Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    seid doch froh dass ford den st noch mit nem 1.6 liter motor baut ;) der polo gti hat nurnoch 1.4l und der hört sich nurnoch an wie ein staubsauger^^ wie es da mit der langlebigkeit aussieht will ich auch nicht wissen^^ turbo und kompressor hört sich für mich nicht so gesund an^^
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon erwähnt: AMG wird schon wissen ob der Motor das aushält!
     
  3. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergleich dürfta ja mal überflüssig sein einen AMG motor mit einem Ford motor nur annähernd zu vergleichen ,da mal der AMG motor schon fast soviel kostet wie der Fiesta selbst.
     
  4. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Was mich jetzt brenend interessiert ist ob die nebelleuchten verkleidung + unterster grill lackiert sind oder ob die in grau ausgeliefert werden wie am concept car zu sehen war
     
  5. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich kucks mir mal morgen bei der Arbeit an und sags bescheid
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  7. Yogi

    Yogi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Cool Fotos innerhalb des Werks machen! Ihr wißt das es verboten ist und zu einer Abmahnung führt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  8. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann wird ja sofort mal der fachwerkstatt angerufen und abgeklärt das die teile lackiert werden sollen -.- bei jedem wagen sind die teile lackiert Kuga Focus Mondeo halt nur für den kleinen fiesta hat wohl die farbe nicht mehr gereicht -.-
     
  9. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Past vorallem nicht wenn der Rest Hochglanz schwarz ist und der Teil matt.
     
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beim Focus ST sind die Teile auch nicht lackiert..
     
  11. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Rückfahrkamera haben die dann wohl auch in den Griff bekommen :D...

    Hab nun einen Produktionstermin und Auslieferungstermin von meinem Händler heute bekommen.

    Produktionstermin/Fertigstellung ist bei mir der 28.03.2013 und Auslieferung zum Händler in der ersten Woche April! :klatsch:

    Noch früher als gedacht......:peace:
     
  12. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Gute Nachricht! Top!
     
  13. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auf keinem der Bilder/ Videos ist ein ST mit den zusätzlichen Seitenschwellern (wie in der Preisliste beschrieben/ am Concept vorhanden) zu sehen...

    Werden diese erst nachträglich montiert oder sind sie (wie die Bremsanlage mit Festsätteln auch) aus der Produktion als Serienausstattung gestrichen worden?
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht...
    Sieht irgendwie kacke aus...
    Wieder mal unvollständig. Find ich echt traurig dass bei den sportlichen Modellen immer ein Karosserie-Teil nachgekauft werden muss! Beim vFL Sport den Seitenschweller extra, für den 5-Türer gabs gar keine... Beim Focus ST muss man den großen Dachspoiler extra bestellen...
    Und jetzt beim Fiesta ST wieder die Seitenschweller?
    Ganz ganz schlechter Service!
     
  15. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Die werden in der letzten Halle manuell angebaut. Darum sind sie wohl noch nicht drauf
     
  16. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird hier eigentlich so viel von Leuten über den Fiesta ST gemeckert und gemotzt, die sich noch nicht mal die Preisliste/Broschüre/Bilder davon angesehen haben? Kann ich nicht verstehen sowas^^
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    das hat nichts mit Service zu tun, ford hat eben nichts zu verschenken, warum sollten sie auch...
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Wie XR2 schon sagte, "Halbwissen trifft Unwissen"! Und dazu leider noch absolutes Stammtisch-Niveau! Wenn hier jetzt angefangen wird, einen Mercedes AMG mit einem Ford Fiesta zu vergleichen, können wir auch gleich den KA mit einem Bugatti vergleichen. Außerhalb der AUTOBILD-Welt sind 182PS immer noch eine ganze Menge. (durchschnittlich in DE glaube ich ca. 130PS). Und auch die Literleistung ist für einen KLEINWAGEN beachtlich. Außerdem hat Ford eine andere Zielgruppe als AMG.
    Komisch, beim 1.0er Ecoboost ließt man im Forum immer noch "der kann nichts!" , "Wie soll der haltbar sein?" , "Luftpumpe"... und beim Fiesta ist die Literleistung jetzt auf einmal zu gering oder wie? Auch war der Pressebericht von Ford bestimmt nicht auf AMG bezogen, sondern auf die bisherigen Fahrzeuge von Ford, respektive den letzten ST, der eine Literleistung von 75PS hatte und dabei bestimmt nicht sparsamer oder emissionsärmer war.
    Der ST wird sicherlich auch um ein paar Einheiten mehr verkauft als der AMG (Stichwort: Flottenverbrauch und EU-Gesetz)
    Leute, die Konzerne wissen schon, was sie anbieten und was sie verkaufen können. Hätte Ford gewollt, dass der Fiesta 280PS hat, wäre das auch möglich gewesen....
     
  19. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay! Vielen Dank! :)

    Andere Frage: Der rote Fiesta auf den Bildern... Ist das Lava- oder Race-Rot?

    Grüße
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Allerdings. Irgendwo muß der Hersteller bei der Serienausstattung den Schlußstrich ziehen. Beim Vorgänger mußte man den Heckspoiler auch dazubestellen. Also motzt nicht rum, wenn Euch die Ausstattung nicht reicht, steht es Euch frei, diese bei der Bestellung des Fahrzeugs durch die Wunschausstattung zu ergänzen.

    Und falls Ihr es noch nicht bemerkt habt: Auf Messen, in den Tests und sogar in den Verkaufsprospekten (vor allem da stehts aber dann immer dick dabei!) werden meist Fahrzeuge mit Zusatzausstattung gezeigt. Bei allen Herstellern.