungen markieren zu können
    2013-02-27 15.00.16.jpg 2013-02-27 15.00.44.jpg

    So und hier das vorher - nachher Ergebnis
    vorher:
    2012-04-17 14.39.38.jpg
    und nachher:
    2013-02-27 16.19.47.jpg 2013-02-27 16.34.02.jpg

    Also mir gefällts jetzt um Welten besser, und dieses geklebte Elend gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an :)
     
  12. starbury

    starbury Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusmmen,

    ich hätte da mal eine Frage bei der mir jemand von euch helfen könnte.

    Ist euch eine Möglichkeit bekannt, die Blende für das Display einzelnd zu beschaffen ohne dafür ein China-Navi zu kaufen.
    Ich bräuchte die Blende für das größere Display wie es auf im ersten Bild auf der ersten Seite zu sehen ist.

    Hoffe es gibt da eine Möglichkeit.
     
  13. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch einfach mal den Händler an ob er diese auch ohne dem dazugehörigen System verkauft?
     
  14. starbury

    starbury Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mittlerweile 4 Händler angeschrieben und von 3 die Antwort bekommen, dass die Blende nicht einzelnd verkauft wird.
    Konnte auch zuvor nach langer suche keinen Anbieter finden der so eine blende ohne ein China-Navi verkauft.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

    Rashid1988 meinst du man würde an so ein Teil kommen wenn ein Käufer des Navis beispielsweise dem Händler sagen würdest das die Blende gebrochen sei und man Ersatz haben möchte?

    Mir würde keine andere Möcklichkeit einfallen.
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    hm. die frage wäre dann, würde er so ohne weiteres eine neue schicken.
    oder will er vllt die blende zurück haben?
     
  16. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke es wäre möglich. Das Problem wird denke ich der Preis sein.
    Es wird ja schon seinen Grund haben, wieso die den Rahmen nicht einzeln verkaufen.
    Wieviel würdest du denn dafür ausgeben wollen?
    Ich kann den Händler über den ich es bezogen habe, gerne anschreiben.
    Aber da dieser in HongKong sitzt, werden die Versandkosten auch nicht wirklich ohne sein.
    Brauchst du nur diesen Silbernen Rahmen oder auch die Fassung für das Original Radio?
    Denn die alte Fassung passt nicht in den neuen Rahmen.
     
  17. starbury

    starbury Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den Versandkosten ist es so ne Sache.
    Hab schon öfter Kleinigkeiten aus China bestellt über diverse Seiten wie Ebay usw.
    Die versenden teilweise sogar vollständig Kostenlos weil es bei Kleinteilen wohl irgendwie möglich ist. Hat natürlich den großen Nachteil das ich dann auch 3-4 Wochen warten musste.

    Darauf kommt es mir aber nicht so sehr an. Ich würde natürlich den Versand zahlen wenn es eine Möglichkeit gebe das zu besorgen.

    Also als Endergebnis würde ich es gerne so haben, dass ich das originale Multifunktionsdisplay nach unten an die Klimasteuerung setzen will.
    Also so wie bei den China Navis. An der Stelle wo jetzt das Display war würde ich schauen ob ich bei Ford die Ablage (schwarze Umrandung auf dem Foto) bekomme wie sie bei Fiestas ohne Radios aussieht.

    fofi-ohne-radio-26792.jpg

    Dann würde ich mir eine doppel-Din Blende besorgen und ein Radio verbauen.
    Sollte am Ende dann so ähnlich aussehen (die gibt es auch flach abfallen und nicht ganu senkrecht wie in dem Fall):

    2990_0.jpg


    Ihr seid ja sicherlich meiner Meinung das es bescheiden aussieht wenn man die beiden Anzeigen untereinander hat wie hier zu sehen:

    ford-fiesta-st-2011-double-din-screen-upgrade-010.jpg

    Deshalb eben das verlegen des originalen Displays nach unten.

    Weiß aber nicht genau welche Fassung du jetzt meinst.
    Würde ich die Fassung für mein Vorhaben denn brauchen?

    Es wäre auf jedne Fall richtig super wenn du da mal nachfragen würdest.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  18. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe dir mal die Teile markiert die du brauchst, um das Display nach unten zu setzen.
    Dazu kämen dann noch diese Klipse für den Rahmen
    V6026-5.jpg
     
  19. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir im auto sieht es gut aus mit den zwei displays jetzt wo die blenden lackiert sind ^^
     
  20. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ebenfalls, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Finds gut, dass man mit dem oberen Monitor in angemessener Größe dann immer Datum + Uhrzeit sehen kann.
    Gruß