MAM W3 black 17x07 ET35

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von denels231, 22. Februar 2013.

1. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

Doch er hatte ne abe. Der vom tüv hat sogar nochmal alles kontroliert, obwohl das schon bei den vorherigen felgen gemacht wurde.

Kann ja im april berichten wies bei mir dann läuft. Bekomm neue felgen bie weiter rausbauen. Aber die reifen sind gleich.

2. 1Rammstein

1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

Ich habe 17 Zöller auf meinem 1,4er gehabt. Musste sie zurück geben, weil das Auto einfach unfahrbar war, da wo ich die Felgen her habe, haben sie 10mal neu gewuchtet, mit Reifen und ohne Reifen dann zusammen etc. Dann kamen 215 Reifen drauf, immer noch unfahrbar alles am Schaukeln und am Eiern, das Lenkrad feierte ne Party auf der Autobahn. Dann sagten die mir der muss tiefer, dann ist das weg! Nö Felgen und Reifen zurück und 16er gekauft, und Null Probleme. Ich hab's aber schon öfter gehört, das 17 Zoll Zubehör felgen auf dem Fiesta Probleme machen sollen. Evt. Liegt es an der Et.
    Das ist nur meine Erfahrung die ich machen durfte!

3. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hallo erst mal .Also ich gab ja auch schon meinen Senf dazu.Doch bei mir mit 35mm Tieferlegung und 17 zoll und Distanzen von 30mm an der Hinterachse liegt er wie ein Brett oder besser gesagt läst sich fahren wie ein Go Kart nur so am Rande.Und es ist immer noch ein angenehmes fahren auser man fährt in Schlaglöcher.Gruß Dragon

4. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

30mm an der Achse oder pro Seite?

5. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Aber das ist kein Problem des Fiestas, da haste einfach mit den Felgen ins Klo gegriffen! Hatte ich auch mal war nen Produktionsfehler an einer der Felgen.

6. N3r0

N3r0 Forums Neuling

dito :pos:

sehe ich genau so, da haste Felgen mit nem Produktionsfehler bekommen da kann man so viel wuchten wie man will, das bringt rein gar nix.
    das das Fahrzeug tiefer muss dann ist das weg ist ja totaler humbug, hat damit gar nix zun tun.

und das der Fiesta Probleme mit 17´ Zollfelgen hat aus dem Zubehör hat höre ich das erste mal, ich arbeite in der KFZ-Branche.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. TS
    denels231

denels231 Forums Neuling

So habe mal mit dem Service gesprochen, die meinten nach erfahrungen und TÜV müsste man noch bördeln. Kann das jmd bestätigen bei den Dimensionen, oder ist das nur eine Vermutung. Hat jmd. vllt. die selben Felgendimensionen aufgezogen?
    195/40 Reifen und 17x7 ET 35

8. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

kann ich nicht bestätigen.

meiner hat 205/40 17 drauf. da ist nicht gebördelt und ich kenn auch niemanden der das machen musste.

9. dragon11

Also ich habe wie schon mal gesagt 7/17 Et 40 und 35mm tiefer und las mir fürn Sommer 40mm Hr Achse Distanzscheiben einbauen und da wird nichts gebörtelt .Die grenze liegt bei 17,5 Et.Es gibt hier einige die fahren 8/17 Et38 und30mm Hr Achse und 40-50mm Tieferlegung und haben nicht gebörtelt und auch keine Federbegrenzer eingebaut.Ein Zoll ist umgerechnet 2,54 cm

10. Fiestapanther

Ich bin mit 8x17ern zum TÜV ohne Tieferlegung (kommt im März) gefahren und der meinte ich soll doch bitte an der Hinterachse bördeln. Also wenn er mir zeigt, WAS und WO ich da bördeln soll, dann tu' ich das gern. Naja, er hat kein Material zum bördeln gefunden und das Wörtchen "gegebenenfalls" im Gutachten plötzlich doch richtig deuten können.

11. dragon11

Hay Fiestapanther meine frage an Dich welche Et hat deine 8/17 und welche Tieferlegung 30 oder welche und hast du noch Distanzscheiben drinn.Also soviel ich weis fährt Bons hir im Forum 8/17 Et38 Tiefer 50mm und an der Hinterachse 30mm und hat nichts gebörtelt

12. N3r0

N3r0 Forums Neuling

habe zwar nicht ganz deine Reifen- und Felgengrösse, aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas weiterhelfen.

fahre auf meinen fiesta 7,5x17 Zoll und ET 35 mit 205/40 Reifen und musste vorn wie hinten gar nix bördeln lassen.

13. N3r0

N3r0 Forums Neuling

@fiestapanther

ich fahre auf meinen 7,5x17er ET35 mit 205/40 Reifen und hab eine Tieferlegung...Vorne ca.70mm und Hinten ca.60mm.
    musste vorne sowie hinten überhaupt nix umbördeln lassen.
    Vorne bin ich voll ausgereiz da passen auch keine DIstanzscheiben mehr drunter, Hinten habe ich noch ausreichend Platz da würden noch locker 30mm Distanzscheiben HA drunter passen ohne was bördeln zu müssen.

es wäre halt gut zu wissen an welche Tieferlegung mm du gedacht hattest und ET deiner Felge wäre interesant, aber ich denke mal das das passen sollte ohne was bördeln zu müssen

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  14. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Hallo denels231,
    verrate uns doch bitte mal mit was für einem Service Du gesprochen hast.
    Dem Service von was / von wem?

Nur mal interesse halber.
    Denn die scheinen mir nicht sehr kompetent zu sein.

15. TS
    denels231

denels231 Forums Neuling

Hallo,

Service war von felgenoutlet.de.

Hab mir die Felgen jetzt einfach bestellt ^.^

Also nochmal alle Daten:

MAM W3 black 17x7 ET35 Bereifung 195/40/R17

Naja an Tieferlegung hab ich vorerst nicht gedacht. Evtl. erstmal Spurverbreiterungsplatten. Da muss ich aber noch gucken wie viel. Vllt. wisst ihr welche da so gehen.

Beste Grüße

Dennis E.

16. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Darf ich mal fragen warum Du 195/40/17 fahren willst? Kann ja sein das ich den Grund dafür überlesen habe.

17. TS
    denels231

denels231 Forums Neuling

Nein hast du nicht ^.^

Habe den Grund nie genannt.

Reiner Kostengrund 205 Bereifung wären 100,- mehr und 215 Bereifung 150,-

18. N3r0

N3r0 Forums Neuling

mit dieser Felgen und Reifengrösse da musste echt nix bördeln lassen, das passt so ohne Probleme.
    da passen locker noch Spurplatten drauf...

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  19. TS
    denels231

denels231 Forums Neuling

Ja Spurplatten wird auch das sein was als nächstes kommt :gruebel:

Mal sehen wie viel mm da gehen =D
    Soll ja bündig aussehen, wie z.B. bei di,r dass gefällt mir gut! Reifen und Karosserie schließen bündig ab :klatsch:

20. Fiestapanther

Ist mal irgendjemand drauf gekommen, dass hinten nix gebördelt werden muss, weil nix gebördelt werden KANN?